Elternforum Rund ums Baby

bin neu und habe eine frage.....

Rund ums Baby
bin neu und habe eine frage.....

Loona85

wir haben einen Maxi Cosi Cabriofix und dazu die EasyFix station....sie ist immoment mit einem 3 punktgurt gesichert und wir fragen uns ob wir die easyfix station auch mit einem 2 punkt gurt sichern können? weis dass jemand? wir möchten kein risiko eingehen und deswegen suchen wir antworten....haben schon maxi cosi angeschrieben, also auf der seite aber bis jetzt haben wir keine antwort bekommen und im netz finden wir auch keine infos.... lg jasmin


nilo1988

Antwort auf Beitrag von Loona85

...gewährleistet ist. Da hierzu auf der Homepage von Maxi Cos beim EasyFix unter Eigenschaften folgendes steht: "Kann über IsoFix System oder Standard-Dreipunkt-Gurt installiert werden" Würde ich daraus schließen, dass wenn ich keinen IsoFix habe, nur das 3-Punkt-Gurtsystem angebracht ist, sodass die Sicherheit auch vom Hersteller gewährleistet werden kann.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Loona85

Nein, leider nicht. Momentan bin ich am Handy, aber gebe bei Google mal 2 Punkt Kindersitze ein. Da bekommst du eine Liste, welche Kindersitze du nur mit dem Beckengurt sichern darfst.


Loona85

Antwort auf diesen Beitrag

danke...... da werden wir es so lassen wie es ist..... unsere tochter (fast 7 jahre) sitzt immoment im kofferraum, da haben wir 3 punkt gurt, vorne sitzen dann die jüngsten, unser sohn (3 jahre) und die kleine (29 tage) den mittleren sitz mit 2 punkt gurt haben wir aus dem auto raus..... unsere große würde aber auch gerne mit vorne sitzen aber da haben wir ja nur einen 2 punkt gurt und sie hat ein sitzkissen....naja, wir kaufen ihr bald einen cybex kindersitz, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob es so sicher ist die große in der mitte sitzen zu lassen....habe da auch angst, wegen den beckengurt..... lg jasmin