Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elik am 07.04.2011, 10:33 Uhr

Erklärung zu meiner frage wg. essen

Waren gestern beim kia. Anweisung von oben: "mit den experimenten "kind-soll-selbst-essen" aufhören. Kinder unter 2 jahren müssen nicht selbst und vollkommen allein essen. Er kann es, und das reicht. Wenn er nach 2-3 löffel aufhört zu essen - weiter füttern. Die gewichtszunahme ist in dem alter wichtiger, als etwas zu können."

Experimente: kamen nicht von mir, sondern von der tamu. Ich habe immer weiter gefüttert, als er nicht mehr wollte.
Bilanz: 4 wochen vergangen, kein gramm zugenommen.
was jetzt nicht schlimm wäre. aber auf die zeit gesehen schon, wenn man ihm die freiheit lässt, so viel zu essen, wie er will.

ende vom bericht****

 
17 Antworten:

Re: Erklärung zu meiner frage wg. essen

Antwort von ösitina am 07.04.2011, 10:34 Uhr

Du machst Dich viel zu fertig mit dem Thema essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung zu meiner frage wg. essen

Antwort von Ritterchen am 07.04.2011, 10:38 Uhr

Meine Tochter ist mit 2 1/2 Jahren manchmal noch Baby und lässt sich füttern. Obwohl sie es alleine kann und im Kiga auch macht.

Take it easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung zu meiner frage wg. essen

Antwort von Kira75 am 07.04.2011, 10:40 Uhr

meiner ist jetzt 2 und ein paar Tage.....
wenn er will kann er alleine essen, hat es auch eine zeitlang super gemacht, momentan ist er etwas faul, oder auch etwas abgelenkt, ich weiß nicht genau woran es liegt......

Ich finde es immer schwer zu erkennen, ob er nicht weiter essen möchte weil er satt ist, oder weil er lieber wieder schnell spielen möchte und keine Lust auf sitzen hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tina

Antwort von elik am 07.04.2011, 10:43 Uhr

ich bin noch lange nicht fertig
ich will nur wissen, was der grund ist. ansonsten hab ich mich damit schon abgefunden, wuss es aber im auge behalten.
habe gestern mit meiner mutter gesprochen. sie hat mir erzählt, sie hat auch immer ansch**s von den ärzten bekommen, weil ich nicht zugenommen habe. Die meinten ständig "woran liegt es, dass ihr kind so leicht ist? weil die mutti dem kind alles weggefuttert hat?"
und sie war damals 19 und hat nur geheult..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung zu meiner frage wg. essen

Antwort von elik am 07.04.2011, 10:45 Uhr

bei uns ist das der fall mit dem spielen - er hat keine zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tina

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 07.04.2011, 10:46 Uhr

Na was erwartest du dann von deinem Kind, wenn die mama selber als Kind so war? Sind bestimmt die Gene........Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elik, also sind DEINE Gene schuld!

Antwort von nilo1988 am 07.04.2011, 10:47 Uhr



Er hat doch etwas von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tina

Antwort von ösitina am 07.04.2011, 10:48 Uhr

Da hast Du ja des Rätsels Lösung, bei mir als Kind war es genauso, und 2 meiner Kinder waren/sind auch so.

MAch Dich bitte nicht so fertig wegen dem Thema, bringt rein gar nichts Du wirst es nicht ändern können, und Deinem kleinen wohl kaum das Essen reistopfen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns klappt auch oft.....

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 07.04.2011, 10:49 Uhr

das Essen nur mit Ablenkung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann dir von meinem jetzt 11 jährigen berichten

Antwort von Liebemaus am 07.04.2011, 10:51 Uhr

weiß zwar nicht worum es genau geht, aber

mein sohn war nie ein guter esser, als er klein war. er hatte zb immer probleme fleisch zu essen. später kam das von ganz alleine, das er mehr essen runter bekam.
als er in die schule kam , wurde er in der ogt immer zum essen gezwunden, es entwickelte sich daraus ein ess prblem, mein sohn verweigerte bald ganz das essen, hatte IMMER bauchschmerzen.
irgendwann riet mir der arzt, das man einfach mal NICHT darauf achten sollte, das er isst,ihn einfach gewähren lassen und selber entscheiden wie viel er essen mag.
und siehe da, nach kurzer zeit hat sich das ess problem in der schule gelegt, mein sohn hatte auch keine bauchschmerzen mehr.
mein sohn war immer schon viel zu leicht, kam mit 2590 gramm zur welt, war und ist immer der kleinste, aber top fit. (ist hyperaktiv) heute mit 11 jahren ist er gerade mal 1,30 und 22 kilo. aber eben top fit und weitgehenst gesund.
achso und er kann mehr essen als früher :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ey, ihr! :)

Antwort von elik am 07.04.2011, 10:52 Uhr

aber bitte, warum verändert sich das? mutieren die gene dann??? ich brauche nur am essen zu riechen - und schon habe ich 2kg mehr drauf.

ich mache mir keine gedanken..so wie es geht. muss es aber alles unter kontrolle haben - auf die zeiten achten, nach kalorien gucken usw. usf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ey, ihr! :)

Antwort von ösitina am 07.04.2011, 10:54 Uhr

Wahrscheinlich

Bei Deinem kleinen mußt auf die Kalorien achten oder wie??
Also ich lasse sie das normale Essen das wir haben mitessen und achte da auf gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ey, ihr! :)

Antwort von Liebemaus am 07.04.2011, 10:56 Uhr

zum thema kalorien.

das ist so ein unsinn, hab auch immer gedacht das ich meinen kindern einfach merh fett oder kalorien zu führe.
es brachte 0 nada,nichts
meine kinder sind alle etwas zu dünn obwohl sie essen, das ist einfach so. und trotzdem sind sie gesund und fit toi,toi,toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ey, ihr! :)

Antwort von elik am 07.04.2011, 10:57 Uhr

hier klappt es nur, wenn ich wirklich darauf achte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ey, ihr! :)

Antwort von elik am 07.04.2011, 10:58 Uhr

ich spreche aber aus erfahrung. hier hat es geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ey, ihr! :)

Antwort von ösitina am 07.04.2011, 10:59 Uhr

Mein großer isst wie schon mal gesagt sehr viel und ist immer noch so dünn dass du die rippen sehen kannst, mach dich doch deswegen nicht so fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tina

Antwort von elik am 07.04.2011, 11:10 Uhr


meeensch...
ich mach mich nicht fertig. ich überlege nur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.