Elternforum Rund ums Baby

einfaches Gericht mit Mangold gesucht:)

Rund ums Baby
einfaches Gericht mit Mangold gesucht:)

wesermami

Habe gerade eine Tüte voll geschenkt bekommen und habe keine Ahnung was ich daraus zaubern könnte. Habe ich selbst noch nie gekauft....


Annika03

Antwort auf Beitrag von wesermami

Wir essen immer die Rippen (nicht die Blätter). Die werden abgezogen (wie Rhabarber) in Streifen geschnitten (etwa so lang und breit wie Pommes) und dann gekocht (mit etwas Essig und Salz im Wasser). Dann wird eine Bechamelsoße für dazu gemacht. Schmeckt lecker zu Frikadellen (oder was auch immer ihr mögt) und auf jeden Fall Kartoffeln dazu.


Annika03

Antwort auf Beitrag von Annika03

Die Blätter kannst du wie Spinat dünsten.


Maxikid

Antwort auf Beitrag von Annika03

Ich schneide den klein, brate dann alles mit Knobi und Zwiebeln, Salz, Muskatnuss und Pfefer (mit dem Mörser frisch zerstampft) an, mit Olivenöl. Dazu dann Nudeln und Parmesan. Gucke doch mal bei chefkoch, da gibt es doch sehr viele Ideen....


@ntje

Antwort auf Beitrag von Maxikid

So mache ich es auch, nur statt Olivenoel Sahne dazu. Wenn genug Knoblauch drin ist moegen es auch Mann und Kinder.


Maxikid

Antwort auf Beitrag von @ntje

Oder mit Curry angebraten, dazu Tofu oder Kichererbsen und Reis/Dinkel etc.


wesermami

Antwort auf Beitrag von wesermami

Merci...ich werde mal versuchen irgendwie was draus zu zaubern. Anbraten mit knobi etc klingt schon mal gut


kattta

Antwort auf Beitrag von wesermami

Bei uns als Vorspeise Mangold ohne die härteren Rippen 2-3 Minuten blanchieren. Mit geviertelten Kirschtomaten in niedrige Form. Frischkäse drüberbröckeln. Kurz in heißen Ofen. Salz Pfeffer Olivenöl Balsamico drüber, lauwarm servieren....