Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Baby 4,5 Monate ATMUNG

Thema: Baby 4,5 Monate ATMUNG

Hey liebe Mamis, Meine Maus atmet wenn sie wach ist immer total hektisch und schnell.... beim spielen , beim einfach Spielzeug anschauen, beim chillen... beim tragen.... , einfach immer schnell. Als wäre sie ständig total aufgeregt.... Wenn Sie schläft atmet sie normal ca.30 -40 Mal die Minute. Kennt ihr das auch so??? Beim KiA war ich vor paar Tagen , die hat sie abgehört und abgetastet und meinte ist alles gut. Herzultraschall machen die nur wenn Verdacht auf herzfehler besteht und diesem Verdacht haben die nicht... meinte die Ärztin. Die meinte auch da ja bei der feindiagnostik in der ssw und beim pulsoximeter nach der Geburt alles gut war kann da eh nix sein... naja Ich drehe bald durch weil mich der arzt nicht beruhigen kann und ich ständig angst um die kleine habe zumal sie auch immer etwas grau um Mund und Nase is , da meinte der Arzt weil sie total blasser Typ is wie ich und man die Adern sieht. Das hatte sie aber bis vor paar Wochen nicht, jedoch als sie geboren wurde die ersten Wochen, danach ist es aber verschwunden und ist jetzt wieder da. ... Jetzt kommt noch ein Zahn die kleine schreit manchmal wie am spiess obwohl der Zahn schon zu Hälfte draussen ist. Ist das eventuell dieser wachstumsschub ??? Ist mein erstes baby deswegen total unsicher....sorrY:( Wäre über paar Tipps dankbar. LG Maria

von MariAusPari am 29.01.2022, 14:30



Antwort auf Beitrag von MariAusPari

Dein Kind ist gesund. Oder gibt es Anlass dazu, Eurer Kinderärztin diesbezüglich nicht zu Hauben? Dann musst du die Praxis wechseln. Ich denke, es liegt eher an Dir und Deinen Ängsten, Dein Kind hat nichts.

von Berlin! am 29.01.2022, 14:38



Antwort auf Beitrag von MariAusPari

Du solltest schleunigst was gegen deine Ängste tun, das ist weder für dich noch für dein Kind gesund. Angst zu haben, vorallem um sein Kind ist normal, aber du übertreibst (und das ist nicht böse oder abwertend gemeint!). Wenn der KiA sie abgehört hat und sagt es ist alles in Ordnung solltest du ihm/ ihr vertrauen. Also bitte hol dir Hilfe, jemanden mit dem du über deine dauernden Ängste sprechen kannst und der dir hilft damit umzugehen! Alles gute!

von Steffi99 am 29.01.2022, 15:24



Antwort auf Beitrag von MariAusPari

Alle paar Wochen postest du über die Atmung deines Babys, ich würde an deiner Stelle wirklich mal deine Ängste in Angriff nehmen anstatt an deinem gesunden Kind herum zu doktorn. Mein Kind ist gleich alt und atmet auch immer wenn sie wach ist hektisch, wird wohl ihr Charakter sein, manche sind chillig andere weniger aber ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen ihre Atemzüge zu zählen.

von miss_spicy am 29.01.2022, 15:26



Antwort auf Beitrag von MariAusPari

Da musst Du an dir arbeiten. Du hast es doch abchecken lassen und es ist alles in Ordnung.

von bea+Michelle am 29.01.2022, 15:37



Antwort auf Beitrag von MariAusPari

Ganz ehrlich, du fragst hier so oft nach (u.A.)der Atmung, und bekommst immer dieselben Antworten, man könnte meinen, dass du einfach immer wieder und wieder fragst bis dir ENDLICH jemand sagt dass dein Kind krank ist. Du solltest mal in dich gehen und dich ehrlich fragen ob das noch gesund ist oder dein Leben besser wäre, wenn du das Problem mal angehst und dir Hilfe suchst. Außerdem könnte es dir auch passieren, dass der kinderarzt dich irgendwann nicht mehr ernst nimmt wenn du da ständig aufschlägst und ihm erzählst wieviel Atemzüge dein schon seit dem letzten besuch gemacht hat und irgendwelche völlig unnötige Diagnostik machen lassen willst. Ist nicht böse gemeint

von Liv20 am 29.01.2022, 16:03



Antwort auf Beitrag von MariAusPari

Kleine Lebewesen atmen einfach meistens schnell, vor allem wenn sie wach und aktiv sind. Mäuse zum Beispiel. Oft haben Babys in dem Alter auch eine leichte Anämie, was physiologisch ist, da das fetale Hämoglobin abgebaut wird und es ein paar Wochen braucht bis die Blutbildung richtig anspringt. Dann können Babys ein bisschen blass aussehen. Das ist aber normal. Bekommt sie denn schon Beikost? In der Muttermilch ist, gerade wenn die Eisenspeicher der Mutter leer sind, manchmal nicht ausreichend Eisen drin. Über die Beikost kann man das gut ausgleichen. Aber auch dabei braucht ihr euch nicht stressen. Ihr könnt auch noch ein paar Monate warten. Wie gesagt, das klingt ganz normal, was du beschreibst.

von Pino am 29.01.2022, 16:36



Antwort auf Beitrag von Pino

Danke dir das ist mal eine hilfreiche Antwort:) Ne sie wird auch leider nicht gestillt weil ich tabletten nehmen muss. Bekommt aptamil comfort. Beikost noch nicht. Wollen so ab 6 Monat beginnen. Ja das mit Anämie hat ärztin auch gesagt dass sie deshalb so blass is... Danke dir aufjedenfall das beruhigt:)

von MariAusPari am 29.01.2022, 16:39



Antwort auf Beitrag von MariAusPari

Das ist wohl eher die einzige Antwort die dir passt. Dann, bleib hier bitte fern! Die anderen haben nämlich recht und du solltest dir die Antworten zu Herzen nehmen. Das Gute ist : Was du beschreibst ist ganz normal. Dein Baby ist gesund :-) Das Schlechte ist: Du bist nicht gesund, du hast eine Angststörung. Wenn du dir nicht Hilfe holst, wird es dir die Zeit mit deinen Kindern versauen. Du wirst es bereuen.

von Muschelnudel am 29.01.2022, 18:55



Antwort auf Beitrag von Muschelnudel

Nö, die anderen haben eventuell recht aber damit wurde mir eben nicht meine Fragen beantwortet daher ist die Antwort die einzig vernünftige. Ich bleibe hier bitte nicht fern, ich entscheide wo ich mich aufhalte , du musst meine posts nicht beantworten. Also tschüss.

von MariAusPari am 29.01.2022, 19:56



Antwort auf Beitrag von MariAusPari

Ich glaube du verstehst das als Angriffe von unserer Seite. Aber es ist wirklich eher ein gut gemeinter Rat. Mit ständiger Angst, immer Atemzüge und puls zählen, so kannst du diese einmalige Zeit nur halb so gut genießen, da hat Muschelnudel recht.

von Liv20 am 29.01.2022, 20:18



Antwort auf Beitrag von MariAusPari

Ich kann deine Posts aber beantworten. Und das werde ich weiterhin mit großem Vergnügen tun. Du hast nicht mal dem Kinderarzt geglaubt?! . . . Dein Baby ist gesund. Du versaust dir die Zeit mit dem Baby und es wird immer einen neuen Grund geben um Angst zu haben. Du kommst dann da gar nicht mehr raus. Ist die eine Angst vorbei, kommt die nächste. Du wirst es irgendwann merken, aber das kann Jahre dauern. Bis dahin kannst du ja gerne pissig reagieren wenn dir jemand die Wahrheit sagt. Tschüss bis zum nächsten Mal

von Muschelnudel am 29.01.2022, 20:24



Antwort auf Beitrag von Muschelnudel

Hast doch recht mensch. Jedoch kann ich trotzdem hier um Rat fragen oder nicht ? Wozu ist denn sowas wie ein forum erfunden worden... Meine fresse. Danke ich werde ab mir arbeiten. Trotzdem...kann man das netter sagen...

von MariAusPari am 29.01.2022, 20:40



Antwort auf Beitrag von MariAusPari

An dir arbeiten geht aber nicht indem du mit deinem Baby ständig beim Arzt aufschlägst, DU musst zum Arzt, eine Angststörung ist keine Schande, ich musste da auch schon durch, das lässt sich behandeln. Alleine kommst du da nicht raus, sieht man ja. An sich arbeiten kann man vielleicht bei kleinen Dingen aber du hast ein handfestes Problem.

von miss_spicy am 29.01.2022, 20:44



Antwort auf Beitrag von MariAusPari

Natürlich kannst und solltest du um Rat fragen! Den wirst du auch bekommen, und es wird dich kurz beruhigen. Aber eben nicht auf lange Sicht. Und genau das liegt daran Problem. Ich spreche aus Erfahrung. Leider weiß ich genau wie so etwas ist und wohin es führt. Suche dir Hilfe bei "Schatten und Licht" "Frühe Hilfen" oä. Ängste kann und sollte man mit Verhaltens oder Gesprächstherapie und ggf Medikamenten behandeln. Du kannst dich auch gerne per Pn melden.

von Muschelnudel am 30.01.2022, 09:21