Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erzieherin84 am 12.04.2011, 22:38 Uhr

Ebay- was würdet ihr als Verkäufer tun?

Hallo,

was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Ich habe vor einiger Zeit für einen Kumpel seine Autoreifen mit Felgen über Ebay per Sofort-Kauf verkauft, weil er das Fahrzeug gewechselt hat. Die waren in einem sehr guten Zustand, nur einen Sommer gelaufen. Habe auch schon eine pos. Bewertung für die Auktion erhalten. So, vor paar Tagen hat mich der Käufer per Mail um einen Rückruf gebeten und mir dann am Tel. erzählt, dass nach dem Draufziehen und Fahren der Reifen sich herausgestellt hat, dass eine Felge ein Schlagloch hat und man so nicht fahren kann/ darf. Er möchte nun einen Preisnachlass oder die zurückgeben. Als ich ihn auf den Privatverkauf wies, meinte er dass er sonst mich bei ebay meldet (wovor ich keine Angst habe) und seinen Rechtsanwalt einschaltet. Ich verstehe ja, dass es für ihn ärgerlich ist (Reifen+Versand 340€), aber ich bin doch auch mit dem Auto meines Freundes mit diesen Reifen gefahren und weiß, dass sie in Ordnung waren, als ich sie verschickt habe!
Ich würde die auch wieder zurücknehmen, aber woher weiß ich, dass die auch in dem Zustand wieder bei mir ankommen wie ich die weggeschickt habe?

Eure Meinung dazu?

Danke!!!

LG Katharina

 
5 Antworten:

Re: Ebay- was würdet ihr als Verkäufer tun?

Antwort von PatriciaKelly am 12.04.2011, 22:39 Uhr

ich würds drauf ankommen lassen
aussage gegen aussage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay- was würdet ihr als Verkäufer tun?

Antwort von susafi am 12.04.2011, 22:41 Uhr

ich würde gar nicht reagieren... der will dir nur Angst machen mit Anwalt und Co.... sag ihm es war in Ordnung, er hat ja auch bewertet und fertig... oder du lässt dir Foto´s schicken vom Schaden oder du verweißt an deinen Freund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay- was würdet ihr als Verkäufer tun?

Antwort von tattie am 12.04.2011, 22:50 Uhr

Ich würde gar nichts machen!
Ebay wird da nichts unternehmen. Er kann da gerne einen Anwalt einschalten, nur der wird auch nichts ausrichten können.
Du hast auch wahrscheinlich in Deiner Auktion darauf hingewiesen: Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme

Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tattie

Antwort von erzieherin84 am 12.04.2011, 22:56 Uhr

aber selbstverständlich

hier ist der link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110664743332&ssPageName=STRK:MESOX:IT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tattie

Antwort von tattie am 12.04.2011, 23:11 Uhr

Na also, was will der Käufer da machen?
Den Schaden hätte wahrscheinlich kein Laie entdeckt.

Da hat der einfach Pech gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.