Elternforum Rund ums Baby

Filmtipps erbeten

Rund ums Baby
Filmtipps erbeten

kanja

Ich frage mal in die Runde, ob jemand Filmtipps (gerne von amazon prime oder netflix) hat, die ungefähr folgende Kriterien abdecken: - gerne etwas lustig, aber kein Klamauk - gerne spannend - unblutig - keine reinen Liebesfilme - gerne Science fiction Mein Freund hat leider einen völlig anderen Filmgeschmack als ich und so langsam gehen mir die Vorschläge aus, die ihm auch gefallen. Ich sag mal, was uns beiden in letzter Zeit gefallen hat: Red Joan, The King's speech, Arrival, Kingsman, die Unfassbaren


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von kanja

Bad Moms Le Jeu - Nichts zu verbergen Fucking Berlin Systemsprenger Der Nanny Wir sind die Millers Kein Bund fürs Leben Vincent will Meer (!!!!!!! Ganz toller Film!!!!!) Nicht mein Tag Friendship Isi und Ossi Neue Vahr Süd Feuchtgebiete The wolf of Wallstreet 3096 Tage Colonia Lena Love Betonrausch Kiss and cry Da ist von allem was dabei. Persönliche Lieblingsfilme: Colonia Betonrausch The wolf of Wallstreet


einafets

Antwort auf Beitrag von kanja

Den haben wir die Tage geschaut https://www.netflix.com/de/title/80149312?preventIntent=true


Bosna

Antwort auf Beitrag von einafets

Gamenight ist momentan unser Favorit . Er ist lustig und hat Spannung.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von kanja

Tips für SF, auch paar ältere Filme: Per Anhalter durch die Galaxis Interstate 60 Contact Interstellar Valerian I, Robot John Carter - gefangen zwischen 2 Welten Space Cowboys Red Planet Mission to Mars Moon (totaaaaal klasse) Hereafter I Am Mother


Mamamaike

Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo, mein Serien-Tipp: Chuck. Viele Grüße


Summer80

Antwort auf Beitrag von kanja

Guardians of the Galaxy ist ne super Mischung aus Fantasy, Witz und Action. Ganz Klasse und einmalig ist die Mischung aus 70/80er-Jahre Musik und futuristischer Umgebung.Dafür muss man auch kein Fan vom Marvel Cinematic Universe sein. Aber eine Affinität zu Weltraumfilmen sollte schon da sein. Ansonsten vielleicht noch Fluch der Karibik? Wobei den ja eigentlich jeder schon kennt. Sehr schön finde ich auch die alten "Hercule Poirot"-Filme mit Sir Peter Ustinov. Das Böse unter der Sonne und Tod auf dem Nil. Auch die Neuverfilmung von Mord im Orient Express ist schön. Aber die sind nicht lustig. Nicht für jeden was, aber sehr künstlerisch und liebevoll mit Starbesetzung umgesetzt ist Grand Budapest Hotel. Aber sowas muss man mögen. Wenn es doch blutig und gleichzeitig lustig im Stil von Quentin Tarantino sein darf, kann ich die Serie The Boys auf Prime seeeehr empfehlen. Aber: ist blutig! Wenn man Tarantino mag, wird man es aber lieben. Leicht und lustig wäre auch Catch me if you can nach einer wahren Begebenheit. Ganz tolle und tiefsinnige Serie ist Kidding. Ganz unaufgeregt, ruhig aber tief bewegend! Und dann noch mein persönliches Serien-Highlight: The Handmaids Tale. Aber die passt definitiv NICHT zu euren Wünschen. Es handelt sich um eine packende, aufschreckende und zutiefst berührende Dystopie, die einen wirklich zum Nachdenken bringt. Aber keine leichte Kost!!!


kanja

Antwort auf Beitrag von kanja

Dankeschön für eure Tipps! Einiges ist schon bekannt, aber auch Sachen dabei, die in Frage kommen. Das hilft auf jeden Fall weiter!


Damabru

Antwort auf Beitrag von kanja

Ich empfehle dann die Serie Eureka.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Damabru

Eureka ist KLASSE! Am Anfang etwas harmlos. wird aber mit jeder Staffel spannender und "düsterer".


Tini_79

Antwort auf Beitrag von kanja

Willkommen bei den Sch’tis (Komödie) Sherlock (Staffel 1)


Summer80

Antwort auf Beitrag von Tini_79

Jaaaaa! Hier kann ich nur zustimmen! Willkommen bei den Scht'is ist sehr niedlich und die Serie Sherlock sowieso der Brüller!