Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukas_mama am 13.04.2011, 20:18 Uhr

blumen/blüten zupfen???

wie erklär ich einem kleinkind (3,5J) das man nicht an blumen zupft?????

bei oma wird deshalb zu ostern einen blumenstock fällig, da hat er nemlich gestern fast alle grünen blätter runterzupft!!

er hat das bisher noch nie gemacht, hab keine ahnung warum er jetzt damit anfängt???

glg

 
5 Antworten:

Re: blumen/blüten zupfen???

Antwort von mf4 am 13.04.2011, 20:20 Uhr

Er ist 3,5 und kein Baby... das darf man nicht... sollte er doch schon verstehen in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blumen/blüten zupfen???

Antwort von Kater Keks am 13.04.2011, 20:20 Uhr

Ist vielleicht pedagogisch nicht sehr wertvoll, aber ich sage meinem 2 Jährigen, das es der Blume weh tut und er ja auch nicht möchte, das ihm jemand an den Haaren zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blumen/blüten zupfen???

Antwort von lukas_mama am 13.04.2011, 20:22 Uhr

ja klar, aber mom. hat er die phase dass alles was man nicht darf lustig ist,
ich kenn das von ihm nicht. was mach ich mit ihm wenn ers "getan" hat?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blumen/blüten zupfen???

Antwort von Engel123 am 13.04.2011, 20:26 Uhr

sag ihm dsa tut den Blumen weh er reisst sich ja die Haare auch nicht raus weil es weh tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blumen/blüten zupfen???

Antwort von desire am 13.04.2011, 20:29 Uhr

Ich sag das meinen Kindern schon dass das den Pflanzen auch wehtut.
Und find die Erklärung sogar recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.