Elternforum Rund ums Baby

Fasching

Rund ums Baby
Fasching

Kira75

Geht ihr zum Fasching? Geht ihr nur als Begleitung der Kinder mit zum Kinderfasching, oder zieht ihr auch selbst los? Geht ihr auf die Faschingsumzüge? Als was verkleidet ihr euch und als was die Kinder?


binesonnenschein

Antwort auf Beitrag von Kira75

Meine beiden Töchter sind Mariechen in einem Karnevalsverein. Das heißt jedes WE Aufmärsche, manchmal 3 hintereinander in unterschiedlichen Städten. Und sie fahren auf einem Wagen im Kinderzug mit. Rosenmontag werden wir selbst Kamelle sammeln. Wir Eltern sind eigentlich nicht so karnevalistisch eingestellt. Also ich gehe nicht im Kostüm zu den Aufmärschen mit und feiere auch nicht mit, nichtmal auf Arbeit an Fettdonnerstag. Es gibt aber eine Ausnahme: Ein Kinderkostümfest des eigenen Karnevalsvereins. Da werden wir im Familienkostüm erscheinen - wir gehen als My Little Pony Familie. Das wird schräg.


bea+Michelle

Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Da hab ich nichts mit am Hut. und ich bin froh , das die Kinder auch aus dem Alter raus sind


bebinchen

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Bei uns verkleiden sich die Kinder nur für die Schule. Hier in Berlin haben wir nicht so viel mit am Hut. Ausser wir würden auf einen Umzug mitgehen, käme da eventuell nur ein lustiger Hut auf den Kopf der Erwachsenen. Find ich dann eh immer misslich: Total kalt draussen und die Kinder tragen die Verkleidung unter den dicken Jacken.


MeineGüte

Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

My Little Pony - Familie? Erinnert mich total an "Bob's Burgers" Aber mal was anderes: Heißt das wirklich "Aufmarsch"? Hatte gerade Assoziationen zur NPD beim lesen. Bin kein Faschingsmensch, deshalb entschuldige die Frage.


binesonnenschein

Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Ja, my little Pony. Ich bastle schon an den Kostümen (guckst du Foto). Wenn ich Auftritt sage werde ich im Verein immer komisch angeguckt, denn ja, es heißt Aufmarsch ;-)


kati1976

Antwort auf Beitrag von Kira75

Fasching \Karneval ist hier nicht so üblich. Im kiga und in der Grundschule wird Fasching gefeiert und meine Kinder verkleiden sich.


Lewanna

Antwort auf Beitrag von Kira75

Ja, mit den Kindern geh' ich zum Karneval. Auch zum Rosenmontagsumzug. Kinder verkleidet. (Kostüm steht noch nicht fest) Wir Eltern nicht verkleidet. LG


Jayjay

Antwort auf Beitrag von Kira75

Hier im Norden ist es zum Glück ziemlich mau mit Karneval. In Kiga und Schule wird´s gefeiert, das war es aber auch schon. Meine Tochter war häufig Prinzessin - wie die meisten Mädchen auch :-) Ich stamme aber aus einer Karnevalsgegend. eigetnlich habe ich es immer gehasst, aber zumindest den Karnevalszug in meiner Heimatstadt musste ich meinem Kind natürlich auch mal zeigen. Verkleidet war da aber allenfalls das Kind (genau weiß ich es nicht mehr), ich aber auf jeden Fall nicht.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Kira75

Ich geh Karneval feiern :) Und zwar ist hier sonntags high life Erst mit meinen Maedels Sekt fruehstuevk ( also die ich ja nicht), dann Umzug gucken und dann weiterfeiern bis ultimo. Ich geh als Apfel ( ich hab so ein geiles kostuem find ich LOL) Kind ist Panda Mann ist sich noch nicht ganz einig was er will


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Rosenmontag ist Umzug in meinem Heimat Dorf wo wir auch hingehen. Da aber Unverkleidet weil es da nach ner halben std vorbei ist der Umzug und Kinder Karneval im Saal ist und mein Sohn da nicht mehr hin will