Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Baby schreit bei Flasche

Thema: Baby schreit bei Flasche

Hallo zusammen, Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar schreit unser kleiner (7 Wochen) jetzt oft bei der Flasche. Er lässt sich schwer beruhigen und trinkt ab und zu dann doch noch einen Schluck und fängt wieder an. Hunger hat er aber das sehe ich am suchreflex. Heute Nacht hatte er es auch das erste mal, sonst war nachts alles ok. Ich probiere ja immer die Milch und ich finde nicht dass es zu schnell oder zu langsam rauskommt. Er trinkt schon hastig anfangs aber ich habe ihn aufrecht auf dem Arm dabei. Ist es evtl das er die Nahrung nicht verträgt? Milumil pre bekommt er. Aber er bekommt diese ja schon länger und macht es erst seit einigen Tagen und auch nicht bei jeder Flasche. Manchmal pupst er auch dabei aber das kann Zufall sein durch das brüllen dass er dann pupsen kann. Tägliche schreiattacken hat er auch vor allem gegen abend. Bigaia tropfen halfen nicht und dank lefax kann er pupsen. Was können wir tun? Ich hab auch angst dass es nach diesen 3 monaten nicht aufhört. Danke vorab für die Rückmeldungen. LG SABRINA

von Sabrina100284 am 24.03.2017, 09:45



Antwort auf Beitrag von Sabrina100284

Hallo Das Saug3n an der Flasche bringt den Darm in Bewegung, also regt die Darmtätigkeit an. Das kann ihm Unbehagen bereiten, ist aber ansich nichts Schlimmes. In den ersten Wochen haben Kinder halt Bauchweh. LG

von mama-nika am 24.03.2017, 10:02



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Und das auf einmal ? Haben schon verschiedene Flaschen probiert und sind nun bei der avent. Macht aber null Unterschied. Er trinkt dadurch ja auch weniger :( LG Sabrina

von Sabrina100284 am 24.03.2017, 10:28



Antwort auf Beitrag von Sabrina100284

Hallo. Einer meiner Zwillinge hatte das auch um den Dreh 7 oder 8 Woche. Bei uns hat geholfen viele bäurchen machen lassen und lefax in jede Flasche. Mittlerweile ist er fast sechs Monate und es ist schon erheblich besser geworden.

von babysilvester am 24.03.2017, 11:05



Antwort auf Beitrag von Sabrina100284

Kann es vielleicht sein, dass du die falschen Sauger verwendest? Bei anderen Flaschenmarken gibt es Sauger für Wasser / Tee und separat für Milch. Der Unterschied liegt in dem Lochdurchmesser im Sauger. Wenn du für Milchnahrung die Sauger für Wasser / Tee verwendest, kann es sein, dass dein Kleines sich schwer tut mit dem Saugen, weil die dickere Milch nur schwer durch das Loch geht und dein Baby dann aus Frust schreit. Die Bigaia-Tropfen brauchen eine ganze Weile, um ihre Wirkung zu entfalten. Abends verarbeiten Babys ihren Tag. Das kann auch das Weinen erklären.

von Wespe am 24.03.2017, 11:04



Antwort auf Beitrag von Wespe

Bei pre ist es der gleiche Sauget wie bei Wasser und Tee. Für 1er Milch und Kuhmilch bräuchte man den größeren Sauger. Bei NUK Zum Beispiel

von mama-nika am 24.03.2017, 11:30



Antwort auf Beitrag von Wespe

Wir haben beide Sauger probiert aber es ist bei beiden dasselbe Problem :(

von Sabrina100284 am 24.03.2017, 11:34



Antwort auf Beitrag von Sabrina100284

Haben meine beiden auch um den Zeitpunkt gemacht. Habe dann die Milch gewechselt und dann ging es. Es dauert manchmal ne Weile, bis die Verdauung sich dran gewöhnt. Und manchmal macht sich eine Unverträglichkeit auch erst nach Wochen bemerkbar. Bei meinem Kleinen haben wir einige Sorten probiert, bis wir endlich eine hatten, die er vertrug. Ihm hat auch stark verdünnter Fencheltee und Sab Simplex in jeder Flasche gut geholfen. Um die 8. Woche findet auch ein Entwicklungsschub statt. Das könnte auch sein. Ansonsten wende dich damit an deine Hebamme oder den Kinderarzt.

Mitglied inaktiv - 24.03.2017, 12:46