Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Destilliertes Wasser

Thema: Destilliertes Wasser

Ich würde gerne wissen, was die Alternative zu extrem kalkhaltigem Wasser ist. Da das destillierte Wasser durch das breipulver mit Nährstoffen in Kontakt tritt, sollte es ja kein Problem darstellen, oder?

von Schirwing.m am 17.05.2020, 11:35



Antwort auf Beitrag von Schirwing.m

Destilliertes Wasser sollte weder getrunken, noch zur Nahrungsmittelzubereitung genutzt werden. Kalkhaltiges Wasser ist nicht Gesundheitsgefährdend. Wenn du den Kalk aus dem Wasser haben möchtest, dann hole dir einen Wasserfilter.

von Zero am 17.05.2020, 11:38



Antwort auf Beitrag von Schirwing.m

Destilliertes Wasser entzieht dem Körper Nährstoffe. Es ist nicht zum trinken geeignet. Kalk ist nicht schlimm, alternativ ein Wasserfilter

von velovos am 17.05.2020, 12:13



Antwort auf Beitrag von Schirwing.m

Ich hoffe, das ist nur wieder ein Sonntags-Troll, mit mächtig langeweile. Destilliertes Wasser ist nie nie nie zum Verzehr zubereitet. Destilliertes Wasser enthält keinerlei Mineralien oder Nährstoffe und entzieht dem Körper all diese, wenn man es zu sich nimmt.

Mitglied inaktiv - 17.05.2020, 12:16



Antwort auf Beitrag von Schirwing.m

Dümmste Frage ever.

von Fichtenkind am 17.05.2020, 12:20



Antwort auf Beitrag von Schirwing.m

Wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser. Trotzdem habe ich immer damit den Brei zubereitet bzw. trinken die Kinder auch das kalkhaltige Leitungswasser. Kalk schadet dem Körper nicht und kalkhaltiges Wasser ist viel gesünder als destilliertes Wasser. Das würde ich niemals zum trinken oder für den Brei verwenden. Wenn dich der Kalk stört, musst du entweder eine Entkalkungsanlage anschaffen oder abgefülltes Babywasser aus dem Geschäft kaufen (das wäre mir allerdings zu teuer und Leitungswasser ist und bleibt das gesündeste Wasser).

von sunnydani am 17.05.2020, 12:23



Antwort auf Beitrag von Schirwing.m

Kalk ist gut für die Knochen

von PanikPaula am 17.05.2020, 12:47



Antwort auf Beitrag von Schirwing.m

Kalk nennt sich auch Calcium. Schadet also nicht. Im Gegenteil. Die Alternative wäre ein Wasserfilter. Ich hatte aber mal gelesen, dass das ziemliche Keimschleudern werden. Den Wasserkocher kannst ab und zu mit Essig oder Zitronenessenz entkalken, falls es dir darum geht

von ramalamadingdong am 17.05.2020, 12:59



Antwort auf Beitrag von Schirwing.m

destilliertes Wasser ist nichts, was man oft und viel trinken soll. Aber ab und zu destilliertes Wasser schadet auch nicht. Ist einer dieser Mythen, wie mit Eisen und Spinat.

von Berlin! am 17.05.2020, 13:13