Elternforum Rund ums Baby

Braucht man Geburtskarten und separate Danksagungskarten?

Rund ums Baby
Braucht man Geburtskarten und separate Danksagungskarten?

Mupp

Guten Morgen zusammen, da die Geburt unserer 1. Tochter bevorsteht frage ich mich nun ob ich nach der Geburt ganz allgemeine Geburtstkarten versenden soll um die Geburt unserer Tochter mitzuteilen. Viele werden natürlich per SMS oder What´s App und Facebook benachrichtigt, aber gerade die älteren Leute und Verwandte, die nicht über die neuen Medien kommunizieren, würden sich sicher über eine schöne Karte freuen. Jetzt frage ich mich allerdings ob man dann auch noch ein paar Wochen später eine Danksagungskarte hinterherschickt für die vielen Glückwünsche und Geschenke zur Geburt. Die Danksagungskarte ginge dann an einen weitaus größeren Kreis, an so ziemlich jeden, den man kennt, finde ich persönlicher als über Facebook und Co. Oder kann man beides miteinander kombinieren? Geht bestimmt nicht, weil man ja schlecht die Geburt verkünden kann und gleichzeitig für Glückwünsche und Geschenken danken kann, die noch gar nicht übermittelt werden konnten... Und wie ist das mit dem Text? Viele wollen ja auch wissen wie sie einem eine Freude machen können, allerdings finde ich es unhöflich auf eine Liste oder Konto zu verweisen, deshalb lässt man den Hinweis sicher besser weg. Was meint ihr? Gibt es schon gemachte Erfahrungen hier im Forum? Vielen Dank für eure Antworten! Viele Grüße!


leaelk

Antwort auf Beitrag von Mupp

Wir hatten ganz süße selbst gestaltete Geburtskarten mit Foto von unserem jeweiligen Kind. Geburtsankündigungen per Whats app wäre jetzt gar nicht meins gewesen und natürlich wussten bei uns einige auch sofort, dass das Baby da ist. Eine Karte haben sie später trotzdem noch bekommen. Und Danksagungskarten hatten wir auch noch. Mir war das wichtig.


silli81

Antwort auf Beitrag von leaelk

Wir hatten immer nur Dankeskarten. Dass das baby da ist ging per Telefon Handy.... Denen man anruft, von denen bekommt man auch meist eine Karte oder ein Geschenk ... also bekamen später alle eine Dankeskarte. Da könnte man ja vorher schon überlegen wie sie aussehen soll, dann nur noch Datum Bild Name eintragen :-) Grüße