Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25 am 14.11.2009, 11:48 Uhr

Baby will nicht mehr Kinderwagen fahren

Hallo Mädels,

unser Sohn (knapp 6 Monate) will seit einigen Tagen nicht mehr im Kiwa fahren. Er heult und wil getragen werden. Auf dem Arm ist es dann super und er ist still.

Was soll ich machen? kennt ihr das?

Er kann noch nicht sitzen, ich will daher auch noch nicht zum BUggy umbauen und im Tragegurt wirds auf Dauer zu schwer (auf dem Arm sowieso).

Emmy

 
7 Antworten:

Re: Baby will nicht mehr Kinderwagen fahren

Antwort von mozipan am 14.11.2009, 11:53 Uhr

Ist klar, der sieht liegend nix! Deswegen will er nicht rein.

Was für einen Kiwa hast du denn. Kann man die Rückenlehne nicht ein kleines Stückchen hochmachen? Sozusagen halbliegend? Dann sieht er mehr und ist wieder zufrieden.

War bei mir bei beiden Kids genauso mit 6 Monaten. Wir hatten da noch die feste Liegewanne vom Emmaljunga drauf. Die hat halt hinten ein Teil drin, welches man hochstellen konnte, damit das Kind ein bissl mehr sieht. Das ging mit 6 Mon. schon ganz gut. Den Sportwagenaufsatz haben wir mit 8 Monaten genommen aber auch immer nur auf halbliegend stehen gehabt. Sie zogen sich dann immer zum aufrechten Zitzen hoch, konnten aber wenn sie müde wurden wieder relativ flach liegen, so dass die Wirbelsäule nicht überbeansprucht wurde. Den Sitz in Aufrechte Stellung haben wir dann erst so am 10 Monaten gemacht, als sie schon sehr gut sitzen, sich aufsetzen und krabbeln konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht mehr Kinderwagen fahren

Antwort von Hofi2 am 14.11.2009, 11:57 Uhr

War bei meinen beiden genauso. Hab dann die Babyschale abgenommen, das Kinderwagenteil drangemacht und auf halbliegend gestellt (achja und umgedreht, damit sie die Welt und nichtmehr Mama sehen) und schon war alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teutonia

Antwort von Emily25 am 14.11.2009, 11:59 Uhr

Wir haben einen alten teutonia.
Ich habe auch manchmal schon das Verdeck ganz runter gemacht, aber bei Regen ist das ja blöd.

Ich bin ja froh, dass die Erklärung so einfach ist und wir nicht alleine da stehen!

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht mehr Kinderwagen fahren

Antwort von Cassie am 14.11.2009, 12:01 Uhr

Eine andere Alternative (aber vermutlich nur bei gutem Wetter praktikabel), leg ihn auf den Bauch und lass ihn so rausgucken... wenn das bei deinem KiWa irgendwie machbar ist.

Ich habe damals bei meinem KiWa das Verdeck abgenommen, das Kind in Fahrtrichtung auf den Bauch gelegt und so konnte er nach vorne rausgucken. Evtl. eine dünne Decke/kleines Kissen unter den Oberkörper legen, dass er über die Kante gucken kann. Wir haben eine Softtragetasche, die konnte man einfach etwas runterdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht mehr Kinderwagen fahren

Antwort von aby am 14.11.2009, 12:04 Uhr

Mein Sohn war mit 5 Monaten schon im Buggy, weil er im KiWa keinen Platz hatte und deshalb gemault hat.

Hab aber vorher das OK vom KiA geholt und der sagte auch, sollange er nicht den ganzen Tag drin ist geht das iO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Ergo Carrier

Antwort von needy am 14.11.2009, 12:05 Uhr

Kannst du als Bauch und Rückentrage benuutzen.
Ist super super super klasse!!!

vlg needy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht mehr Kinderwagen fahren

Antwort von Clivi8 am 14.11.2009, 12:21 Uhr

Wir haben in dem Alter bei unserem Wagen schon die Schale rausgenommen und die Rückenlehne so halbhoch geklappt, das hat dann wieder super funktioniert, da hat er zwar noch nicht gesessen, aber so eine Halbliegestellung gehabt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.