Elternforum Rund ums Baby

Corona Impfung

Rund ums Baby
Corona Impfung

Matzimodo2014

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn 15 ist seit Mittwoch erkältet...kein corona. Er hatte Halsweh und nun noch etwas angeschlagene Stimme und Nase läuft manchmal...ab und an husten Er hat morgen seine CORONA Impfung. Nun meinte der Impfarzt eine Erkältung die schon fast ne Woche besteht ohne Fieber Spricht für trotzdem impfen. Da würde nichts weiter passieren. Ist das so? Ist der Nutzen der Impfung größer? Mache Mir Sorgen... LG


Pebbie

Antwort auf Beitrag von Matzimodo2014

Der Herr Dr. Busse liest hier nicht. Da muss Du ihn bei den Experten fragen. Der Covid Impfstoff ist ein Totimpfstoff. Deswegen kann man ihn bei einer Erkältung verimpfen. Das ist das was ich weiß, daher ohne Gewähr.


PeJeLeMa

Antwort auf Beitrag von Matzimodo2014

Die Frage habe ich mir auch gestellt, da ich morgen meinen Termin habe und selbst erkältet war bzw. noch etwas bin. Nachdem was ich gelesen habe spricht nichts dagegen, außer es war Temperatur über 38 Grad dabei. Dies wird ja auch auf dem Impfbogen abgefragt.


Hurch

Antwort auf Beitrag von Matzimodo2014

Ich selber bin stark erkältet zur ersten Corona Impfung gegangen und die Erkältung ist dann ganz normal abgeklungen, war von Dauer und Intensität her nachher nicht schlimmer würd ich jetzt mal meinen. Fieber kam keines hinzu. Auch ein Cousin von mir ging mit Halsschmerzen impfen und fand es auch nicht weiter schlimm deswegen. 2 Leute sind nicht viel Vergleich, aber immerhin...


ak

Antwort auf Beitrag von Hurch

Würde ich nicht machen.... Immunsystem ist doch schon angegriffen... und dann noch mit der Impfung fertig werden... too much für den Körper. Aber Dein Sohn ist ( auf der anderen Seite ) ja noch recht jung. Vielleicht kann er das besser weg stecken als ich. Also... ich habe es leider selbst erlebt..... mir ging es das ganze WE dreckig.