Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebemaus am 14.06.2012, 20:13 Uhr

blöde frage, aber ist es normal,

das sich der geruch eines kindes (in dem fall mädchen) schon mit knapp 9 jahren verändert? meine tochter riecht seit kurzem schnell wieder "streng" , das kenne ich garnicht von ihr. sonst riecht sie immer gut. kann das schon die vorpubertät sein? auch ihr verhalten hat sich die letzten monate geändert, sie ist richtig bockich und zickich, hört nicht wenn ich ihr was sage, ist faul geworden usw,hört gerne musik mit ihren freundinnen (draußen vorallem) vorher war das alles anders .

 
14 Antworten:

Re: blöde frage, aber ist es normal,

Antwort von Milochen am 14.06.2012, 20:17 Uhr

Jau das haut hin, könnte an der Pubertät liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage, aber ist es normal,

Antwort von LittleRoo am 14.06.2012, 20:17 Uhr

Denke schon... mein 6 Jähriger riecht auch schon längst nicht mehr wie ein Baby ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage, aber ist es normal,

Antwort von Caiss am 14.06.2012, 20:20 Uhr

redest du grade vom Verhalten meiner Tochter ?

da ist es ähnlich, zickig bockig und nie mals nie hören was Mama sagt oder möchte ... ich glaube auch das ist die Vorpubertät ... allerdings mit dem Geruch da kann ich nichts zu sagen, meine riecht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage, aber ist es normal,

Antwort von Liebemaus am 14.06.2012, 20:21 Uhr

ok, dann bin ich ja etwas beruhigt, dachte schon ich spinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage, aber ist es normal,

Antwort von Caiss am 14.06.2012, 20:23 Uhr

ne ne ist normal und ich fühle mit dir ... mir gehen hier die Nerven auch mal blank bei dem Zickengetue und würde sie am liebsten mal auf den Mond schießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage, aber ist es normal,

Antwort von Liebemaus am 14.06.2012, 20:25 Uhr

vorallem wenn man dann fragt was los ist....... keine antwort, nur kopf runter und fertig. aber ich bestehe darauf, das sie mir sagt, was ihr auf dem herzen liegt. meist sagt sie dann immer: nichts. mhhhhhhhh, weiber.
ansonsten ist sie echt ein tolles mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage, aber ist es normal,

Antwort von Caiss am 14.06.2012, 20:27 Uhr

so ist das bei meiner auch, allerdings auf Grund ihrer Behinderung nicht immer einfach heraus zu finden was nun Sache ist, aber was das zicken angeht steht sie anderen in nichts nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage, aber ist es normal,

Antwort von Liebemaus am 14.06.2012, 20:28 Uhr

oh, welche behinderung denn, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage, aber ist es normal,

Antwort von Caiss am 14.06.2012, 20:30 Uhr

durch einen Gendefekt ist ihre Sprachentwicklung nicht ausgeprägt, daher ist sie auch entwicklungsverzögert ... sie kann einige Wörter sprechen, teilweise gut verständlich und einige wieder sehr schwierig zu verstehen, keine ganze Sätze, allerdings kommen so langsam 2 Wort Sätze, äußerlich ist ihr nichts anzumerken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage, aber ist es normal,

Antwort von Liebemaus am 14.06.2012, 20:33 Uhr

wie alt ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage, aber ist es normal,

Antwort von Caiss am 14.06.2012, 20:34 Uhr

sie ist jetzt 10 J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage, aber ist es normal,

Antwort von Liebemaus am 14.06.2012, 20:36 Uhr

ui, ok. das ist dann wirklich nicht einfach denke ich. aber sie wird sicher irgendwann alles oder fast alles nachholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage, aber ist es normal,

Antwort von Caiss am 14.06.2012, 20:41 Uhr

nein das wird sie leider nicht, denn an einem Gendefekt kann man nichts reparieren, es gibt keine prognosen was sie noch lernen kann, das sie jetzt schon " so viel sprechen " kann , damit hat keiner gerechnet, die Ärzte sind alle erstaunt über ihre Fortschritte, aber sie wird niemals lesen oder schreiben oder rechnen können, einzelne Buchstaben lesen ja, aber zusammen hängend was lesen oder gar schreiben, nein ...
ist leider ein kompaktes Thema ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage, aber ist es normal,

Antwort von Liebemaus am 14.06.2012, 20:45 Uhr

oh man, das tut mir leid. das kann man ja mit meiner tochter garnicht vergleichen. ich wünsche dir auf jedenfall viel kraft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.