Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ebook reader

Thema: Ebook reader

Weiß das evtl. von euch jemand, ob man einen ebook reader incl. raufgeladener bücher verkaufen darf? Oder muss die bücher runternehmen? LG und danke

von ToniaLaura am 25.10.2012, 14:49



Antwort auf Beitrag von ToniaLaura

Kopieren dürftest du nicht, aber verkaufen ist denke ich mal ok, gebrauchte Bücher dürfen ja auch verkauft werden.

von sweetbelly am 25.10.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von ToniaLaura

Auf Anhieb hätte ich ja gesagt, sofern du die Bücher auch rechtmässig erworben hast. Du kannst ja auch "normale" Bücher weiterverkaufen.

von knuddel-maus am 25.10.2012, 14:52



Antwort auf Beitrag von knuddel-maus

Ja sicher hab ich mir die Bücher gekauft. Ich hab die aber dann immer noch auf meinem PC gespeichert und könnte die theoretisch wenn ich mir den neuen von Weltbild dann zulege wieder raufkopieren!! Aber auch blöd, da ich die ja schon gelesen habe!

von ToniaLaura am 25.10.2012, 15:05



Antwort auf Beitrag von ToniaLaura

Hast Du jetzt den alten und möchtest den neuen?

von Kira75 am 25.10.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von Kira75

Hallo, ich hab den Vorgänger quasi von dem jetzigen mit dem Digital Ink. Würde mich unendlich reizen!! Aber ohne dass ich den alten zu einem "vernünftigen Preis" verkaufe bei Ebay ist der neue nicht drinn!! Der neue sollte schon rausspringen!! LG

von ToniaLaura am 25.10.2012, 15:50



Antwort auf Beitrag von ToniaLaura

geht mir genau so, ich hab auch den alten, also den Trekstor 3.0 und bin an dem neuen interessiert, weil ich das Lesen auf dem alten nicht so angenehm finde. Was gefällt Dir an dem alten nicht? Bin auch gerade am überlegen ob ich den verkaufe, aber viel bekommt man sicher nicht mehr dafür.

von Kira75 am 25.10.2012, 16:00



Antwort auf Beitrag von Kira75

Der neue hat halt mehrere Wochen Akku-Laufzeit! Eigentlich weiß ich es nicht so genau aber mich würde er reizen. Ich denke man könnte doch einiges erzielen bei Ebay. Hab doch ein paar Bücher oben auf den alten. Müsste halt jemand sein, der auf Psychthriller steht! LG u. a. ist auch noch Shades of Grey 1 und Feuchtgebiete oben

von ToniaLaura am 25.10.2012, 16:05



Antwort auf Beitrag von ToniaLaura

okay, mit den vielen Büchern darauf sieht es vielleicht etwas anders aus, ich hab mir halt mal ein paar beendetet Auktionen angeschaut, die waren so um die 30 - 40 Euro...., was ja eigentlich auch okay ist, immerhin kostet er neu auch nur 60 Euro. Mit der Akkulaufzeit bin ich eigentlich sehr zufrieden meiner hält schon ewig, könnte aber auch daran liegen, dass ich so selten damit lese

von Kira75 am 25.10.2012, 16:30



Antwort auf Beitrag von Kira75

Ja und ich hab ihn jeden tag in Gebrauch so ca. 2 stunden. Da muss man mind. 1 x wöchentlich laden! Ich weiß auch nicht warum aber ich wwwwiiilllll den neuen haben!!!!!!!

von ToniaLaura am 25.10.2012, 16:48