Elternforum Rund ums Baby

Babygeschirr

Rund ums Baby
Babygeschirr

Clumsi

Kurz mal eine banale Frage: Ist ein rutschfester Teller sinnvoll oder überflüssiger neumodischer Quatsch? Sollte man zum Selberessen einen gebogenen Löffel anbieten? Ja, solche Fragen beschäftigen mich ernsthaft Hab gerade sonst keine Sorgen


sinchen71

Antwort auf Beitrag von Clumsi

Also hätte ich gewusst das es rutschfeste Teller gibt hätte ich definitiv nicht nur einen gehabt.


mamabianca

Antwort auf Beitrag von sinchen71

Ich hatte einen (war ein Geschenk), und er ist gerutscht. Nimm einen normalen nicht zerbrechlichen Teller und stelle ihn auf einen nassen Lappen, das hält zehnmal besser.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Clumsi

Wir nutzen den LaLatz. Der ist so lang, dass da der Teller drauf stehen kann. Da kann er kleckern wie er will und der Teller rutscht auch nicht. Anfangs hatten wir auch gebogenes Besteck. Mittlerweile nutzt er normales.


Clumsi

Antwort auf diesen Beitrag

Danke!!!!!! Ist ja super! Gerade in grün bestellt und ich freu mich drauf Gibt ja tatsächlich sinnvolle Erfindungen!


swiss-mom

Antwort auf Beitrag von Clumsi

Bei uns bei Nr. 3 elementär, der rutschfeste Teller! Besteck nimmt sie normale Kaffelöffel, Kuchengabeln.


Tiffy_78

Antwort auf Beitrag von Clumsi

Wir hatten so eine Kunststoff Schale mit riesen saugnapf unten. Der hat aber kaum gehalten, und da die Schale so leicht war, ist sie noch besser umgefallen. Sind dann auf normales Geschirr umgestiegen, bei dem es aber nicht so schlimm wäre, wenn es zu Bruch geht. Gebogenen Löffel hatten wir auch kurz im Einsatz. Damit konnte sie gar nichts anfangen (hätte ich auch nicht). Außerdem muss kind sich dann ja später nochmal umgewöhnen. Ein Teelöffel tut es auch;)


AnonBlackOp

Antwort auf Beitrag von Clumsi

Diese gebogenen Löffel sind überflüssig aber schau dir doch mal die EZPZ Happy Mat an. Ich hab davon schon mehrere zu Hause für meine Maus. Die rutschen garantiert nicht. Ansonsten fand ich diese Schüsseln mit Saugnapf drunter auch sehr gut. Hier ein link für die EZPZ: https://www.stoffywelt.de/de/Nachhaltiges-Leben/ezpz-happy-mat.html Es gibt die auch als in "Schüsselform".


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Hi, der Sinn von gebogenen Löffeln hat sich mir noch nicht ganz erschlossen, denn mit normalen geht es auch ;-) Rutschfeste Teller aber sind super! Lg


MeineGüte

Antwort auf Beitrag von Clumsi

Meinst du die Teller mit Saugnapf? Ich will UNBEDINGT 3 oder 4 davon Und die gebogenen Löffel... Da überlege ich noch. EINEN mal als Versuch vielleicht....


MeineGüte

Antwort auf Beitrag von Clumsi

Im Übrigen dachte ich beim Lesen der Überschrift an so Halfter für Kinder mit Griff dran oder Ösen dran für eine Kinderleine.