Elternforum Rund ums Baby

Brot, wenn wir schon beim Essen sind

Rund ums Baby
Brot, wenn wir schon beim Essen sind

32+4

Meine fettfreien zucchini- und kartoffelchips hat mir gerade die juengste alle aufgefuttert!!! Vorher futterte sie wie verrueckt brot Kennt ihr eiweissnussbrot? Sehr zu empfehlen. Mit eiersatz ist das auch vegan. Ohne hefe und mehl sicher auch interessant 5 eier 50ml olivenoel 200gr gemischte nuesse 100gr chiasamen 25gr.sonnenblumenkerne 25gr sesam Etwas salz (ca.halber teeloeffel) Alles ca. Angaben. Nuesse und sonnenblumenkerne habe ich gemahlen, damit die juengste mitessen kann. Ca.160grad ~ 60min backen in kastenform mit backpapier Wegen sesam meinte mann es erinnert an knaeckebrot, aber weicher.k.a. Pueppi hat sich drauf gestuerzt


vomGlückgefunden

Antwort auf Beitrag von 32+4

Werde ich gleich am Wochenende ausprobieren. Danke :-)


Joosy

Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Mein selbstgemachtes EiweißBrot (verschiedene sorten) Schimmel immer sooooo schnell....


32+4

Antwort auf Beitrag von Joosy

Das brot von heute mittag (mein erstes brot mit den zutaten) hat noch keinen schimmel Aber ist auch halb aufgegessen


Zero

Antwort auf Beitrag von Joosy

Da hält es sich bis zu 1 Woche.


32+4

Antwort auf Beitrag von 32+4

Klick auf dokument erloschen hat die aenderung nicht erneuert 100gramm sonnenblumkerne 50gr sesam Flog beim abschicken aus dem forum


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von 32+4

Klingt gut - werde ich mal testen, wenn uns mal nach Brot ist - danke


32+4

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Aber mit den korrigierten werten Sollten bei 5 eier nachher ca.450gr nuesse und samen sein


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von 32+4

Ja, notiert - danke


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von 32+4

Klingt gut - werde ich mal testen, wenn uns mal nach Brot ist - danke


merrie85

Antwort auf Beitrag von 32+4

Das klingt megalecker, danke dafür! Werde ich am Wochenende ausprobieren! Anderes Thema: hast du dein Geld vom tollen Holzspielzeug Zentrum wiederbekommen??


32+4

Antwort auf Beitrag von merrie85

Moin Trotz widerruf kam jetzt ware. Allerdings darf man die erst abschleifen, sonst verletzunhsgefahr. Dann ist aber auch die farbe weg. Rekla anfang des jahres bis heute nicht bearbeitet