Elternforum Rund ums Baby

Geht ihr jeden Tag "frisch" einkaufen? Und wieviel Geld gebt ihr aus.

Rund ums Baby
Geht ihr jeden Tag "frisch" einkaufen? Und wieviel Geld gebt ihr aus.

Mitglied inaktiv

Sitze gerade vor dem Haushaltsbuch.


Wilde Hexe

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kaufe einmal in der Woche ein. Und da gebe ich ca. 50-70 Euro aus.


Leewja

Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

ich auch. Muss dann höchstens nochmal Brot und Salat nachkaufen, der Rest wird grob geplant bzw. wenn mich was anlacht, nehme ich das...


Leewja

Antwort auf Beitrag von Leewja

etwa 70-100 euro die woche...plus einmal im monat 70 euro bei DM


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Nein, wir haben hier keinen Supermarkt auf dem Dorf und nach der Arbeit einzukaufen schaffe ich nicht. Und ich fahre nicht jeden Tag hin und her. Früher hatte ich so in etwa 100 € pro Woche ausgegeben, jetzt sind es 75 bis 80 €, wir sind im Probelauf fürsHausbauen und "üben" schon mal, das Geld zusammen zu halten (und ich will im neuen Haus auch eine neue Einrichtung haben, lol)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich würde es gerne schaffen, nur einmal/woche einkaufen zu gehen, aber ich schaffe es nicht, weil immer irgendwas ausgeht und ich nicht tagelang essen vorplanen kann/will. brauche zwischen 150 und 200€/woche.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist recht viel für Lebensmittel. Sind die da wirklich so viel teurer und wenn ja warum? Oder hast Du eine besondere Ernährung?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich bin planlos in der beziehung. alleine für eine torte mußte ich 2 mal losfahren und JA ich schäme mich. was ich an geld für nahrung ausgebe, kann ich auch nicht sagen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Was man aber mit ein bissel mehr Planung an Recourcen hätte ;-) Ich versuche mich mal umzustellen, etwas mehr zu planen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

4 personen. 45, 44, 16 und 7. die kleine isst mittags im hort und die große mir die haare vom kopf. klar sind da auch mal hygieneartikel mit dabei, aber es ist der hammer, was wir geld brauchen! mann will fleisch, aber das ist egal, dann fisch und/oder gemüse ist auch nicht billiger.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin immer wieder am Staunen, wo bei Euch in München die Preise so angesiedelt sind. Wahnsinn. Ich sag mal lieber nicht, das bei uns der Quadratmeter Bauland erschlossen für 30 € zu kriegen ist...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

worauf ich wert lege ist das getränkezeugs, das geht irgendwie nie aus und ich stehe seit neusten auf fruchtsäfte, weil ich zu faul bin einen apfel zu kauen und kein skorbut will. ansonsten bin ich echt der absolute versager bei dem thema.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

lebensmittel weiß ich jetzt nicht, ob das so dramatisch über anderem niveau ist...im vergleich zu berlin: ja. bin ja selbst schuld, ich denke mit plan und liste wäre es vll ein bißchen weniger. du darfst nicht vergessen, wir sind 3 erwachsene, da wird schon mehr verbraucht, als bei klein oder schulkindern. kann ja nicht vom teenie verlangen, daß sie shampoo oder klopapier vom taschengeld kauft. bauland 2stellig?? undenkbar.


Inpale

Antwort auf diesen Beitrag

wir gehen ein mal die woche einkaufen, manchmal auch nur alle zwei wochen. obst und salat kaufe ich die woche nochmal nach, oder wenn irgendwas an fleisch im angebot ist. wir geben in der woche so 100-130 euro aus. aber wir haben auch immer genug zu hause so das es eigentlich reichen würde alle 14 tage einzukaufen.


Häsle

Antwort auf diesen Beitrag

Wir gehen fast jeden Tag einkaufen, weil wir nicht so gut organisiert sind. Außerdem ändert sich im Laufe der Woche so oft die Planung, dass wir dann eh wieder alles umwerfen müssten. Wieviel wir ausgeben, keine Ahnung. An meinen freien Tagen geh ich einkaufen, sonst mein Mann. Ich denke aber nicht, dass wir durch das häufigere Einkaufen mehr Geld ausgeben. Wir kaufen immer nur die Menge, die wir auch brauchen, und es wird fast alles dann auch aufgefuttert. Shopping gehört zu meinen Haupt-Freizeit-Beschäftigungen. Ohne das würde ich mich ja hier noch mehr langweilen ;-) Die Spritkosten nehme ich dafür gerne in Kauf. Die hätte ich ja bei anderen Unternehmungen auch.


desire

Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehe jeden Tag. Brauche pro Woche für 4 (5) PErsonen um die 100 Euro.


kügelchen12

Antwort auf diesen Beitrag

Momentan gehen wir fast jeden zweiten Tag einkaufen. Wieviel Geld wir dabei ausgeben? Keine Ahnung. Bis alles wieder geregelt (sind umgezogen) ist, wird sicherlich auch wieder normal 1x die Woche eingekauft und bei Bedarf nachgekauft.


Rayden

Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich uns abgewöhnt, jeden Tag einkaufen kommt (uns) einfach teurer. Wir gehen Anfang des Monats einmal groß einkaufen, für 150 €. Da werden dann so Grundsachen auf Vorrat gekauft (Milch, Sahne, Mehl, Kartoffeln, Trinken, Katzenstreu etc.) Den Rest kaufe ich bei Bedarf ein. Klar, frische Sachen wie Obst, Gemüse, Fleisch - das dann jeden zweiten bis dritten Tag. Wieviel das pro Woche ausmacht, kann ich so nicht sagen...


Patti1977

Antwort auf diesen Beitrag

Im Urlaub ja, wenn ich arbeite, dann einmal die Woche. So 70-120 die Woche, je nachdem, was anliegt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Patti1977

Wir sind ein 3 Personen Haushalt, ich, mein Mann und unsere Tochter (5,5 Monate alt) Für uns beide geben wir in der woche so ca. 80 euro für Einkaufen aus. Für die kleine ca. 100 euro im Monat an Milch, breie und Pampers. Dann zusätzlich ca. 40 Euro an Pflege monatlich ( Zahnpasta, Shampoo, Deo, creme, Seife etc.).


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehe 2x die Woche und habe c. 500€ zur Verfügung. Da sind aber auch mal Essen gehen und Putzmittel mit drin. lg


Leewja

Antwort auf diesen Beitrag

...


Baghira2011

Antwort auf Beitrag von Leewja

Lebensmittel (Essen und Getränke), Hygienesachen, tanken und noch Kleinigkeiten 3 Personen - Haushalt


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Baghira2011

für tanken auch noch??? heiland, nur ICH hab schon 150€ für benzin im monat, was mein mann hat, weiß ich gar nicht.... sind beide berufstätig.


Baghira2011

Antwort auf diesen Beitrag

ja, wir haben einen Diesel und tanken so aller 1 1/2 Monate einmal auf. Ich muss dazu sagen, wir gehen noch nicht arbeiten, weil Daniel erstmal sich im Kiga eingewöhnen muss, die Fahrten haben wir jetzt allerdings auch noch zusätzlich. Ansonsten fahren wir nicht viel. Höchstens zur Oma. Wenn wir voll tanken, dann sind das ca. 65€ für eine Füllung


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Baghira2011

" Wir gehen noch nicht arbeiten." Warum geht nicht einer von euch beiden arbeiten? Reicht doch wenn eine Person zu Hause ist. Nicht böse gemeint sondern nur eine Frage,


Baghira2011

Antwort auf diesen Beitrag

Tja wieso gehen wir noch nicht arbeiten? Weil Daniel uns beide eben noch brauch, und sich auch erstmal im Kiga einleben muss. Das ist der Grund.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

wer finanziert euch denn dann????????


Leewja

Antwort auf diesen Beitrag

oder wie sonst?


desire

Antwort auf diesen Beitrag

wir könnten uns das zwar nie leisten aber wenns jemand kann?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Baghira2011

er braucht euch beide. aha. seit 3 jahren. aha. wie lange ist die eingewöhnung geplant? 3 jahre?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von desire

gratuliere zu sarah, ganz putzig! ich fürchte, man kann es sich nicht leisten und ICH zahle das brauchen mit.


Baghira2011

Antwort auf diesen Beitrag

wir leben von Mieteinnahmen (mein Mann) und ich hab Kindergeld. Wenn du es genau wissen willst. Summe sag ich jetzt nicht. Ist das so schlimm, dass wir BEIDE für unseren Sohn da sind. Und wer sagt, dass wir dann nicht arbeiten gehen. Mein Gott


Baghira2011

Antwort auf Beitrag von Leewja

so ungefähr - JA


desire

Antwort auf diesen Beitrag

Danke! naja man braucht wie sie geschrieben hat ja nur Eigentum vermietet oder dergleichen.......weiß nicht....ich finds auch nicht nötig wenn beide zugleich zuhause sind...abwechselnd ja sicher schön fürs Kind.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Baghira2011

traumhaft. so einen mann hätte ich mir auch catchen sollen! allerdings würde mir das aufeinandergehocke auf die nerven gehen.


Baghira2011

Antwort auf diesen Beitrag

wer sagt denn das wir aufeinander hocken. Übrigens, reich sind wir nicht ! Auch wenn wir von Mieteinnahmen leben. Es heißt ja nicht, dass die Miete der Mieter alles zu uns fließ, der größte Teil geht auf ein Mieterkonto, wo davon Reparaturen, Neuanschaffungen (wie neue Fenster für das Haus, Dacheindeckungen und noch einiges mehr) bezahlt werden. Und das heißt, dass wir auch mal weniger Geld zur Verfügung haben. Max. kommen 1000€ raus für uns und meinem Schwager (dem das Haus zur Hälfte gehört). Ich bekomme nur Kindergeld, mehr nicht, KEIN Hartz IV oder ähnliches !


Baghira2011

Antwort auf Beitrag von desire

ist es jetzt so schlimm, dass beide gleichzeitig zu hause sind? Außerdem ist ein Haus (Mehrfamilienhaus mit 3 vermieteten Wohnungen) auch Arbeit. Mein Mann ist praktischs ein eigener Hausmeister und Verwalter. Da gibt es immer was zu tun.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Baghira2011

ich verurteile dich doch nicht. aber: wenn beide nicht arbeiten ( müssen ), wo sind sie dann den ganzen tag? zusammen. das wär mir grad zu blöd, das könnte ich nicht ertragen, egal ob mich ein kind braucht. selbst wenn ich mieteinnahmen hätte, die so ganz knapp offensichtlich den lebensunterhalt decken, würde ich lieber zusätzlich arbeiten gehen... ein mann, der daheimhockt, wenn es nur mal grad so reicht, ne, den könntest du mir auf den bauch binden. und mir wärs auch zu blöd.


desire

Antwort auf Beitrag von Baghira2011

ahso... naja dann.....dann tut er ja was ...ist ja was anderes. Das hörte sich jetzt so an als ob ihr beide 24 Stunden ums Kind rumtanzen würdet....ich bin da halt der Meinung dass eine Bezugsperson reicht. Ob man sich das jetzt abwechselt, ist mir persönlich egal. Aber wenn das praktisch Arbeit von zuhause aus ist dann ist das ja voll okay. Macht mein Mann 2 Tage die Woche auch, hat hier sein Heimbüro.


Baghira2011

Antwort auf diesen Beitrag

wir sind eben nicht anspruchsvoll, gehen eigentlich nie aus zusammen (wie Kino, Essen gehen usw.). Kaufen sparsam ein, Lebensmittel, auch Kleidung für Daniel in Secondhandgeschäften (siehe oben) . . . Naja immer hocken wir nicht zusammen, mein Mann muss auch manchmal allein wohin, oder macht am Haus was. Wir bringen Daniel auch zusammen in den Kiga. Wir ergänzen uns eigentlich ziemlich gut.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Baghira2011

na ja, daniel zusammen in den kiga bringen ist ja nun nicht gerade ein indiz für trennung zwischentäglich.... wieviel stunden verbringt ihr denn getrennt? 2? 3? wie soll das weitergehen?


Baghira2011

Antwort auf diesen Beitrag

jo wenn man das zusammen rechnet, sind es manchmal so 2 - 3 Stunden. Wie das weitergehen soll? Wird sich so ergeben. Mein Mann und ich verstehen uns eben. Wir sind ja auch nicht immer im gleichen Raum. Wir teilen uns die Hausarbeit, ergänzen uns da ziemlich gut. Und so ein Mietshaus bringt auch viel Arbeit mit sich.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Baghira2011

und du? willst du so in rente gehen?


Baghira2011

Antwort auf diesen Beitrag


hubbabubba

Antwort auf diesen Beitrag

Kleidung und Extras gehen extra (lach).


hubbabubba

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

...für 4 Personen. Weniger geht nicht, mal will ja auch leben (und lecker essen *g*).