Dansand10
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn 7 Monate hat extreme Probleme den Kopf in bauchlage zu heben und dreht sich auch nicht von alleine . Bei der u5 sagte der kia das wir wahrscheinlich zur Krankengymnastik müssen. Nun war ich bei einem osteopath dieser sagte das mein kleiner durch die vakumgeburt& Sternengucker zwei Blockaden im Nacken/Hals oben hat. Sie sagte dies dauert 2-3 Behandlungen dann sollte dies weg sein . Gestern hatten wir unsere erste Behandlung aber Besserung noch nicht in Sicht . Hatte das villeicht auch jemand? Kennt sich jemand damit aus ? Hat es Beinbruch geholfen und wann habt ihr Fortschritte gesehen ? Muss der kleine trotzdem zur Krankengymnastik wenn die Blockade gelöst ist ? Liebe Grüße
ob dein Sohn trotzdem zur Krankengymnastik muss. falls die Blockade gelöst ist, kann dir hier aus der Ferne keiner sagen... wenn er die verschreiben bekommt, kann es nur nützlich sein...
Die Krankengymnastik kann sicher nicht schaden. Du und dein Baby werdet davon sicher profitieren. Unabhängig von der Osteopathie. Hier musst du abwarten, ob es hilft oder nicht. Das ist bei jedem anders. Bei uns hat Osteopathie bei beiden Kindern nicht wirklich was gebracht. Mein Kleiner hat jedoch frühgeburtsbedingt auch von Anfang an Therapien. Und ihm haben sie sehr geholfen. Man bekommt auch als Eltern viele Tipps, die man dann im Alltag umsetzen kann. Ich würde eine Therapie also immer in Anspruch nehmen, wenn es nötig ist. Alles Gute!