Elternforum Rund ums Baby

Fieber messen unterm Arm

Rund ums Baby
Fieber messen unterm Arm

mamavonhier

Wieviel rechne ich drauf? 0,5 oder1°??? Die große ist knalle heiss und unterm zeigt es nur 38,3° an Da sie aber 8 wird ist es irgendwie klar, das Mama nicht mehr im Po messen darf...


Baby_2011_Xx

Antwort auf Beitrag von mamavonhier

warum willst du da was draufrechnen??


mamavonhier

Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

weil man das macht, da außen und innen was andere ist. ich weiß nur nicht mehr wieviel


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von mamavonhier

Dann schafft euch mal ein Ohrthermometer an ;-) Wir haben das von Braun... Ich würde 0,5 dazu rechnen und später noch mal messen,ob es stark weiter steigt. Ansonsten ist so noch alles in Ordnung. Gute Besserung an dein Mädel


Baghira2011

Antwort auf diesen Beitrag

hab ich mal gehört. Wir messen auch unterm Arm, digital.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Baghira2011

Unseres ist ziemlich okay, verwendet der Arzt ja auch. Wir haben aber auch das von Braun. Bei 38,8 sehe ich eh nicht das große Problem.


mamavonhier

Antwort auf diesen Beitrag

ich schrieb auch nicht, das ich ein problem sehe, ich wollte ja nur wissen, was ich drauf rechnen muss.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von mamavonhier

ich hatte auf Bagira geantwortet ;-), Bei der Temperatur ist es meiner meinung noch ziemlich egal, ob das Ohrthermometer 0,1 oder 0,3 Grad falsch anzeigt. und bei alles, das sich über 40,5 bewegt, würde ich eh den Notarzt rufen.


TiBi2009

Antwort auf Beitrag von Baghira2011

du misst erst im po und dann jeweils im linken und rechten ohr. schon hast du vergleichswerte. das steht in jeder anleitung drinn. aber ich denke mal die gucken da nich rein und wissen das deswegen nicht. bei uns macht es keinen unterschied ob po oder ohr. nur das rechte ohr ist immer um 0,5° wärmer. aber das weiß ich habs mir extra aufgeschrieben.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von TiBi2009

Das das eine Ohr wärmer ist, als das andere? Finde ich interessant.


Baghira2011

Antwort auf diesen Beitrag

das es da Unterschiede gibt *gg Also vorher Ohren sauber machen ;-) LG


TiBi2009

Antwort auf diesen Beitrag

und eben auch laut dem hersteller. liegt wohl an den ohrengängen - is halt nich jede seite gleich geformt *g*


Joosy

Antwort auf Beitrag von mamavonhier

+ 1grad shake hand´s.meine biene hängt auch durch,heute mittag hatte sie noch kein fieber,denke aber jetzt....


ösitina

Antwort auf Beitrag von mamavonhier

Die Messung unter den Achselhöhlen (axillare Messung) kann ab dem Schulkindalter durchgeführt werden. Sie sollten aber bedenken, dass die dort gemessene Körpertemperatur etwas niedriger ist, als die maßgeblichen Körperkern-Werte, die bei Messungen unter der Zunge oder im After festgestellt werden. Der Unterschied beträgt 0,5 bis 1°C. Bei der Messung sollte das Kind auf dem Rücken liegen. Das Thermometer wird in die Achselhöhle gelegt, der Oberarm sollte am Körper anliegen. Das Thermometer sollte mindestens sieben Minuten, besser 10 Minuten, an dieser Stelle bleiben. Die axillare Messung ist am anfälligsten für ungenaue Werte. Gute Besserung


mamavonhier

Antwort auf Beitrag von mamavonhier

1. oral würde ich machen, wenn ich jetzt ein frsiche neues thermometer hätte 2. das fürs ohr ist nicht exakt. haben wir, hab ich weg gepackt. recht kommen werte wie 39,7° und links 38,6° ich denke mal, ibuprofen hat sie nun genommen, dann wirds sicher auch gleich besser...


TiBi2009

Antwort auf Beitrag von mamavonhier

denn dann wüsstest du welches mit welchem übereinstimmt und schon kannste das im ohr weiter benutzen


biggi71

Antwort auf Beitrag von mamavonhier

zb eine entzündung ist, kann es zu höheren werten kommen. im kh wird hier auch im ohr gemessen (bei den größeren). es reicht ein "richtwert". ist die temperatur bei 38 / 39 / oder 40


Charlie+Lola

Antwort auf Beitrag von mamavonhier

nimm glaub 1-1,5 grad dazu, rektal ist am genausten, im Mund sind es glaub ich nur 0,5.....müßte ich aber auch nachschauen.