Elternforum Rund ums Baby

Einfach gerade deprimiert ...

Rund ums Baby
Einfach gerade deprimiert ...

-chOcO-

Huhu zusammen, vor 1,5 Monaten habe ich mich von meinem Mann getrennt. Nicht weil ich ihn nicht mehr liebe, sondern weil ich mit seinem derzeitigen Verhalten nicht mehr klar komme / kam. Er ist seit 7 Monaten arbeitslos und zeigt keinerlei Bemühung, dies zu ändern. Er kümmert sich im Haushalt um nichts und auch nicht um seine Tochter. Ich habe mich also von ihm getrennt, aber mit der Option, das wenn er sich ändert, das wir es nochmal versuchen können. Nichts passierte. Ich hab ihm gesagt das er sich eine eigene Wohnung suchen soll. Auch da passierte nichts. Nachdem er mich Freitag permanent beleidigt und runtergemacht hat, hab ich ihn rausgeschmissen. Er ist dann zu seiner Familie in den Ruhrpott gefahren. Er schreibt mir zwar schonmal zwischendurch bei Facebook oder WhatsApp und fragt nach seiner Tochter (2,5), aber zu ihr sucht er gar keinen Kontakt. Ruft nicht mal an oder so. Sie fragt schonmal nach ihm, antwortet aber dann selbst das Papa nicht da ist und das war es. Ich bin zwar reichlich deprimiert, weil nun alles so ist, wie es ist. Aber sie ist irgendwie viel ruhiger und ausgeglichener. Klar, hier gibt es keinen Streit mehr und es ist ruhig. Sind ja nur wir 2 und der Hund da. Und das macht es direkt noch schlimmer. Ich hatte erwartet das sie total durch den Wind ist, weil Papa nicht mehr da ist. Aber das sich das quasi positiv für sie auswirkt? Hab gestern einige Stunden mit einem alten Freund geschrieben und telefoniert. Tat richtig gut. Meine Freunde hier aus dem direkten Umfeld wissen noch gar nicht, das mein Mann derzeit nicht da ist. Und ich hab keine Ahnung wie ich ihnen das sagen soll. Sind es ja meistens gemeinsame Freunde und ich mag keine blöden Sprüche bekommen :(


Patti1977

Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Na da hat er Ruhe, du auch, daher ist dein Kind ruhiger. Für mich eher beides kein Wunder ;-)


mf4

Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Er hat nicht um euch gekämpft... ich denke das wars. Wenn er keine Anstalten macht auszuziehen (und ich denke so wirds es werden) dann wirst du wohl ausziehen müssen. Ich muss sagen ich empfand mein/unser Leben nach der Trennung für alle als viel angenehmer. Ihr Vater wurde zum Phlegmatiker, war kaum noch da und unternahm nichts mehr mit uns. Dann zu den Umgangszeiten war er auch wieder ganz für sie da.


Mutti69

Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Es tut mir leid, er scheint den Schuss vor den Bug nicht gehört und gefühlt zu haben...vielleicht war es das jetzt. Letztlich hast du es richtig gemacht. Du liebst den Mann, der selbständig und agil ist...der anpackt und schafft?! Viel Glück...wie auch immer es weiter gehen mag!


-chOcO-

Antwort auf Beitrag von Mutti69

"Du liebst den Mann, der selbständig und agil ist...der anpackt und schafft?!" In erster Linie liebe ich DEN Mann. Anfangs war er schon arbeitsscheu. Aber das hab ich damit abgetan, das es in seiner Familie niemanden gibt, der freiwillig arbeiten geht. Irgendwann hab ich ihn aber sogar zu einer Ausbildung gebracht. Die hat er im Dezember abgeschlossen. Und seitdem nix mehr. Vielleicht 5 Bewerbungen. Angeblich verdient er nirgendwo genug (teilweise 10 € Stundenlohn - ich hab als Berufsanfänger mit bombiger Ausbildung nichtmal ansatzweise soviel bekommen). Da bleibt er lieber arbeitslos. Wenn er schon zuhause ist, könnte er meiner Meinung nach wenigstens etwas tun. Mal den Müll rausbringen oder saugen. Ich erwarte ja keinen Hausmann. Oder das er sich mal mit seiner Tochter beschäftigt. Bis heute hat er keine Ahnung vom Tagesablauf. Wie auch, wenn die Kleine schon 3-4 Stunden auf ist, bevor er überhaupt mal wach wird. Er müsste nicht alles auf einmal machen. Also nicht 8 Stunden arbeiten, was im Haushalt übernehmen und seine Tochter den Abend über bespaßen. Aber ich denke etwas davon wäre nicht zuviel verlangt.


Mutti69

Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Nein, das ist nicht zu viel verlangt...aber IHM ist es wohl aufgrund seines Naturelles zu viel?! Du sagst, du hast es abgetan...jetzt holt dich die Realität ein. Niemand kann sich dauerhaft verstellen und wenn der Anreiz (neue tolle Freundin, Baby) irgendwann abflacht, dann bekommt der “alte“ träge Charakter wieder Oberhand.


mf4

Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was du an DEM Mann liebst, der offenbar nichts zu machen scheint und dem Familie offenbar nicht wichtig ist.


-chOcO-

Antwort auf Beitrag von mf4

Hach, wenn ich das mal wüsste. Wobei ich sagen muss, das es mir momentan gut geht. Jetzt wo der ganze Stress abgefallen ist, weil er nicht da ist. Das meine Tochter die Ruhe selbst ist und sogar wieder ruhig einschläft (kein Theater von 1,5 Stunden). Jetzt wo ich sogar chatten kann, ohne eine Eifersuchtsszene hier zu haben. Und das sogar mit einem männlichen Wesen