Elternforum Rund ums Baby

Berlinkenner gesucht: Besuch Reichstag

Rund ums Baby
Berlinkenner gesucht: Besuch Reichstag

lotte03

Hallo, in den Herbstferien machen wir eine Kurztour nach Berlin. Ganz klar steht auch der Besuch des Reichstags an. Termine für eine 90minütige Führung sind auf der offiziellen Seite des Reichstages für die nächsten 100 Monate ausgebucht. Eine Onlineabfrage für die Kuppel habe ich gestellt. Frage: es bieten ja auch Externe Guides eine "Besichtigung" des Reichstages an (meistens für 12€/Erw.) . Lohnt sich das? Oder ist es völlig ausreichend, "nur" die Kuppel anzusehen und ggf. einen Audioguide zu ergattern? Ach ja- 2 Erw. 2 Kinder (15 und 11).


Mijou

Antwort auf Beitrag von lotte03

Ihr könnt Euch einfach am Reichstag anstellen, Tageskarten gibt es. Außerdem rufen die Ordner Familien mit Kindern meist nach vorn, direkt an der Schlange vorbei, so haben wir's erlebt. LG


Hörbe

Antwort auf Beitrag von lotte03

Wir wollten auch schon mal eine Familienführung machen, aber die war für Monate ausgebucht. Wir haben uns dann online für die Kuppelbesichtigung angemeldet. Das war schön und sehenswert. Aber wir werden weiterhin versuchen, mal eine Familienführung zu buchen. Ich würde nicht auf gut Glück zum Reichstag gehen. Als wir in den Sommerferien dort waren, standen sehr viele Leute an und mussten lange warten. In den Herbstferien wird es nicht anders sein, denke ich. LG Hörbe


Patti1977

Antwort auf Beitrag von lotte03

wir hatten nur die kuppel im dunkeln anfang oktober. wir fanden das sehr toll und für meinen 10 jährigen völlig ausreichend. den kinderaudioguide fand er super.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Patti1977

Ich war zweimal tagsüber in der Kuppel über Fahrten zur politischen Bildung (Bundestagsabgeordnete) und dann einmal abends, weil da kaum jemand vorstand und ich es noch nicht im Dunklen gesehen hatte. Vor zwei Wochen stand am späten Nachmittag auf einem Mittwoch schon noch eine längere Schlange davor. Zweitweise war es so, das nur die VIP-Gruppen in die Kuppel durften (es kann auf Grund der Sicherheitslage auch da mal zu Einschränkungen kommen) ich finde die Kuppel mit den Spiegeln faszinierend.