Elternforum Rund ums Baby

Balkonien

Rund ums Baby
Balkonien

luna8

Wer hat denn einen Balkon und was ist da so ' los ' ... würd mich mal interessieren. Meiner ist relativ klein, vielleicht 1,5 x 4 m und bei uns steht ein kleines Planschbecken, eine kleine Bank und der Wäscheständer. Paar Blümchen haben Platz, das wars. Was trägt zur Gemütlichkeit eures Balkons bei?


Zwurzenmami

Antwort auf Beitrag von luna8

Wir haben einen zwei Stühle, Klapptisch, Blümchen fertig. Wir sitzen da eigentlich auch nicht, weil der Balkon am Schlafzimmer dran ist und wir eine Terrasse und Garten haben. Eventuell kommt dieses Jahr die Hängematte auf den Balkon, dann kann ich am Wochenende draußen schlafen, wenn es wieder so heiß ist


Tweety2014

Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Auch nur 1.50 mal 4 m. Ein Wäscheständer 1 hochlehner und mein relaxsessel. Ab und an noch so kleine campingtisch. Und Blumen im balkonkasten


dee1972

Antwort auf Beitrag von luna8

Tisch, Gartenstühle, Planschbecken (ganz kleines), Blumenkästen, Blumenampeln, Windräder, Windspiele, Wimpel (von der letzten WM).... unser Balkon ist klein aber fröhlich und gemütlich. Und dank einer riesigen Linde auch schön schattig.


luna8

Antwort auf Beitrag von dee1972

Unser Planschbecken ist auch von der kleinsten Grösser, reicht aber. Aber der Balkon ist echt klein, ich hatte aber auch schon Kleinere. Ich schau auch immer, wie andere die haben.... Vielleicht hätte noch ein kleiner Bistrotisch mit 2 Stühlen Platz? Wandbilder oder ein cooles Graffiti ( ka, ob man das darf?).. Ich will den Balkon mal ein bisschen gemütlicher machen.


dee1972

Antwort auf Beitrag von luna8

Ein Graffiti direkt auf der Fassade ist in einer Mietwohnung mit Sicherheit nicht erlaubt. Mach das doch vielleicht auf einer MDF-Platte. Unser Balkon ist übrigens kleiner als deiner (frisch vermessen: 2,50 x 2,00 m). Trotzdem reicht es aus für 3 Pax. Allerdings trockne ich auch dort nie Wäsche, für mich als Allergiker nicht machbar. Wir haben einen Klapptisch und Hochlehner aus Eukalypthusholz.


luna8

Antwort auf Beitrag von dee1972

Pax Das ist ne Idee, als ' Gemälde' ... Wo trocknest du? Hast du nen Trockner? Hätt ich auch gern, hatte ich früher immer, wüsste aber nicht mal, wohin. PS: du hast pn


dee1972

Antwort auf Beitrag von luna8

Nein, ich stelle den Wäscheständer meist ins Schlafzimmer oder Kinderzimmer.


wesermami

Antwort auf Beitrag von luna8

Bei uns stehen: 2 Liegen Tisch mit 4 stühle 1 Grill 1 Mini Gartenteich in einem Maurerkübel 2 Erdbeerhängeampeln 1 grosse Ampel mit Petunien 2 Balkonkästen fürs Geländer mit Kräutern sowie ca. 10 Blumenkübel in unterschiedlichen Grössen Und es ist ein sonnensegel gespannt:-)


luna8

Antwort auf Beitrag von wesermami

Das ist aber ein schön grosser Balkon :)


Tweety2014

Antwort auf Beitrag von wesermami

Das doch eine terrassenförmig?


wesermami

Antwort auf Beitrag von wesermami

Man ist so schön ungestört....da kann man sich auch mal nakkisch sonnen;-) Kann ja keiner einfach so reinschneien


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von luna8

so


luna8

Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Das ist eher ein Wintergarten, oder? Aber schön, ist das an der Wand ein Schrank oder ne Garderobe.... Das hab ich mir auch schon überlegt...


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von luna8

nein, kein wintergarten, wir haben nur das glück, dass die balkons verglast sind. die scheiben lassen sich aber wegschieben, so wie man es haben will. das hinten an der wand ist eine holzpalisade (?) bei ikea gekauft. also gleich so eine rückwand, wo man dann oben pflanzgefäße draufstellen kann, oder eben was anhängen, darunter steht eine bank, da kann man dieverses verstauen, alles von ikea, und im selben holz


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von luna8

nein, kein wintergarten, wir haben nur das glück, dass die balkons verglast sind. die scheiben lassen sich aber wegschieben, so wie man es haben will. das hinten an der wand ist eine holzpalisade (?) bei ikea gekauft. also gleich so eine rückwand, wo man dann oben pflanzgefäße draufstellen kann, oder eben was anhängen, darunter steht eine bank, da kann man dieverses verstauen, alles von ikea, und im selben holz


Ani_k

Antwort auf Beitrag von luna8

Die Kinder haben einen zusammen und darauf ist eine Hängematte.


Blömsche

Antwort auf Beitrag von luna8

So 2,50m mal 6m. Hab grad keine Lust nach zu messen. Darauf steht ein Auszug aus dem IKEA Katalog: Äpplarö Tisch und sechs Sitzplätze, passend dazu eine Truhe und das Wandregal. Zwei Väsman Klapphochlehner (geile Teile). In der Ecke noch ein Stehtisch für rauchende Besucher und ein paar Blumenkübel. Achja,der Wäscheständer passt auch noch drauf. Achja- noch ne Schüssel für Wasser, damit ich mir die Füßchen kühlen kann bei diesem Wetter.


luna8

Antwort auf Beitrag von Blömsche

Truhe und Wandregal schau ich mir an, danke dir.


Blömsche

Antwort auf Beitrag von luna8

Hier mal das komplette Set, bestehend aus Truhe,Wandpaneel und zwei Boards. Mir gefällt es sehr gut, da man auch die Wand zur Aufbewahrung nutzen kann... Blümchen, Kräuter, Deko...was das Herz begehrt. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29897979/


dee1972

Antwort auf Beitrag von Blömsche

Das gefällt mir richtig gut, würde zu unseren Balkonmöbeln total gut passen :)