Elternforum Rund ums Baby

Brauch mal schnell Hilfe - Hackfleisch

Rund ums Baby
Brauch mal schnell Hilfe - Hackfleisch

schneckchen19

Hallo, ich muss mal eben was fragen. Wollte grad Frikadellen machen. Habe am WE Hackfleisch gekauft, MHD darauf (aus der Kühltheke, nicht frisch) ist der 02/01/13 So, eben pack ich es aus und es ist an manchen Stellen frau weißlich verfärbt. Es war doch fest verpackt.. Mach mir grad Gedanken, ob wir das noch essen oder besser doch nicht.. Liebe Grüße Sylvia


Silent_Pain

Antwort auf Beitrag von schneckchen19

Ich bin da sehr pingelig und würde es verwerfen.


orry

Antwort auf Beitrag von schneckchen19

Nee das würde ich nicht essen! Hackfleisch (wenn nicht tiefgefroren) verarbeite ich spätestens am nächsten Tag, alles andere würde ich nicht essen


Morle 79

Antwort auf Beitrag von orry

Ich würd da so lange auch nie warten, sondern es einfrieren, wenn ich weiß, dass ich es nich noch am selben Tag ess, oder es für den nächsten Tag eben anbraten.....


mf4

Antwort auf Beitrag von schneckchen19

ich würde Hackfleisch nicht mehr am Mittwoch essen, wenn es am WE gekauft wurde. Egal was drauf steht


Morle 79

Antwort auf Beitrag von mf4

Deswegen wühl ich mir beim Aldi auch immer die untersten Packungen hoch.....


MeinSternchen

Antwort auf Beitrag von Morle 79

Hallo ! Ich habe am Samstag Hähnchengeschnetzeltes beim ALdi geholt , auch mit Datum bis heute ...habe ich heute weggeworfen , sah auch schon komisch aus ! Ich bin da auch sehr vorsichtig . Schmeiss es lieber weg , besser ist das . Lg Heike !