Elternforum Rund ums Baby

Einschlafstillen- baby alleine lassen- erfahrungen

Rund ums Baby
Einschlafstillen- baby alleine lassen- erfahrungen

Joeline99

Hallo! Meine tochter ist nun 10 monate alt und wir einschlafstillen. Sie wacht allerdings in den nächsten 3 h nach dem einshlafen zum nachtschlaf häufig auf um bei mir an der brust zu nuckeln. Auch wenn ich mich ab und zu wegschleichen kann hab ich immer angst nicht schnell genug da zu sein sodass sie aufwacht. Also lieg ich mit ihr im bett. Jetzt die frage: wie habt ihr ihr euer baby angewöhnt trotz einschlafstillen alleine im zimmer zu schlafen und auch weiterzuschlafen sodass ihr zeit mit dem partner verbringen könnt? Oder ist es dann auch babyphon aufstellen und hinrennen wenn sie aufwachen? Muss ich das einschlafstillen zwingend entkoppeln? LG


Annika444

Antwort auf Beitrag von Joeline99

Hallo, Mein Sohn wurde meist um 20 Uhr in den Schlaf gestillt. Habe ihn dann abgelegt und bin noch 10 Minuten bei ihm geblieben, hab das Babyphone angemacht und bin raus! Bei uns hat das mit dem ablegen und Einschlafstillen funktioniert! Wenn das bei euch nicht klappt, versuchs doch mal mit kurz vor dem einschlafen hinlegen und dann dabei bleiben bis er/sie schläft.


Fleurdelys

Antwort auf Beitrag von Joeline99

Ich bin einfach immer rausgegangen, wenn sie sich abdocken ließ, auch wenn ich nach 5 Minuten wieder hinrennen musste. Das habe ich mit 2-3 Monaten angefangen. Mit der Zeit wurden die Abstände, in denen ich zu ihr musste, von allein immer länger, auch wenn es etwas gedauert hat und es zwischendurch Phasen gab, in denen ich gar nicht aufstehen durfte. Versuch es einfach!


Germanhijabi

Antwort auf Beitrag von Joeline99

Hmmm, gar nicht, ist ja noch ein Baby. Wir haben bereits 3 Kinder und alle wurden jahrelang gestillt. Das jeweilige Baby im Alter deines Sohnes wurde dann einfach abends mit genommen ins Wohnzimmer, da gestillt und danach in unser Bett/aufs Sofa oder auf unsere Brust gelegt, je nachdem wie wir das wollten. Haben uns da immer nur nach dem Baby gerichtet. Wenn wir mal "Spass zu zweit" haben wollten, wurde das Baby entweder in unser Bett gelegt und wir hatten außerhalb vom Bett Spaß oder wir waren im Bett und Baby lag im Stubenwagen oder so. Ansonsten, bei einfach kuscheln oder TV gucken, war das Baby immer bei uns bis wir alle ins Bett gegangen sind (enweder war das Baby am schlafen schon oder nicht). Heute ist der älteste fast 15 Jahre alt und alle, wirklich alle Kinder von uns sind extrem unkomplizierte Schläfer, die sowohl bei Licht, als auch Geräuschen etc einschlafen können.


NaduNaduNadu

Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

So wie Germanhijabi mach ich es auch. Sehr entspannte Kinder und gute Schläfer die nicht von jeden mini Geräusch aufwachen.


Joeline99

Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

Danke! Meine tochter wacht leider bei jedem muks auf und findet sie nicht direkt zurrück in den schlaf dann bleibt sie nochmal 2-3 stunden auf. auch wenn ich es von anfang an mit hintergrundgeräuschen versucht hatte sie daran zu gewöhnen, aber interessant zu wissen das es auch so funktionieren kann


Claudia91

Antwort auf Beitrag von Joeline99

Meiner ist zwar erst 6 Wochen wird zun einschlafen gestillt dann entweder im großen Bett liegen gelassen oder in sein stubenwagen gelegt, dann geh ich raus. Nach 3 bsi 4 stunden wacht er wieder auf zum wieder stillen. Bei meiner Tochter damals war es bis sie 3 war das sie nsch dem einschlafen mit der Flasche nach 2 stubdne wach war und mich brauchte zum wieder einschlafen ist normal Hatten Baby Phone an


Rachelffm

Antwort auf Beitrag von Joeline99

ich hab auch abgedockt, dann noch so 10 min im zimmer gewartet und dann bin ich raus. babyphone an und den abend genossen.


Joeline99

Antwort auf Beitrag von Joeline99

Danke für die ganzen antworten, ich werd es ausproblieren frohe ostern!