Elternforum Rund ums Baby

Baby wirft Kopf hin und her

Rund ums Baby
Baby wirft Kopf hin und her

Fleurdelys

Wer kennt das? Meine Kleine wirft im Schlaf immer ganz wild ihren Kopf hin und her, also zur Seite nach links und rechts, wenn sie pupsen oder ein Geschäft machen muss. Mehrmals während der Nacht. Oft trifft sie mich dabei mit Wucht am Arm oder am Kopf (sie liegt nachts neben mir). Dabei rückt sie auch immer näher. Manchmal liegt sie am Ende der Nacht diagonal im Bett :) Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen, dass sie mich bald aus dem Bett schubst? Sie ist erst viereinhalb Monate alt :,D


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Fleurdelys

Hat meine auch gemacht. Völlig normal. Die Kinder verarbeiten alles im Schlaf und der kann dann sehr unruhig werden. Leg dir ein Beistellbett zu damit du wenigstens Platz hast. Man soll die Kinder unter einem Jahr sowieso nicht im eigenen Bett schlafen lassen wegen plötzlichem Kindstod.


Fleurdelys

Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten anfangs ein Beistellbett, das wurde ihr aber schnell zu klein. Sie ist relativ groß und stieß mit den Händen immer an die Seite vom Bett, hat da auch immer am Netz rumgespielt, das hat mich ziemlich genervt. Ich schlafe momentan alleine mit ihr im Elternbett, Papa campiert immer noch im Wohnzimmer seit der ersten Nacht ;)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Fleurdelys

Wir haben ein Bett von Ikea 120 x 60 cm neben unserem Bett. Haben die eine Gitterseite abgemacht und dann das Lattenrost fixiert mit Schrauben. Sie ist jetzt fast 2,5 und hat immer noch mega Platz


Little My

Antwort auf Beitrag von Fleurdelys

Hey, meine Tochter hat das auch gemacht - auch im Wachzustand manchmal. Das ging bis sie ca ein Jahr alt war. Der Kinderarzt meinte, dass das der Beruhigung dient und viele Babys das machen.