Elternforum Rund ums Baby

Babyfalten am Po

Rund ums Baby
Babyfalten am Po

Engelchen1234

Hallo mein Baby Ben hat 2 Falten hinten wie auf dem Foto zu sehen verlaufen diese rechts und links. Beim säubern scheint es ihm manchmal weh zu tun. Meine Frage wäre, ob eure das auch haben und gehen diese Falten irgendwann wieder weg? Was ist das genau? Es sieht halt schon etwas komisch aus,weil andere Babys im Freundeskreis das nicht haben nur mein Ben.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Engelchen1234

Sieht so aus, als wäre die Hose zu eng oder die Windel zu eng geschnürt


VMBB

Antwort auf diesen Beitrag

Glaub nicht das sie diese Falten meint sondern die y Falte.....


Jolina2019

Antwort auf diesen Beitrag

die Windel scheint wirklich etwas zu eng zu sitzen, aber ich glaub sie meint, die zwei Furchen die mit der Pofalte ein Y bilden.


Engelchen1234

Antwort auf Beitrag von Jolina2019

ja die Windel war leider zu eng das habe ich auch bemerkt. Genau mir geht es um diese Falten die wie ein Y ausehen,ob das mal wieer von alleine weg geht und wer so was auch bei seinen Babys gehabt hat


Jolina2019

Antwort auf Beitrag von Engelchen1234

Wenn es der Kinderarzt nicht weiter kommentiert hat dann würde ich sagen "ist halt so" wenn es dich beschäftigt dann kannst du es ja beim Kia ansprechen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Engelchen1234

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber frage bitte das nächste Mal deinen Kinderarzt danach. Und besteh auch drauf, dass da genauer hingeguckt wird. Es gibt da eine Laune der Natur. Der Mensch stammt ja bekanntlich vom Affen ab und da gibt es sehr selten Fälle, dass sich am Steiß dieser Vorsatz, also die Spitze nicht richtig zurückbildet. Guckt man sich Embryos im frühen Stadium an, sehen sie aus wie jedes andere Säugetier. Bevor jetzt ein Aufschrei kommt, es IST so. Und Säugetiere haben Schwänze. Während der Schwangerschaft bildet sich dieser Vorsatz zurück, aber nicht immer. Da gibt es dann unterschiedliche Formen. Es MUSS bei deinem Kind nicht sein, aber kann. Dann ist es aber eine harmlosere Form. Hier gut zu sehen in der 6. und 7. SSW. Danach bildet es sich zurück http://www.medicalgraphics.de/projekte/liste/2019/illustrationen-zur-entwicklung-von-embryo-und-foetus.html


Lydia0000

Antwort auf Beitrag von Engelchen1234

Sorry, aber ich würde kein Foto vom Popo oder allgemein unbekleideten Körper meines Kindes posten. Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber wenn man mal überlegt "was" sich alles so im internet rumtreibt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lydia0000

Pädophilen gefällt das ....


SmileyDay

Antwort auf diesen Beitrag

ja Pädophilen gefällt das Wer Weiss wieviel kerle sich hier rumtreiben, und nach solchen Bilder suchen! Es gibt einige Kranke köpfe


StiflersMom

Antwort auf Beitrag von Engelchen1234

Ich würde sagen, es ist die Michaelis Raute,die fasziniert. Und im Netz gibt es legal krassere Fotos von Kindern zb bei medizinischen Fotos.


Lynn..

Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Ja, ganz bestimmt gibt es krassere Fotos und das es um die Auffälligkeit geht verstehe ich. Aber auch ein Baby hat doch ein Recht auf Schutz.


Lydia0000

Antwort auf Beitrag von Engelchen1234

Ja es gibt ja leider so kranke Schweine... Ich habe mal vor Ewigkeiten eine Reportage gesehen, da ging es ums Thema Pädophile. Viele erregt es wohl schon, wenn Kinder im Katalog oder Blättchen Kleidung präsentieren. Also vollständig bekleidet. Also nur der Anblick eines Kindes... Krank.


StiflersMom

Antwort auf Beitrag von Engelchen1234

Auch wenn ich nicht mehr die heiße MILF bin, war ich oft genug auch Wichsvorlage, erzählte man mir ....tat mit nicht weh auch wenn ich es fies fand


StiflersMom

Antwort auf Beitrag von Lydia0000

Wo ist der Unterschied ? Wenn zur sexuellen Anregung dient? Ob 2Monate alt oder 38 Jahre?


Car.78

Antwort auf Beitrag von Engelchen1234

Mein Gott... es ist ein anonymer Babypopo, kriegt Euch wieder ein. Jede Werbung für Windeln , Penaten oder... ist da offensichtlicher. Zur Frage: Ich kenne einen Erwachsenen-Po mit so einer Falte ziemlich gut, würd also davon ausgehen dass das so bleibt.


Lydia0000

Antwort auf Beitrag von Car.78

@stiflersMom Generell hat du ja recht, aber mich stört halt das Alter beim Vergleich