Elternforum Rund ums Baby

Druck / Schlag

Rund ums Baby
Druck / Schlag

Mariema

Was kann eigentlich mit dem Baby im Bauch passieren wenn man fest umarmt wird und der Bauch mir gedrückt wird ? Oder wenn man von einem Hund mit Anlauf auf den Bauch angesprungen wird ? Kann das Baby dadurch Blutergüsse kriegen oder sich verletzten und das kommt nach der Geburt raus ? Ganz liebe Grüße


sterntaler82

Antwort auf Beitrag von Mariema

Da kann in der Regel gar nix passieren!!! Ich hab fünf kinder von 15jahren bis 10Monate und einen labrador bin aktuell in der 34 Woche schwanger und dem baby geht es bestens.


Mariema

Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Mein Mann ist auf mich zugelaufen und hat mich mit dem Anlauf fest umarmt und mein Bauch zusammengedrückt .jetzt mach ich mir sorgen ob es meinem Baby geschadet haben kann . Verletzungen kann das Baby davon nicht Kriegen ? Oder so ?


sterntaler82

Antwort auf Beitrag von Mariema

Es ist durch dich und dem fruchtwasser geschützt! Was.soll da passieren?


Lewanna

Antwort auf Beitrag von Mariema

Das Baby ist doch so gut geschützt durch die Bauchdecke und Fruchtwasser, da passiert so schnell nichts. LG


salzstange

Antwort auf Beitrag von Lewanna

dein Baby schwimmt geschützt im Fruchtwasser, da ist nichts passiert. genisse deine Schwangerschaft.


bea+Michelle

Antwort auf Beitrag von Lewanna

Das Kind kommt bei der Geburt raus.


Pebbie

Antwort auf Beitrag von bebinchen

Und wo ist Deine hilfreiche Antwort ?


Pebbie

Antwort auf Beitrag von Mariema

Ich schliesse mich den anderen an, das Deinem Kind nichts passiert, weil es durch das Fruchtwasser geschützt ist, ähnlich einem Airbag. Und bitte nutze die Zeit am PC, z.B. hier bei RUB mal zu schauen wie eine Schwangerschaft verläuft und wie das Kind im Bauch im Fruchtwasser in Deinem Bauch geschützt ist. Information kann auch nützlich sein, und nicht nur unnötig Stress erzeugen. Und ja, wir waren alle mal das erste Mal schwanger und hatten unsere Ängste. Aber das sollte einen nicht daran hindern, den gesunden Menschenverstand einzuschalten.


Zero

Antwort auf Beitrag von Mariema

Wie soll das Kind Blutergüsse bekommen? Die Haut ist elastisch und besteht aus mehreren Schichten, dann kommen eine Fettschicht und Muskeln, dahinter dann die Gebärmutter, das Fruchtwasser und das Kind - das Kind ist so geschützt, da passiert nichts.


Mariema

Antwort auf Beitrag von Zero

Danke habt mich beruhigt :)


mf4

Antwort auf Beitrag von Mariema

Das Baby ist von Fruchtwasser umgeben, die Gebärmutter selbst ist ein kräftiges Organ und keine dünne Blase, darüber Mamas Organe, Bauch fett und Haut. Dass da durch dem Baby etwas passiert müsste die Mutter schon längst verletzt sein. Der Hund müsste so groß und stark wie ein Kalb sein, dass da etwas passiert und dann wärst sicher du umgefallen.


MeineGüte

Antwort auf Beitrag von mf4

Und was ist mit der Plazenta? Ich hab mir damals dauernd die Autotür in den Bauch gekloppt, weil ich nicht an den Bauch gedacht habe. Bei einer Vorderwandplazenta kann doch was passieren? Also ich meine sehr selten, aber es wäre möglich. Vermutlich so zu 0.1 % aber, möglich.