Elternforum Rund ums Baby

Er hat storniert und fliegt morgen alleine

Rund ums Baby
Er hat storniert und fliegt morgen alleine

Tweety2014

Und es bricht mir daa Herz und ihm auch. Die kleine hat die ganze Nacht gehuster hat auch wieder leichtes Fieber es ging nicht. Ich komm aus dem heulen einfach nicht raus. Nachher packt er seon koffer.


Patti1977

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Nimm es als Chance dir zu zeigen, dass du auch allein die Mädels schaffst.


kati1976

Antwort auf Beitrag von Patti1977

Du schaffst das alleine. Glaube an dich!!!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Patti1977

"Heulen" bringt jetzt nichts. Such Dir Notfallnummern zurecht. Vielleicht hast Du auch nette Nachbarn, die Du noch ansprechen kannst. Ich glaub, das Du das schaffst. Und dann wunderst Du Dich, was eigentlich alles möglich ist.


HSVMarie

Antwort auf Beitrag von kati1976

Hab mich bis jetzt rausgehalten, aber wollte dir jetzt auch mal schreiben, dass du es als Chance sehen solltest, dir zu zeigen, dass du es auch alleine schaffen kannst!


Tweety2014

Antwort auf diesen Beitrag

Mein ganzer Körper spielt verrückt einfach alles ich habe angst morgen zusammen zubrechen. Das schlimmste werden die Nächte sein. 11Jahre war ich nachts nicht alleine.


hormoni

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Du schaffst das! Nimm die Kinder zu dir ins Bett, dann bist du nicht alleine. Hier freuen sich die Zwerge, wenn sie "Papas Platz" mal über Nacht beanspruchen dürfen. LG h


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Du könntest JETZT noch beim Hausarzt vorbei gehen, die Situation schildern, deine derzeitige Ausnahmesituation. Schnellüberweisung zum Psychiater (über den Hausarzt Dringlichkeit!) Auch ein Hausarzt hat da noch ein paar Mittelchen, mit denen er Dich etwas "rausziehen" kann. Familienbüro, Familiencenter, wenn es das gibt. Rufe bitte JETZT beim Hausarzt an. Das Du kurz vorm psychovegetativen Zusammenbruch stehst. Du wirst sicher nicht viel Schlafen können, erschöpft sein. Aber trotzdem denke ich, das Du das mit Ach und Krach schaffen wirst.


taram

Antwort auf diesen Beitrag

Hm, sehr schlau, jetzt mit Medis anzufangen, welche sie vielleicht noch bedöppelt im Kopf machen. Sie sollte den Weg zum Doc schon finden, aber jetzt mit Medis anfangen....Dann lieber, wenn Mann wieder da...auf alle Fälle rate ich dazu


HSVMarie

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Auch das schaffst du! Vielleicht kannst du dir ein gutes Buch kaufen und lesen. Mich lenkt es immer ab. Oder du ziehst in der Zeit Nachts mit dem Kind in ein Zimmer. Meine beiden dürfen dann immer mit bei mir schlafen wenn wir alleine sind. Nicht weil ich Angst habe, aber einfach weil es was besonderes ist. Wir machen es uns dann besonders gemütlich. Manchmal klappen wir uns das Sofa aus und schlafen im Wohnzimmer.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Bleibe ganz ruhig! Fahre runter, versuche zu entspannen. Ich war seit 15 Jahren nie länger wie eine Nacht ohne meinen Mann. Und neulich wegen eines Lehrgangs waren es 7 Nächte. Und ja, ich hatte auch ein wenig Angst, wie es werden wird mit den drei Kindern allein. Alles lief gut. Abends haben wir uns kurz ausgetauscht und auch die Kinder waren entspannt. Da ich, genau wie du, eigentlich alles alleine manage, war es keine große Umstellung. Nachts waren die beiden Kater bei mir und am Wochenende krabbelte meine Jüngste(9) zu mir ins Bett. Kopf hoch, deine Große wird es dir danken! Und ich finde es sehr wichtig, auch für dich! Du wirst es schaffen, Du kannst das, Du bist stärker als du glaubst. Doch lasse diese Stärke zu und gleichzeitig deine Angst los. Wenn wir hier schon an dich glauben, ohne dich Real zu kennen, dann glaube doch bitte auch selbst an dich!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von taram

DAS sollte der Arzt entscheiden!


taram

Antwort auf diesen Beitrag

Alle Medis in diesem betreffenden Fall werden duselig im Kopf machen und die Wirkung setzt wahrscheinlich erst Wochen später ein - mit Dusel im Kopp auf Kinder aufpassen ganz zu schweigen von der Müdigkeit


hormoni

Antwort auf Beitrag von taram

Niedrig dosierte Medikamente zum Schlafen würden für den Anfang reichen. Sofern sie nicht suizidgefährdet ist, KÖNNTE ihr die der Arzt verschreiben. Sie schreibt ja selbst, dass sie Angst vor den Nächten hat. LG h


taram

Antwort auf Beitrag von hormoni

nun gut, ich weiß nicht, wie alt die Kids sind, aber ich würde erst anfangen, wenn der Mann wieder da ist und helfen kann - stell dir mal vor, sie wacht nachts nicht auf!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von taram

es gibt auch Spritzen für die Notfallmedikamentation Aber noch einmal, das wird ein Arzt entscheiden, das Urteil für ein Für und Wider maße ich mir nicht an. Dafür kenne ich Tweety nicht.


Tweety2014

Antwort auf Beitrag von taram

Ich habe meine magrntabletten die auch sehr ruhig machen. Das andere gehen wir gemeinsam an wenn er wieder da ist. Ich habe ihm in letzter sehe unrecht getan wie ich ihn oft behandelt habe. Aber seit gestern weiß ich wieder wie sehr er mich noch liebt und ich ihn. Er hat gesagt wr fliegt aber sein Herz wird hier bei ins sein.


hormoni

Antwort auf Beitrag von taram

Also, ich denke, das wird ihr Arzt schon beurteilen können, ob, WAS und wieviel er ihr verschreibt. Wenn sie tagelang schlaflos ist und wie ferngesteuert durch die Gegend läuft, ist den Kindern und auch ihr auch nicht geholfen. LG h


taram

Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche Tweety viel Kraft - halte durch und nimm Hilfe an, such dir einen kompetenten Arzt und geh die Sache an


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von hormoni

Oft muss sich der Körper an die Medikamente gewöhnen. Das dauert eine Weile und ist nicht von jetzt auf gleich. Zudem soll es lediglich helfen, einfacher ein- und durchzuschlafen. Und nicht in einen komatösen Zustand zu fallen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von taram

Wenn du keine Ahnung hast. Es gibt aus diesem speziellen Grund Menschen die Ahnung von Pharmazie haben und wissen werden was zu tun ist. Er wird ihr schon kein Opiat geben (warum auch, sie hat keine Schmerzen ) und in ihrer Verfassung wäre es eher fatal abzuwarten. So ist sie ihren Kindern nämlich keine Hilfe!


taram

Antwort auf diesen Beitrag

Bei vielen Psychopharmaka zeigt sich die volle Wirkung erst nach einigen Wochen dauerhafter Einnahme. Dies liegt daran, dass der Körper sich erst an die chemischen Prozesse gewöhnen muss, die Psychopharmaka verursachen. Bei den meisten Medikamenten erfolgt zuerst eine sogenannte Erstverschlimmerung. Diese ist ganz normal, kein Grund zur Besorgnis und legt sich auch bald wieder. Gerade bei Antidepressiva wurde z.B. nach Beginn der Einnahme eine Häufung von Suizidwünschen festgestellt.


Leewja

Antwort auf Beitrag von taram

und 2. wenn, dann nicht als einzelmedikation. ich weiß, es gibt ganz viele doofe Ärzte, aber so doof denn doch meist doch nicht.


mf4

Antwort auf Beitrag von Leewja

Das fände ich ziemlich heftig, wenn man mal eben so im Vorbeigehen einer Frau die allein mit ihren Kindern lebt ein hammer Medikament spritzt. So habe ich Ärzte und Pschol. nicht erlebt. Da war es schon schwer ein paar Schlaftabletten zu bekommen um sich wenigstens nachts mal weg zu beamen.


susafi

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Wieso genau bricht es dir das Herz? Ich dachte du bist froh wenn er nicht da ist?


mf4

Antwort auf Beitrag von susafi

Weil dann keiner da ist, wenn sie wegknickt und ich befürchte sie wird es... sie befürchtet das auch. Er kümmert sich zwar nicht um die Kinder aber er wäre wenigstens da.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von mf4

Wenn sie JETZT zum Arzt geht, jetzt was tut, dann packt sie das! Nur wenn sie nichts macht und weiter Bäumchen dreht wird das nix. Sie muss JETZT ihren Hintern hochbekommen. Für sich. Für die Kinder. Für ihr Leben!


susafi

Antwort auf Beitrag von mf4

Aha. Logisch.


susafi

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch so das Gefühl sie steigert sich da immer tiefer hinein... kann man natürlich machen... bringt aber nichts...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von susafi

Darum muss man ihr manchmal eine "Ohrfeige" verpassen, die sie wieder runterholt. Ich würde sie, wenn sie in meiner Nähe wohnen würde zum Hausarzt schleifen!


Sandra258

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Wielange ist er denn weg? Ich habe eine Angststörung dieich mittlerweile im Griff habe. Aber als ich noch "voll drin" war, musste mein Mann beruflch für 6 Monate 800km weit weg. Er kam nur jedes zweite Wochenende heim. Das war am Anfang total hart.... Nach etwa einem Monat war es völlig normal und ich hatte meinen eigenen Tagesablauf in dem meim Mann nicht reingepfuscht hat... :-D


mf4

Antwort auf Beitrag von Sandra258

Du warst gezwungen DEIN Leben neu zu strukturieren ohne das Rettungsnetz. Das erfordert ne menge Mut aber du hast das geschafft.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Sandra258

Der Rat mit dem Hausarzt ist sehr gut! Hausärzte geben in solchen Fällen gerne Imap. Das ist eine Spritze die gut eine Woche Wirkung hat. Hatte ich vor paar Jahren auch und es war eine regelrechte Erleichterung. Du bist voll handlungsfähig und kannst auch klar denken, dir geht nur so ziemlich alles am A.... vorbei. Auf Dauer wäre jedoch wirklich eine anständige Medikation und eine entsprechende Psychotherapie notwendig und unbedingt zu empfehlen. Lass dir jetzt bitte schon entsprechend einen Termin geben!


Ilse_2000

Antwort auf diesen Beitrag

Also taram, Du hast zwar generell Recht mit diesen Nebenwirkungen, jedoch gibt es tatsächlich, so wie Einstein-Mama schreibt, hierfür Spritzen mit Depotwirkung! Tweety, sei mir nicht böse, aber mir kommt das alles sehr komisch vor. Du sagst, dein Mann lässt dich wegen der Kinder immer im Stich, und jetzt soll es wieder die große Liebe sein? Selbst, wenn Du wieder aufwärts gehen kannst, wirst Du von Deinem Mann keine Unterstützung erhalten. Darauf musst du dich einstellen! Deinen Mann änderst du nicht, aber Du kannst dich ändern. Mein dringender Rat: wende dich kurzfristig an deinen Hausarzt, erkläre ihm die Angelegenheit wegen deiner Angststörung - und ich bin mir sicher, dass er eine schnelle Lösung finden wird. Langfristig würde ich auch dazu raten, ein Medikament einzunehmen. So dass Deine Ängste abnehmen und Du mal zu Dir kommen kannst.


mf4

Antwort auf Beitrag von Ilse_2000

Die plötzlich wiederkehrende Liebe war ein verzweifelter Versuch ihn da zu behalten. Ich würde seine Abwesenheit als Chance sehen, es allein schaffen zu wollen, weil es allein gehen MUSS.


Sandra258

Antwort auf Beitrag von Sandra258

Geht er für immer? Beruflich? Ein paar Wochen?


Sandra258

Antwort auf Beitrag von mf4

Da wird er ja wahrscheinlich keine Jahre bleiben.


Sandra258

Antwort auf Beitrag von mf4

2 Wochen ist ja überschaubar


Mutti69

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Das Jammern wird sonst zum Programm und es bewegt sich wieder nix.


mf4

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Oh oh Mutti du bewegst dich auf dünnem Eis. Das darf man nicht schreiben


PaulaJo

Antwort auf Beitrag von Mutti69

DER Zug ist schön längst abgefahren...