Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von millima  am 10.04.2011, 12:19 Uhr

Erfahrung mit Wasseradern

Hat evtl. jemand von euch Ahnung in Sachen Wasseradern?

Kurze Schilderung: Mein Sohn (fast 5 Jahre) hat immer noch Probleme mit dem Durchschlafen. Er ist schon in ein anderes Zimmer gezogen - das Bett wurde auch schon umgestellt - aber nu sind die Stellmöglichkeiten erschöpft. Das komische ist, das er z.b. bei meinen Eltern gut schläft.

Jetzt meine Frage: Kann es auch an den Leitungen der Fussbodenheizung liegen? Wir haben im ganzen Haus Fussbodenheizung und meine Eltern in den Schlafbereichen nicht! Könnte es damit evtl. zusammenhängen?

Vielleicht hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und kann ein paar Tips zur Lösung anbieten. Vielen Dank!

Schönen sonnigen Sonntag!

 
32 Antworten:

Re: Erfahrung mit Wasseradern

Antwort von MamaMirabelle am 10.04.2011, 12:21 Uhr

Hallöchen - vielleicht ist es ihm zu warm im Zimmer - lüftet ihr da auch mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol... ja ihr müsst 1 mal im Jahr lüften

Antwort von mf4 am 10.04.2011, 12:25 Uhr

toller Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Wasseradern

Antwort von millima am 10.04.2011, 12:25 Uhr

jeden tag und im moment wo es warm ist lassen wir sogar bis wir ins bett gehen das fenster gekippt - also an der wärme kann es nicht liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von MamaMirabelle am 10.04.2011, 12:27 Uhr

lästern kannste, aber geb du doch mal nen tipp.

Wenn du das nicht kannst, einfach mal nichts schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben Elefanten tatsächlich so kleine Gehirne?

Antwort von Schnuggel78 am 10.04.2011, 12:27 Uhr

Oder is die Mirabelle ne Ausnahme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das heißt nicht geb.... sondern GIB du doch mal nen Tip

Antwort von Schnuggel78 am 10.04.2011, 12:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade - ich erhoffte mir was anderes

Antwort von millima am 10.04.2011, 12:28 Uhr

trotzdem danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: millima

Antwort von MamaMirabelle am 10.04.2011, 12:30 Uhr

kannst mal sehen, wie "nett" hier manche sind. Außer lästern können die nix.

Wie gehts euch sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat nix damit zu tun...

Antwort von Bonnie am 10.04.2011, 12:31 Uhr

Hallo,

viele Kinder verhalten sich ja bei den Großeltern völlig anders als zu Hause. Zum Beispiel gibt es Kinder, die sich von der Mama morgens im Kiga nur weinend und mit großem Drama trennen können. Bringt die Oma sie hin, gibt's plötzlich gar kein Problem. Ähnlich kann es mit dem Schlafen sein: Es ist einfach so, dass Kinder gegenüber den Eltern das meiste Vertrauen empfinden. Sie wagen deshalb zu Hause auch negative Verhaltensweisen, die sie sich woanders nicht trauen. Selbst wenn die Großeltern ebenfalls geliebte Personen sind - sie sind nicht Mama und Papa, und bei ihnen verhält man sich deshalb auch nicht wie bei den Eltern - man lässt sich nicht ganz so fallen, das ist bei Kindern ja ganz häufig so.

Wenn man keine Erklärung für ein Phänomen findet, kommt ja schnell die Esoterik ins Spiel, weil sie Schein-Erklärungen liefert. Ich denke aber, dass Wasseradern auf gar keinen Fall eine Rolle im Verhalten Deines Sohnes spielen, das für ein Kind nichts Seltenes oder Ungewöhnliches ist. Ich würde nicht zuviel Aufmerksamkeit und Aktionismus auf das Schlafverhalten richten und auch aufhören, das Bett herumzurücken. Frage doch einfach mal Deinen Sohn selbst, was ihm beim Schlafen helfen würde. Auf diese Idee kommen wir Erwachsenen oft zuletzt, obwohl Kinder hier häufig richtig tolle Ideen haben.

Auch mein Sohn (fünfeinhalb) schläft noch nicht jede Nacht durch, und auch bei meiner großen Tochter war es in dem Alter so. Kinder haben nachts einfach oft noch irgendwelche Anliegen (Durst, Decke verrutscht, muss Pipi, schlecht geträumt, Angst usw.), und das kenne ich von den Kindern im Freundeskreis ebenfalls. Nach meiner Erfahrung hört das aber spätestens mit etwa 6 Jahren auf. So war es zumindest bei meiner Tochter, und auch mein Sohn behilft sich nachts zunehmend selbst (macht Decke gerade, nimmt sich bereitstehendes Gtränk, geht aufs Töpfchen, das für solche Notfälle unter seinem Bett versteckt ist).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie schaut es...

Antwort von biggi71 am 10.04.2011, 12:31 Uhr

mit elektrogeräten aus?? ganz häufig sind diese ursache des nicht schlafens, oder schlecht schlafens...
ansonsten gibt es menschen, die soetwas durchmessen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das heißt nicht tip.... sondern TIPP

Antwort von MamaMirabelle am 10.04.2011, 12:31 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach mal nix schreiben

Antwort von mf4 am 10.04.2011, 12:31 Uhr

Ja da stimme ich dir zu, ich finde das solltest du, wenn du nix hilfreies weißt.
Nein ich kenne mich null mit Wasseradern aus, deshalb versuchte ich ja nix kluges dazu zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben Elefanten tatsächlich so kleine Gehirne?

Antwort von kuechenchefin am 10.04.2011, 12:32 Uhr

Es könnte damit zusammenhängen.Es gibt durchaus Leute die auf so etwas sehr empfindlich reagieren. Habt ihr viele elektr. Geräte in seinem Zimmen? das kann es auch sein. Aber tröste dich ,mein Sohn ist auch 3 Jahre alt und schläft sehr sehr selten durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schaut es...

Antwort von Engel2409 am 10.04.2011, 12:33 Uhr

vielleicht liegt es an der Himmelsrichtung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mirabelle/Zauberfee und was machst du im Chat so????

Antwort von Schnuggel78 am 10.04.2011, 12:33 Uhr

minnimama: hab gerade mal imRuB mitgelesen und ich könnte schon wieder Kotzen
Zauberfee zu minnimama: ich vorhin auch, wie sie babylove fertig machen da
minnimama: den weibern ist echt nicht zu helfen
minnimama: nur weil jemand eine haushilfe hat wird er fertig gemacht
Chrissy_2 zu minnimama: was ist denn da los?
minnimama: geht gerade um dunja oder so ähnlich
Zauberfee zu minnimama: ach die Dunja
minnimama zu Chrissy_2: da drüben mußt du mal mitlesen
minnimama zu Chrissy_2: die weiber haben echt nicht alle tassen im schrank
Chrissy_2 zu minnimama: in welchem forum denn???
Zauberfee zu minnimama: tja da sind viel neidisch, aber so ne Haushaltshilfe kann jeder beantr­agen, der nichts mehr alleine schafft hab ich mal gelesen
minnimama zu Chrissy_2: nur beleidigen und provozieren
minnimama zu Chrissy_2: Rund ums Baby
Zauberfee zu minnimama: kennen die Hintergründe nicht, aber gleich auf einen rumhacken
Chrissy_2 zu minnimama: ich guck mal
minnimama zu Zauberfee: sie hat eine haushaltshilfe , die hat wohl heute für dunja und ihren m­ann gegrillt.
System: Aliseo19 betritt den Chat.
Aliseo19: hallo
Chrissy_2 zu minnimama: ohjeeee was sind das denn für tussen
Chrissy_2 zu minnimama: kann man wohl nur von neid sprechen weil die keine hilfe bekommen
minnimama zu Chrissy_2: lesen reicht da schon, aufs schreiben verzichtet man da freiwillig
minnimama zu Chrissy_2: ja denke ich auch und die miss und claudi und paula wie mmer voll mit ­dabei
minnimama: so zwerg muß ins bett.gute nacht und schönen abend wünsch ich euch


Ach und noch was Minnimama ist Werner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schaut es...

Antwort von taram am 10.04.2011, 12:33 Uhr

Habe mal gehört, man sollte mit dem Kopf in Richtung Osten schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Wasseradern

Antwort von Clivi8 am 10.04.2011, 12:35 Uhr

Hallo,

ich persönlich glaube nicht, dass es an der Fußbodenheizung liegt. Das Schlafverhalten von Kindern ist woanders (eben bei den Großeltern z.B.) immer anders wie daheim. Daheim kann er seine Gefühle ganz anders zum Ausdruck bringen. Vielleicht ist euer Sohn einfach ein sensibler Schläfer, quasi ein Kind, was nicht sehr tief und fest schläft, eben schneller wach wird... das muss nicht zwangsläufig was mit der Umgebung zu tun haben. Wo hat er denn vorher geschlafen? Bei euch im Bett oder im Schlafzimmer? Vielleicht liegt es ander Matratze oder am Bett... meist liegt die Lösung des Problems direkt vor Augen und man sieht es nicht. Fragt ihn doch einfach mal, was bei den Großeltern beim Schlafen anders ist, als bei euch. Er ist 5, er müsste doch schon was sagen können zu seinem Empfinden.

Mach dich nicht verrückt, vielleicht gibt sich das alles noch je älter er wird.

LG und viel Geduld wünsch ich Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuggel78

Antwort von MamaMirabelle am 10.04.2011, 12:35 Uhr

du kannst aber toll kopieren und einfügen ! BRAVO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: millima

Antwort von ösitina am 10.04.2011, 12:35 Uhr

GENAU DAS ist es warum Du so unbeliebt bist!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Wasseradern

Antwort von Bio-Gärtnerin am 10.04.2011, 12:35 Uhr

Also ich hatte auch eine Wasserader und hab deshalb schlecht geschlafen. Hat sich geäußert, dass ich aber den ganzen Tag kaputt und antriebslos war...
Bei mir hat umstellen der Möbel gereicht, es gibt aber auch so Korkmatten, die das ganze abschirmen sollen.

Sind aber recht teuer... und ich bin nicht sicher, ob das Geldschneiderei ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: millima

Antwort von kuechenchefin am 10.04.2011, 12:36 Uhr

Komisch , eigentlich bin ich doch angeblich Werner!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verfolgungswahn,ich sag es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: millima

Antwort von ösitina am 10.04.2011, 12:38 Uhr

Ich habe nicht behauptet sie wäre wer anderer.

Dass die wenigsten Zauberfee/MamaMirabelle mögen ist nun mal tatsache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Gegensatz zu dir

Antwort von Schnuggel78 am 10.04.2011, 12:39 Uhr

müssen wir nicht lästern, denn wir sagen offen was wir denken..
Aber du feige Sau kannst das nur im Chat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lügenschwein

Antwort von Schnuggel78 am 10.04.2011, 12:40 Uhr

wir wissen alle das du Werner/Minnimama bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MamaMirabelle, wiederlich bist du! Aber sowas von!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 10.04.2011, 12:40 Uhr

DU tust genau das, was du UNS immer vorwirfst! Hinterm Rücken lästern über andere. *kotz* Scheinheinliges etwas du...

Dir will ich auch mal im RL über den Weg laufen, benimmst du dich da auch so? Bäah!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Gegensatz zu dir

Antwort von MamaMirabelle am 10.04.2011, 12:40 Uhr

och heult doch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Wasseradern

Antwort von millima am 10.04.2011, 12:40 Uhr

Danke für eure Anregungen und Tips!

Schönen Sonntag allen und seid lieb miteinander!

gruss milli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wieder lacht sie über ihre eigene Dummheit

Antwort von Schnuggel78 am 10.04.2011, 12:41 Uhr

traurig traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügenschwein

Antwort von hormoni am 10.04.2011, 12:42 Uhr

Das arme Schwein....

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verzeih mir Hormoni

Antwort von Schnuggel78 am 10.04.2011, 12:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzeih mir Hormoni

Antwort von hormoni am 10.04.2011, 12:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügenschwein

Antwort von taram am 10.04.2011, 12:50 Uhr

Beleidige mal die Schweine nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.