Elternforum Rund ums Baby

Baby (16 Tage alt) schreit nur, wenn Kopf nicht "höher" gelagert ist!

Rund ums Baby
Baby (16 Tage alt) schreit nur, wenn Kopf nicht "höher" gelagert ist!

M.S.

Hallo zusammen! Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll... Ich versuche es mal: Mein Sohn ist 16 Tage alt und seit einigen Tagen ist es wirklich schlimm mit seiner Schreierei...mir ist aufgefallen, das er immer nur ruhig ist, wenn der Kopf höher gelagert ist, als der Körper. Wenn er grade liegt, dann schreit er nur. Wenn er auf meinem Bauch liegt und mein Oberkörper ist höher, ist er ruhig. Wenn ich flach liege und er liegt auf meinem Bauch, schreit er. So ist es auch im Bett und auf dem Arm. Ich hoffe, ich versteht, was ich meine. Was würdet ihr machen? Hatte das jemand von euch auch, was kann es sein? Soll ich besser mal beim KiArzt anrufen? Hab im neuen Jahr erst nen Termin zur U3... Danke schonmal


mf4

Antwort auf Beitrag von M.S.

So ungewöhnlich ist das nicht und sicher auch kein Fall für den Dok. Auf mir schlief heute erst ein Baby (auch 16 Tage alt) ein in erhöhter Schräglage und das war nicht das erste.


kaathii

Antwort auf Beitrag von M.S.

ich würde mal zum kia gehen,vielleicht hat er schmerzen. alles gute


Princess01

Antwort auf Beitrag von kaathii

Kenne ich von meiner, sie schlief deshalb die erste Zeit nur auf mir und im Bett nur in meinem Arm. Wird nix schlimmes sein sonst würde das Baby ja immer weinen. Auf jeden Fall noch herzlichen Glückwunsch zum Baby!!!


keks79

Antwort auf Beitrag von M.S.

Na, aber Deine Hebamme kommt doch sicher noch, oder? Dann würde ich die mal fragen. Vielleicht liegt es auch mehr an Deiner Nähe. Abgelegt zu werden finden so Winzlinge immer doof. Hat er vielleicht ein bißchen Schnupfen?


M.S.

Antwort auf Beitrag von M.S.

Danke für eure Antworten! Jetzt bin ich wenigstens beruhigter. Es kommt mir nur merkwürdig vor, da es ihm bis vor ca. Zwei Tagen total egal war, ob er flach liegt, oder nicht. Hatte mir Sorgen gemacht, ob er vielleicht Schmerzen hat Er ist auch nur ruhig, wenn er bei mir oder seinem Papa ist....und dann auch nur, wenn sein Kopf nicht flach ist


Princess01

Antwort auf Beitrag von M.S.

Meine war auch so, Kinderwagen ging nie wirklich, nur Tragetuch. Und ich puckte sie vom 1. Tag an, sie schlief erst nach Monaten in ihrem Bett. Sie ist ein total fröhliches, schlaues und aufgewecktes Mädchen, welches jetzt kaum klammert und kaum Eingewöhnung in der Krippe brauchte. Viele meinten, ich verwöhne sie zu sehr, werde sie nie aus dem Bett bekommen... Alles Quatsch, also macht weiter so, die Nähe ist sooo wichtig für die Kleinen.


Lian

Antwort auf Beitrag von M.S.

Wenn wir bestimmte Atemprobleme haben, können wir nur dann entspannt liegen, wenn der Kopf/Oberkörper etwas erhöht liegt. Da es ihm um das erhöhte Liegen geht und nicht um die Nähe und das so plötzlich vor zwei Tagen angefangen hat, würde ich bei so einem Küken tatsächlich mal die Lunge abhorchen lassen. Ist er im Moment krank, bzw. hat einen Infekt? Wenn er flach liegt, bewegen sich beim ATmen die Nasenflügel oder wird gar das Mund-Nasen-Dreieck grau? Liebe Grüße Lian


M.S.

Antwort auf Beitrag von Lian

Hallo! Ich würde nicht sagen, das er krank ist, oder einen Infekt hat. Zumindest wüsste ich nicht, wo er sich das eingefangen haben soll. (Wir dürften leider noch nicht raus, ich habe leider strenge Bettruhe seit der Geburt). Er atmet sehr schnell, wenn er schläft, aber ich meine das es schon immer so ist. Die Nase muss ich ihm öfter sauber machen, aber das war auch schon von Anfang an... Meine Hebamme kommt am Donnerstag (zum ersten Baden, da er gestern seinen Nabel verloren hat) und habe vor, sie dann mal zu fragen. Oder meinst du, das ist etwas spät?


Lian

Antwort auf Beitrag von M.S.

Wenn er keinen Infekt hat und Du Dir keine Sorgen machst, dann lass die Hebamme drüber gucken und dann reicht auch Donnerstag. Alles Liebe Lian