Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna7322 am 17.06.2012, 22:08 Uhr

Beim Freund auf hohe Bäume klettern- erlauben? Bestimmt 8 Meter hoch

Huhu,
mein Sohn hat mit einem Kumpel bei ihm gespielt- sind auf hohe Bäume auf dem Grundstück geklettert- ich holte ihn ab- und schluckte: ganz oben hochgeklettert- also richtig hohe Bäume, so ganz alte, mind.8 Meter sind die Dinger hoch.
Hm,soll ich sagen " ne, du darfst das nicht" oder du klettest nur 3 Äste hoch oder wie würdet ihr das machen?

 
5 Antworten:

Re: Beim Freund auf hohe Bäume klettern- erlauben? Bestimmt 8 Meter hoch

Antwort von mamavonhier am 17.06.2012, 22:10 Uhr

Wie alt ist dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Freund auf hohe Bäume klettern- erlauben? Bestimmt 8 Meter hoch

Antwort von mama.frosch am 17.06.2012, 22:11 Uhr

wie alt und kletterfit ist dein kind?
wie ist der untergrund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er ist 7 und

Antwort von luna7322 am 17.06.2012, 22:12 Uhr

geteert der Weg bzw. Holzpaletten liegen dort....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Freund auf hohe Bäume klettern- erlauben? Bestimmt 8 Meter hoch

Antwort von Steffi528 am 17.06.2012, 22:26 Uhr

Wir haben einen Mammutbaum im Garten. Die Zweige sind sehr eng, das heißt, wenn jemand fällt, dann kann er gar nicht wirklich runter FALLEN, sondern nur in Etapen rutschen. Ich hoffe darauf, das das ausreicht, sollte mal jemand fallen.
Die Kinder sitzen in ca 6 Meter Höhe, auch die Lütte mit fast 5 Jahren.

Ich muss aber dazu sagen, das es wirklich ein Traum von Kletterbaum ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Freund auf hohe Bäume klettern- erlauben? Bestimmt 8 Meter hoch

Antwort von Bosna am 18.06.2012, 8:39 Uhr

Meiner klettert nie wieder auf einen Baum. Mit 7 Jahren und gerade 2 Wochen in der Schule fiel er ca. 3 Meter vom Baum. Gott sei Dank war der Boden weich ( Waldboden ). Gehirnerschütterung , Schulter -prellung und Handgelenk zweimal gebrochen . 6 Wochen Gips und viele Schmerzen.
Passiert wahrscheinlich sehr selten aber ihn hats erwischt. Und es war ein gewaltiger Schreck. Er war fast nicht ansprechbar wegen Schock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.