Elternforum Rund ums Baby

Einnistungsblutung oder nicht ??

Rund ums Baby
Einnistungsblutung oder nicht ??

Mommy-ty93

Hallo meine lieben, Ich habe mal eine Frage an euch. Seid kurzen wünschen mein Freund und ich uns ein zweites Kind. Wir haben schon einen Sohn (3) und nun würde auch alles passen für ein zweites. Ich mache ziemlich viel Stress um das Thema Baby. Setze uns damit beide auch ganz schön unter Stress. Nun war meine letzte Regel vom 24.12 bis 29.12.2015. GV hatten wir am 30.12 und am 2.01. 2016. Ich benutze einen ovulationstest von clearblue. Ich habe ab 6.01.2016 getestet. Es war immer negativ. Darum dachte ich das mein Eisprung vielleicht eher statt gefunden haben muss. Meine Regel sollte auch erst ab 23.01.2016 kommen. Nun habe ich aber seid dem 11.01.2016 ein leichtes unterleibziehen bekommen und eine schmierblutung. Sie fing erst bräunlich an und zum Abend hin hellrot. Es war aber nichts in der Schlüpfer sondern nur beim abputzen bemerkbar. Mein Zyklus ist immer ziemlich durch einander und nun weiß ich auch nicht ob es vielleicht auch durch Stress kommen kann. Die Blutung hält bis heute an. Ich hoffe natürlich das es eine einistungsblutung ist. Ich mache mich noch ganz verrückt. Vielen Danke für eure Antworten


ösitina

Antwort auf Beitrag von Mommy-ty93

Richtig...du machst zu viel Stress, so wird das nichts, schalte einen Gang runter, sonst wird das nichts ... Wenn du ab dem 6. getestet hast und es nichts anzeigt wie willst du dann denn eine einistungsblutung haben ohne ES? Dies wäre dann vor dem 6. gewesen auch die Blutung usw.


Lewanna

Antwort auf Beitrag von Mommy-ty93

Tja, das wird dir hier niemand beantworten können. Mein Tipp, versuche dich nicht zu stressen, dann klappt es eh nicht. Das weiß ich auch eigenes Erfahrung. Drück dir aber die Daumen, dass es geklappt hat. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mommy-ty93

Dir kann hier niemand sagen, was das ist, würde aber nicht von einer Einnistungsblutung ausgehen, da diese sehr selten ist und nicht über mehrere Tage dauert. Wie sind Deine Zyklen sonst? Ganz allgemein sagt man, dass der ES 14 Tage vor der nächsten Regel kommt. Dann hätte er am 9. plus/ minus sein können, wenn Du sicher bist, dass Deine Mens am 23.1. kommen soll. Wie berechnest Du das denn? Apps, in denen man einfach daten eingibt kann man fast vergessen, da sie vom optimalen ausgehen, aber keine Frau ist eine Maschine und manchmal verschieben sich die Dinge eben. Ich würde diese Zwischenblutung bzw. Schmierblutung abklären lassen. Ich wörde nun eher denken, dass Dein ES noch nicht war, oder vor dem 6.1. (der 6.1. war ja Dein 14. ZT, da kann es sein, dass der ES auch vorher war. Die Einnistung findet aber erst später statt, da da Einerstmal in die Gebärmutter wandern muss, das wäre irgendann ab ca. 10 Tage nach befruchtung so, so weit bust Du wahrscheinlich nich nicht. Sicher ist das alles natürlich nicht. Geh mal zu FA und lass Dich durchchecken. Stress kann auch mal solche Blutungen machen. Muss allerdings meinen Vorsxhreiberinnen etwas wiedersprechen, grundsätzlich ist Stress und das krampfhafte versuchen nicht förderlich, dennoch gibt es keine wissensxhaftlichen Belege dafür, dass man nicht schwanger wird, wenn man sich sehr unter Druck setzt. Manche Hibbeln wie blöde, andere schaffen es, ewig locker zu bleiben und es gibt keinen Unterschied in der schwangerenquote. Beschäftige Dich bitte mal mit Deinem Zyklus und wie das alles funktioniert.


dee1972

Antwort auf Beitrag von Mommy-ty93

Du stresst dich viel zu sehr. Wenn du einen regelmässigen Zyklus hast, dann bist du doch 1-3 Tage nach deiner Regel nicht fruchtbar. Einnistungsblutungen sind IMHO hellrot.