Elternforum Rund ums Baby

Facebook süchtig

Rund ums Baby
Facebook süchtig

Mitglied inaktiv

sind heutzutage wohl fast alle *g*. Mein Erlebnis heute in einer 9. Klasse: Zwei haben Briefchen geschrieben, ich hab sie beschlagnahmt und danach gelesen und da standen so zwei, drei Sätze und einer davon war: "Na dann stups ihn doch mal an, vielleicht stupst er zurück +smily " usw. öhm ich hab nur Bahnhof verstanden und eine Kollegin hat mir dann erklärt, dass das eine Facebook Funktion ist ich glaub, ich sollte mich dann doch mal dort anmelden, sonst bin ich bald out *lol* SIMON


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wirst halt schon alt


mf4

Antwort auf diesen Beitrag

lebst du hinter dem Mond? ich bin ü 40, aber was gruscheln und stupseln weiß sogar ich ich bin nicht süchtig aber ich nutze gern VZ & Co.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von mf4

gruscheln kenn ich auch, aber gegen facebook habe ich mich absichtlich gewehrt bis jetzt


susa31

Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn gruscheln??


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von susa31

das war bei studivz so eine Funktion. Eine total überflüssige


claudia2406

Antwort auf Beitrag von susa31

das was ist jetzt mit dir mache. grüßen und kuscheln


claudia2406

Antwort auf Beitrag von susa31

nicht up to date...


susa31

Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Ist das denn ein "Brief" in diesem Sinne?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Was für ein Briefgeheimnis? Wenn jemand im Unterricht sowas macht, ist er/sie selbst schuld. Und ich veröffentliche den Zettel (was ja nun kein Brief ist) nicht auf facebook mit Namen und Adressen der Schülerinnen


susa31

Antwort auf Beitrag von susa31

Dann dürften die Lehrer ja auch keine Spickzettel wegnehmen etc. *auchgrübel*


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von susa31

das wär ja noch schöner


susa31

Antwort auf diesen Beitrag

Eben. Dann kann ja sowas auch nicht unter das Briefgeheimnis fallen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von susa31

tut es auch nicht. In meinem Unterricht gibts sowas nicht und das wissen die SchülerInnen auch. Wenn sies doch tun und ich es merke, landet es bei mir. Das gilt auch für Handies, I Pods etc.


susa31

Antwort auf diesen Beitrag

Das finde ich richtig so.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von susa31

ich würde das nicht tun bzw. ich dürfte das nicht. Dann könnten sich die Schüler diesbezüglich alles erlauben. Ein bisschen Respekt muss einfach sein und das wird durch Konsequenz auch erreicht


susa31

Antwort auf diesen Beitrag

Klar. Ich bin auch ein Gegner von diesem ganzen "wir sitzen in U-Form und Schule muss Spaß machen"-Gequatsche. Schule ist Schule. Wenn sie Spaß macht, ist es schön. Wenn nicht, Pech. Aber ich denke, dass viel zu viel darüber geredet wird, wie man die Lernumgebung gestalten kann, damit es den Kindern Spaß macht. Falsches Signal. Und Ablenkung wie Handy, I-POD oder sonstwas hat da nichts zu suchen. Un Disziplin ist für mich kein Schimpfwort.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Kuschelpädagogik ;-) bis zu einem gewissen Grad wichtig und notwendig, denn mit Stöcken auf die Finger hauen und die Ecke stellen lassen war auch der falsche Weg. Ein Mittelweg ist nicht immer leicht zu finden, aber wenn man das Wphl der Kinder vor Augen hat (und wenn die Eltern mithelfen statt dagegen zu steuern) geht das schon


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

.