Elternforum Rund ums Baby

Bei uns gibts heute "Matschepampe"!

Anzeige kindersitze von thule
Bei uns gibts heute "Matschepampe"!

nest84

Beitrag melden

Eigentlich heißt das Gericht ja Kartoffel-Cabanossi-Eintopf, aber meine Kids nennen ihr absolutes Lieblingsessen immer "Matschepampe"! Was kocht iht heute?

Tess@

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nest84

Nudel-Gemüse-Gratin

aum

Beitrag melden

Gemüsesuppe koche ich heute, nachdem alle erkältet sind. :-) Wie machst Du die Matschepampe? Rezept. :-)

nest84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von aum

Geschälte (meine Kids hassen die Pelle) und in würfel geschnittene Cabanossi mit einer gewürfelten Zwiebel ohne Öl anbraten. (Ich mach das in einem beschichteten Topf!) Dann gehobelte, geschälte Kartoffeln dazu und mit wasser aufgiessen, so dass die Kartoffeln ca.1cm aus dem wasser "rausgucken". Salzen, Pfeffern und gar köcheln lassen. Wenn die Kartoffeln gar sind 1-2 Eßl. Tomatenmark unterrühren noch mal abschmecken und kurz aufkochen. Fertig ist die Matschepampe!

aum

Beitrag melden

Klingt lecker. Werde es mal testen.... Danke.

Mutti69

Beitrag melden

Keinen Schimmer...möglich wäre Eintopf (der wäre fertig im Froster)...selbstgemachte Pizza...Leberkäse mit Pommes und Ei wäre auch eine mögliche Option... Mal schauen...

benny&yannick

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Wir hatten Spaghetti Bolognese und Salat.

kikipt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von benny&yannick

toll, keine ahnung. wieder ein kopfzerbrechen mehr.. mittag ist nicht das problem aber was mach ich bloss zum abendessen? ich verlange allgemeinen kochstreik !

Morle 79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kikipt

Wir kochen heut Lahmacun und Döner.....

Morle 79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von benny&yannick

Vor 12...?? Auch nich schlecht........

Morle 79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morle 79

Sollte an Benny&Yannick......

desire

Beitrag melden

bei uns wird heute alles was noch so im Kühlschrank zu finden ist verwertet...wir fahren nämlich morgen in Urlaub....und einiges nehmen wir auch mit....

Charly0815

Beitrag melden

Danke fürs Rezept, 'Matschepampe' könnte hier auch ein echter Knüller werden!