Elternforum Rund ums Baby

Das ging voll ins Auge

Rund ums Baby
Das ging voll ins Auge

Mitglied inaktiv

Meiner kleiner fuchtelt, wie wahrscheinlich alle Babys, furchtbar mit den Armen beim stillen. Heute Nacht hat er mit dabei so dermaßen ins linke Auge gedonnert das ich kurz Sterne gesehen habe. Ich kann noch sehen auf dem Auge und es ist auch nichts verschwommen aber es tränt in einer Tour und ich kann es weder auf noch zu haben da es furchtbar piekst und brennt... Vielleicht gehe ich wohl besser zum Augenarzt nicht dass was verletzt ist


Sangara

Antwort auf diesen Beitrag

Oh dieses Gefühl kenne ich noch von meiner Abschlussfahrt 2005. Da hat mir beim tanzen eine Freundin mit dem Fingernagel durchs Auge gekratzt. Das war ein Mist und man konnte noch nicht mal weinen, vor lauter Verzweiflung, weil es brannte. Das ging knapp 24h so, danach war zum Glück wieder gut.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Sangara

Oh das klingt auch übel Ok dann hoffe ich mal das es von alleine besser wird


Ivdazo

Antwort auf diesen Beitrag

Du Arme, fühl dich mal gedrückt. Ich kenne das von meinen beiden auch, mein Kleiner hat mir mal beim Umdrehen in der Nacht das Fäustchen gegen das Auge gehauen, das war schon schlimm genug. Meine Große hat noch eins draufgelegt: sie hat mit 1,5 Jahren ein Buch direkt mit der Ecke auf mein Auge fallen lassen. Unabsichtlich, sie wollte es eigentlich nur anschauen. Das hat weh getan! Hat auch genau wie bei dir getränt, gebrannt, geschmerzt. Ging nach 1-2 Tagen besser, und hatte keine Folgeschäden. Gute Besserung!


kattta

Antwort auf diesen Beitrag

Laß das mal chequen, wenn es weh tut. Auch ein Gang in die Apotheke kann da schon hilfreich sein, für Augentropfen, die lindern....


Mehtab

Antwort auf diesen Beitrag

Geh zum Augenarzt. Meine Tochter hat mich damals mit ihrem Knie ganz schlimm ins Auge gestossen und damit wahrscheinlich den grauen Star an dem Auge ausgelöst. Das ist alles gar nicht gut.


Mörchen17

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist nicht ganz vergleichbar, aber mir ist vor Jahren mal bei Gartenarbeiten ein dünner Ast ins Auge "geflitscht" und danach hatte ich ähnliche Symptome. Die ließen leider nicht nach und dann ging ich abends noch zum augenärztlichen Notdienst - Diagnose: Verletzung der Hornhaut. Ich musste dann eine antibiotische Salbe auftragen, weil es sich schon angefangen hatte zu entzünden. War blöd. Ich würde, wenn es nicht nachlässt, zum Augenarzt gehen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mörchen17

Oh je ja ich habe heute auch beschlossen morgen hin zu gehen mein Auge wird immer roter und tut furchtbar weh...


Cherrykiss

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bis du einen Arzttermin hast... Augentropfen, Augentropfen und Augentropfen ins Auge machen. Also Tropfen zur Befeuchtung.... Als ich ein Sandkorn im Auge hatte, sollte ich noch zusätzlich Posiformin Augensalbe nutzen. Gibt es freiverkäuflich in der Apotheke. Gute Besserung


Mamamaike

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kann ein Kratzer in der Hornhaut sein. Das heißt: Augenarzt bzw. Augenärztlicher Notdienst, denn das sollte schnellstmöglich behandelt werden. Viele Grüße


Annika03

Antwort auf diesen Beitrag

Kleiner Tipp von mir. Viel Fernsehen, durch den "starren" Blick auf den Fernseher bewegt sich das Auge weniger, dadurch nimmt die Reizung ab. Als mein Töchterchen einen Zweig ins Auge bekam, war das der Tipp von unserem Augenarzt.


Mützipütz

Antwort auf Beitrag von Annika03

Als meine noch ganz klein waren habe ich die Arme immer in den Schlafsack gesteckt.So ging fuchteln nicht.Meine Tochter hatte es drauf in die wunde Brustwarze zu kneifen das war krass.Also Arme weg egal wie. Ansonsten Apotheke Bepanthen Augentropfen oder Posiformin. Das geht wieder weg.


drosera

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe mir mal selbst nen Daumennagel ins Auge gerammt. Die Therapie war erst einmal mehrmals täglich eincremen bzw tropfen, Auge wurde zugeklebt. Durfte nicht lesen, am besten beide Auge zulassen, damit sich die Augen nicht bewegen. 1 Woche lang. Ich habe dennoch über 1 Jahr noch jeden Morgen Augentropfen beim Aufwachen gebraucht. Geholfen hat schlussendlich nur ne Schwangerschaft, die heilt ja viel ... war aber auch ein ziemlicher Riss. Alles Gute!