Elternforum Rund ums Baby

Erkältung - wer hat den ultimativen tipp?

Rund ums Baby
Erkältung - wer hat den ultimativen tipp?

naede

Meinen kleinen (3 monate) hat leider eine fiese erkältung erwischt. Er niest und hustet seit einigen tagen und man hört richtig, dass er schleim im hals hat ausserdem schläft er ziemlich viel (tagsüber). lässt sich aber gar nicht mehr ablegen.. Wir inhalieren bereits und machen mehrmals täglich eine nasendusche mit kochsalzlösung. Heute nacht werden wir auch ein zwiebelsäckchen ins zimmer legen. Habt ihr noch eine idee, was man so noch machen könnte? Und wie lange so was dauert? Er tut mir einfach so leid. er hat seit 2 tagen nicht mehr richtig gelächelt und weint nur noch wenn er wach ist - richtig untröstlich Danke euch (Werde morgen zum kinderarzt gehen)


Melli2011

Antwort auf Beitrag von naede

Du machst ja schon einiges damit es ihm besser geht. Und ich glaube den Ultimativen Tipp hat hier keiner. Was mir noch einfällt ist eine leichte erhöhung des Kopfteils im Bett (z.b. Aktenordner unter die Matratze. Wir haben den NoseFrida Nasersauger zuhause der ist echt spitze und saugt gut was aus einem Schnupfnäschen raus. Wünsche dem kleinen Mann das es ihm schnell wieder besser geht.


Faolana

Antwort auf Beitrag von naede

Hey, wenn du stillen solltest könntest du ihm ein paar Tropfen muttermilch in die Nase Tropfen. Das hat bei meinen immer sehr schnell geholfen.


drosera

Antwort auf Beitrag von naede

- Kühler Schlafraum, tagsüber ruhig dauer gekippt Fenster - Kind in Bauchlage auf dir schlafen lassen, das ist noch besser als leicht erhöhte Rückenlage


Susanne.75

Antwort auf Beitrag von naede

Die Luft im Zimmer sollte nicht zu trocken sein. Ich hab da immer mit dem Praktischen verbunden und einfach einen Wäscheständer dort mit Wäsche zum Trocknen hingestellt. Ansonsten stelle ich auch heute noch bei Erkältung abends eine Schüssel neben das Bett. Da gebe ich ein paar Tropfen Babix o.ä. rein und gieße die mit kochendem Wasser auf. Das ist wohltuender Dampf für die Atemwege.