Elternforum Rund ums Baby

Fieber bei Zahnwechsel ?

Rund ums Baby
Fieber bei Zahnwechsel ?

joleen-timea

Hallo , die Frage steht ja oben! Meine Tochter ist 6 Jahre alt und hat seit gestern Fieber, waren auch heute schon beim Kinderarzt, dieser konnte nichts feststellen , also kein Schnupfen und kein Husten, was evtl. auf einen Infekt hindeuten könnte ! Jetzt kam mir der Gedanke, das evtl der Zahnwechsel die Ursache sein könnte , hat jemand Erfahrung? Lg Jacky


Kater Keks

Antwort auf Beitrag von joleen-timea

Also mein Großer hat beim Zahnwechsel kein Fieber.....und der hat schon 4 Zähne verloren....


mmh

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Hab keine Erfahrung und auch noch nie davon gehört.


ösitina

Antwort auf Beitrag von joleen-timea

Hatte ich hier auch nie bei 2 Kindern, auch noch nie gehört


kati1976

Antwort auf Beitrag von joleen-timea

hatte meine große auch nicht vielleicht kommt der infekt noch


veralynn

Antwort auf Beitrag von kati1976

meine grosse, 8, hat schon 7 zähne raus. gefiebert hat sie deswegen noch nie. ich persönlich würde aber wegen fieber auch nicht gleich zum doc rennen bzw. erst ca. nach 3 tagen od. wenn es dem kind richtig mies geht. das fieber kann auch von der hitze kommen. das ewige auf und ab ist sich der körper nicht gewöhnt. wie hoch ist das fieber eigentlich? keine panik und gute besserung. v.


joleen-timea

Antwort auf Beitrag von veralynn

Also sie war schon Matt, daher bin ich gegangen. Gestern Abend waren es 39.6 und heute morgen 38.8........Ich wollte sie nicht so in die Kita schicken , darum musste ich gehen, brauch ja einen Krankenschein, so zu Hause bleiben geht leider nicht.........naja mal schauen ! Danke und Lg Jacky


veralynn

Antwort auf Beitrag von joleen-timea

ja klar, bei fieber würde ich mein kind auch daheim behalten. wusste nicht, dass man für die kita einen krankenschein braucht. ist bei uns nicht nötig. dann alles gute deinem kind. fast 39 grad in der früh ist aber schon recht viel. ev. das dreitagefieber? ansonsten haben meine kinder immer wieder mal einen tag fieber ohne andere krankheitsanzeichen. ich denke, der körper kämpft grad gegen irgend einen eindringling. solange es dem kind nicht absolut mies geht, würde ich es fiebern lassen, denn das fieber ist wichtig, damit der eindringlich bekämpft werden kann. gute besserung v.


kati1976

Antwort auf Beitrag von veralynn

so wie ich es verstanden habe braucht sie einen krankenschein für ihren arbeitgeber


veralynn

Antwort auf Beitrag von kati1976

manchmal bin ich schwer von begriff


joleen-timea

Antwort auf Beitrag von veralynn

Mal abwarten, momentan schläft sie .........der Krankenschein ist für meinen Arbeitgeber, nicht für die Kita.........trotzdem danke und Lg Jacky