Elternforum Rund ums Baby

Babytrage kleidung

Rund ums Baby
Babytrage kleidung

Rouma

Hallo Ich möchte mein Baby ab und zu tragen wenn ich rausgehe ..es ist jetzt 6 Wochen alt und weiss nicht was ixg ihr anziehen soll ...es ist kalt geworde....so tragecover oder eine spezielle jacke hab ich nicht Danke


curvi0815

Antwort auf Beitrag von Rouma

Ich hatte auch nie so eine Jacke. Hab trotzdem immer meine eigene offen gelassen beim anziehen und um meinen Sohn gelegt soweit es ging. Er selbst hatte dann Kurzarmbody, Strumpfhose, Strampler und Jäckchen an. Zusätzlich halt Mützengedöns. Dann kam noch die Trage drum und meine Jacke. Im Geschäft war das praktisch, denn ich konnte meine Jacke einfach ausziehen und er ist nicht überhitzt, wenn wir zb in den Supermarkt sind. Mein Sohn war aber auch viel-schwitzer. Glaube andere ziehen ihren Kindern mehr an. Mein Sohn schläft bis heute nur in Pampers sonst ist ihm zu warm Ansonsten Zwiebellook zum testen. Unterwegs kurz was ausziehen wenn es zu warm ist. Dann wieder in die Trage. Beim Test in der Nähe der Wohnung bleiben um zu gucken wie sich die Kleine verhält. Schwierig das pauschal zu sagen


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Rouma

Wir haben immer einen Walkwolle-Anzug genommen. Der hält schön warm, ist aber dünn genug zum Tragen. So einen: https://www.baby-walz.de/ProductDisplay?catalogId=100000&langId=-3&storeId=100011&productId=100821&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&adword=Babywalz%20DE%20PLA/DE_SAD_PTL1_Mode_fuer_Mama_Kind&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Mode_fuer_Mama_Kind&utm_content=pla&gclid=CM-Kls-c_c8CFS8o0wodKtAETg


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Rouma

https://www.google.de/search?q=walkoverall&client=ms-unknown&prmd=sinv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjzy9qhnf3PAhXsDMAKHfPlCKQQ_AUICCgC&biw=640&bih=279


maeusezahn

Antwort auf Beitrag von Rouma

Hallo, du kannst eine Decke über dir Trage legen (bei dir dann über die Schultern, bissl Fummelei). Sonst nicht zu warm anziehen. Body, Pullover, Strampler, Omas Wollsocken und einen leichten Thermoanzug (Fleece etc.). Dennoch kann ich dir eine Tragejacke empfehlen - ich habe eine mamal**a softshelljacke. Die sieht auch ohne Baby super aus, weil tailliert geschnitten. Zumal ist der recht hohe Preis gut angelegt wenn noch weiterer Nachwuchs kommen soll (wenn nicht dann verkaufen, bringt guten Wiederverk.wert). Lg


marisafari

Antwort auf Beitrag von Rouma

Hallo, Ich habe immer die Jacken von meinem Mann angezogen und das Baby so gelassen, wie es auch in der Wohnung angezogen war. Also wir hatten dann beide Platz in der Jacke Wenn es arg kalt war für mich noch einen Loop und für den kleinen noch eine Mullwindel an Hals/Brust. Natürlich noch eine Mütze auf den Kopf.