Elternforum Rund ums Baby

Bei so einem Urteil könnte ich kotzen! 😡

Rund ums Baby
Bei so einem Urteil könnte ich kotzen! 😡

Kater Keks

Ich hoffe sehr, das die Staatsanwaltschaft dagegen Berufung einlegt! http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/prozess-in-hamburg-strafen-fuer-fuenf-jugendliche-nach-gruppenvergewaltigung/14716170.html


Alfaweibchen

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich kann Dich verstehen, aber in dem Alter sind die Jungs sehr einfach zu manipulieren und zu vielen (auch gefährlichen) Dummheiten bereit. Ich glaube das Strafmaß war wahrscheinlich ganz okay. Der Älteste wurde auch am schwersten bestraft, ob es bei ihn ausreichend war das kann ich jetzt nicht einschätzen.


USmama

Antwort auf Beitrag von Alfaweibchen

Dummheiten?? Manipulieren??? Mit einer ECHTEN Strafe wuerden ja vielleicht mal anfangen zu selber zu denken. Im Endeffekt hat doch die Bewaehrungsstrafe ueberhaupt keinen Einfluss auf ihr Leben. Die gehen nach der Verhandlung einfach noch Hause und leben ihr Leben weiter wie bisher, und Gott weiss wen sie als naechsten vergewaltingen. Macht ja anscheinend nichts!


Maxikid

Antwort auf Beitrag von USmama

Und die Zuschauer/Familie hat geklatscht. Grausam. Für mich ist/war das kein kleiner Jungenstreich...die werden weiter machen und sich über die Justiz lustig machen...,


Kater Keks

Antwort auf Beitrag von Alfaweibchen

Du weißt aber schon was du da schreibst?! Sagst du das dann auch, wenn deine Tochter das Opfer ist?! Unglaublich!


USmama

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Wenn ihr profil stimmt dann hat sie 2 Soehne.... Ich frage da jetzt mal besser nicht welche Werte SIE denn ihren Soehnen wohl vermittelt wenn sie eine Vergewalting fuer jugendlichen "Bloedsinn" haelt.


kati1976

Antwort auf Beitrag von Alfaweibchen

Das sind Dummheiten? Was ist denn für dich eine Straftat? Das Urteil ist lächerlich und verhöhnt das Opfer.


sterntaler82

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich sehe da keine günstige sozial Prognose wenn die Angehörigen jubeln!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Sie schrieb schon vor Jahren, es müsse Schluss sein mit der Toleranz und dem Schmusekurs der Justiz. Vor allem sollten solche Prozesse und insbesondere die Urteile viel schneller laufen als bisher...


Alfaweibchen

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Also die Reaktion der Angehörigen finde ich auch schlimm und da ist auch die soziale Prognose gefragt..... Aber im Grunde ist das schon so, daß Jugendliche so einen Blödsinn machen und später wenn sie reifer werden (sofern sie reifer werden) bereuen.


sterntaler82

Antwort auf Beitrag von Alfaweibchen

Bereuen kann ich wenn ich besoffen ins Freibad eingebrochen bin um mit Freunden eine runde um Mitternacht zu planschen. Das sehe ich als jugendsünde an, jemanden zu vergewaltigen und zum erfrieren in die Kälte zu legen nicht!!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Alfaweibchen

bei solchen Meinungsäußerungen wundert man sich doch nicht, über die Erwartungshaltung der TÄTER an die Justiz. Der Weiße Ring wurde jedenfalls nicht aus Langeweile gegründet, sondern weil eine krasse Herabwürdigung und Vernachlässigung der OPFER von VERBRECHEN vorherrscht!


mischischel

Antwort auf Beitrag von Alfaweibchen

Vergewaltigung ist nicht irgendein Blödsinn! Das zerstört ein leben, wenn der Täter das nachher bereut bringt es dem Opfer einen scheiß! Selbst bei Erwachsenen wird Vergewaltigung noch immer viel zu lasch bestraft, sowas sollte niemals als einfache "Dummheit" gelten die mal eben so passieren kann!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Was ist das denn für ein Zeichen? Gruppenvergewaltigung ist okay, ist ja nur ein MÄDCHEN? Ich könnte KOTZEN!


Honey58

Antwort auf Beitrag von Alfaweibchen

Ich selbst habe verdamnt viel Mist als Jugendliche gebaut, aber eine Vergewaltigung damit gleichzusetzen ist eine Schlag ins Gesicht für jedes Opfer. Wir reden hier nicht von einem Ladendiebstahl sondern davon, dass das Leben einer 14jährigen völlig im Arsch ist wegen so einem assozialen Pack, dessen Familien auch noch Beifall klatschen.


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von Alfaweibchen

Was willst du damit sagen? Ist der Schmerz des Opfers geringer, wenn der Täter vielleicht irgendwann bereut? Gut, dass dein Name nicht Programm ist. Tipp: Duden kaufen


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Alfaweibchen

Mein Schwager "bereut" den sexueller Missbrauch an seinen Familienangehörigen nicht... Ich finde es ziemlich anmaßend, was du da schreibst! Meine Schwiegereltern haben alles fein unter dem Teppich gekehrt und der Rest war zu jung, um zu begreifen, WAS er ihnen angetan hat. Selbst ich mit meinen damals 18 Jahren habe die Tragweite nicht erkannt...


Honey58

Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt hart!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Honey58

War es auch. U.a. deshalb, weil ich "dazu" gehörte, mir aber niemand glaubte. Den beiden anderen wurde eine "lebhafte Phantasie" zugeschrieben, auch ihnen wurde nicht geglaubt. Heute weiß ich, ich hätte auf jeden Fall zur Polizei gehen müssen. Damals dachte ich nur, wenn mir meine Familie nicht glaubt, glaubt mir die Polizei auch nicht... Er sitzt jetzt. U.a. wegen Vergewaltigung...


Tiffy_78

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich finde sowas auch ganz ganz schlimm. Wenn ein 17-jähriger eine Hauswand bemalt mit dem Namen seiner Freundin, ist es Blödsinn, den er erwachsen bereut. Aber doch nicht sowas! Bei so einer Tat ist eine bestimmte Hemmschwelle überschritten worden, und aus so einem milden Urteil lernen die nur, dass es nicht schlimm war. Die sozialprognose wurde, wenn sie je günstig war, durch das Urteil zerstört. Aus den Reaktionen der Angehörigen merkt man doch, dass bei den Tätern vermutlich auch keinerlei Reue vorliegt. Das Urteil ist ein Schlag in das Gesicht des Opfers! Im Gegenteil, die Täter haben ein wehrloses Opfer im Anschluss noch in der Kälte liegen lassen und billigend in Kauf genommen, dass sie erfriert. Hier hätten noch viel viel härtere Strafen als "nur" für ein Sexualdelikt herangezogen werden können. Da schämt man sich, je etwas mit der deutschen Justiz zu tun gehabt zu haben.


Maxikid

Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Der älteste Täter, 21 hat aber 4 Jahre bekommen. Also, einer hat eine Strafe erhalten.LG maxikid


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Das hoffe ich auch. Ich finde, man könnte auch ein Strafmaß für das Bejubeln von Verbrechen einführen - ähnlich wie bei Gaffern. Es ist ein absolutes Unding, dass sich das Mädchen (war es anwesend?) und deren Verwandte nicht nur das lächerliche Urteil, sondern auch noch das Gejubel anhören müssen.


User-1724674668

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Das finde ich auch das I-Tüpfelchen an diesem Fall. Und ja: das bejubeln einer Straftat, einer Vergewaltigung!! gehört nach meinem Rechtsempfinden öffentlich! verurteilt. Schlimm, ganz ganz schlimm!


Loni1975

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

ich habe es auch heute Nachmittag gelesen.....ein unglaubliches Urteil....und dann noch das Benehmen der Verwandten und Freunde......das ist Verhöhnung des Opfers....ich hoffe, das arme Mädel war bei der Urteilsverkündung nicht anwesend....da zerstören diese Männer ihr Leben und dann sowas. Und ganz schlimm finde ich, dass hier eine Userin das als Jugendsünde oder Blödsinn abtut...wenn ich überlege, meiner Tochter würde sowas passieren, dann würde ich wahrscheinlich danach ins Gefängnis müssen, da ich bei solch einem Urteil ja quasi zur Selbstjustiz gezwungen werde......


Chantie

Antwort auf Beitrag von Loni1975

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es oft so abläuft. Jugendlichen fehlt da völlig der Respekt und das Unrechtbewußtsein. Anhand der Reaktionen im Publikum kann man ja erkennen welche Erziehung und Werte Ihnen -nicht- vermittelt wurden. Mit einer Bewährungsstrafe aus dem Gerichtssaal zu marschieren ist für die Jugendlichen wie ein Freispruch. Und wenn ihr wüsstet wieviel so ein Jugendlicher anstellen KANN bis die Bewährung widerrufen wird würde sich euch der Magen umdrehen


Kater Keks

Antwort auf Beitrag von Chantie

Und genau das ist der Grund warum ich niemals in unseren Jugendabteilungen arbeiten will!


kirshinka

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Wie meine Oma so schön sagte: Der gehört in die Wurst-Schneidemaschine. Einfach ekelhaft. Da war der Sozialarbeiter aber extra Anfänger "gute Sozialprognose"... Ich versteh das nicht.


-Marla-

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Die Täter sind teilweise sicher sehr jung...das erklärt oder entschuldigt eine solche Straftat aber doch in keinster Weise! Unter jugendlichem Blödsinn verstehe ich auch etwas anderes, und Mitläufertum ist in meinen Augen in solch einem Fall nicht von Bedeutung! Jeder Mensch, der einen anderen körperlich und psychisch so verletzt bzw. auch seinen Tod in Kauf nimmt, hat diese Entscheidung dazu getroffen und sollte viel härter bestraft werden. V.a. muss die Gesellschaft vor den Tätern geschützt werden. Ob bei diesem familiären Hintergrund und dieser Tat noch Hoffnung auf ein straffreies Leben später besteht sei dahingestellt.