sternchen1410
Hallo bin ich in diesem Forum richtig? Ich rege mich gerade voll auf, versuche mal vorne anzufangen. Ich bin im Elternjahr. Eigentlich noch bis Mitte Dez. Nun hat es sich ergeben das ich vielelicht Stundenweise schon nächsten Monat oder zum August wieder tätig werde. Kita ist ganz schön teuer. Also holte ich mir einen Termin beim Jugendamt für nächste Woche um mir Adressen von vernünftigen Tagesmüttern geben zu lassen. Dabei erwähnte ich wegen Unerfahrenheit, das ich mit gerade einen Kitaplatz angesehen habe. Da sagt der Herr doch zu mir. Ich MUß , wenn einer frei ist einen Kitaplatz nehmen. Nur wenn ich ihm eine schriftliche Absage von der Kita vorlege bekomme ich eine Tagesmutter. Wie doof ist das denn? Dann entscheiden die ja über mein Geld. Vor allem was ist wenn der Stundensatz der Kita nicht paßt wegen den Arbeitszeiten? Ich arbeite dann im Schichtdienst,.Kann mich mal bitte jemand aufmuntern?
Höh? Ich glaub das hast Du falsch verstanden. Man hat freie Auswahl ob man eine Krippe oder eine TAMU nehmen möchte. Der Anteil, den das JA zahlt ist der Gleiche. Zumindest ist es hier in Bayern so.
Aus welcher Stadt kommst Du? Gibt es da ein Familienzentrum? Also ein Kindergarten, anerkannt als Familienzentrum? Die können Dich eigentlich in puncto TM ganz gut beraten. Von Deinem geschilderten Fall hab ich noch nix gehört.... LG
Die letzten 10 Beiträge
- Spielzeug, allgemeine frage
- Starke blähungen nachts
- EG Partnermonate
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?