Elternforum Rund ums Baby

Einschulung - Geschenk

Rund ums Baby
Einschulung - Geschenk

Jana12

Hallo, wir gehen bald zur Einschulung. Der kleine Mann ist der Sohn einer Freundin, die ich schon mein Leben lang kenne. Wir haben ein Erstlesebuch gekauft, ein kleines Maulwurflesezeichen und eine mittlere befüllte Zuckertüte von Hussel. Ich überlege hin und her ob das reicht?? Was schenkt man denn so? Für mich ist das die erste Einschulungsfeier. LG


KeRs78

Antwort auf Beitrag von Jana12

Hier gibts Wecker, Stiftebox, Schreibnterlage, CD


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von Jana12

ich denke das reicht. kommt ja auch auf euren Geldbeutel an. ansonsten nutze mal hier die suchefunktion. geschenke zur Einschulung waren schon oft Thema. vielleicht bekommst du da noch die eine oder andere Idee. (auch im 1.klasse Forum) viel spass bei der feier


Anscha

Antwort auf Beitrag von Jana12

Sollte ja reichen. Was ich immer schön finde ist Schulkleidung, wenn es von der Schule was gibt. Ein T-Shirt mit Logo der Schule z. B., da sind die Kinder doppelt stolz, weil jeder es sehen kann ;-)


Mutti69

Antwort auf Beitrag von Jana12

Vom Preis langt das schon...aber für den Sohn der Freundin, den man sein Leben lang kennt, vielleicht ETWAS unpersönlich? Ich würde noch was dazu basteln oder kreieren?! Ein selbstgestalltetes T-Shirt vielleicht? LG


Philo

Antwort auf Beitrag von Jana12

ich hab gestern eine "Rechenmaus" gesehen. Fand ich nett und hab's nachgehäkelt :) Vielleicht is das was für Dich? LG, Philo