Elternforum Rund ums Baby

Bezahlt die Krankenkasse Osteopathen?

Rund ums Baby
Bezahlt die Krankenkasse Osteopathen?

Mitglied inaktiv

Hallo, wer weiß ob die Krankenkasse eine Behandlung für Babies bei Osteopathen bezahlt? Behandelt jeder Osteopath Babies oder gibt es da spezialisierte? Danke!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns nicht nein, aber unser Kiarzt hat uns eine überweisung zum orthopäden gegeben der auch Osteopathie macht und sie damit behandelt hat


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

tun sie, also babys behandeln. aber reine ostheopathen werden meist nicht übernommen. meiner ist gleichzeitig orthopäde, kinesiologe........usw und die kann über kasse abrechnen.


mf4

Antwort auf diesen Beitrag

Keine Kassenleistung, habe es selbst bezahlt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von mf4

Weiß jemand was so eine Behandlung in etwa kostet? Pro Sitzung oder wie das abläuft?


safrarja

Antwort auf diesen Beitrag

meine Schwester hat 50€ pro Behandlung bezahlt


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von safrarja

hier 20 euro pro behandlung


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hier kosten die reinen ostheopaten um die 60 euro pro stunde. und dann ist es befundabhängig wie oft man hin muss. sie schauen nach blockaden, läßt sich als laie schwer beschreiben. lassen sich beispielsweise die beine richtig anwinkeln, kopf drehen, arme heben usw. unsere hat sich das kind immer angeschaut und bevor sie mich gefragt hat, was los ist, hat sie mir immer genau diese dinge gesagt, ich war jedesmal total beeindruckt. hat sie die blockaden gefunden, dann hat sie idese mit druck gelöst. das tut dem kind nicht weh, aber ist halt nen komischen gefühl, deshalb weinen die babys meist. bei meiner großen war es damals so, das sie mit 5 monaten auf dem stand eines 3monate alten babys war, nach dem lösen hat sie alle rückstände innerhalb von 2 wochen komplett aufgeholt. es war unglaublich wie schnell das ging. sie konnte sich bespielsweise nicht drehen, das konnte sie zwei tage später plötzlich in beide richtungen und zurück. der kleine hatte eine im brustbereich. er konnte nicht auf dem rücken liegen, es gab jede nacht geschrei, vom tag des lösen an ging es problemlos.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns war die diagnose vom kiarzt "kiss" heisst meine Tochter war total schief hatte den Kopf linkslastig verdreht hat beim anlegen oder z.b in den maxicosi sitzen gleich ganz furchtbar geweint. sie konnte den kopf gar nicht nach rechts drehen. Der Arzt hat sie nur angesehen und MIR dann gesagt was sie für Probleme hat :) und lag goldrichtig. er hat mit zwei fingern an ihrem nacken und rücken Blockaden gelöst (kind hat geschlafen) und noch während der behandlung ist ihr köpfchen zum ersten mal nach rechts gerollt udn sie hat zum ersten mal gelächelt im schlaf also nix mit weinen oder schmerzen. Waren danach noch zweimal da und ich hatte vom ersten moment an ein total anderes Kind..entspannt, ruhig, zufrieden :)