Elternforum Rund ums Baby

Autositz

Rund ums Baby
Autositz

Felix1016

Hallo, unser "Zwerg" ist jetzt 5 Monate alt und wiegt schon fast 11 kg. Er ist sehr groß und passt nur noch gerade so in den Maxi Cosi. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann uns einen geeigneten Autositz empfehlen?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Felix1016

Erkundige dich zwecks Reboarder. Zwergperten sind eine sehr gute Anlaufstelle.


curvi0815

Antwort auf diesen Beitrag

Hier untwerschreibe ich. Wir sind über zwei Stunden zu den nächsten Zwergperten gefahren aber das war es mir definitiv wert.


Hadriana

Antwort auf Beitrag von Felix1016

ui, ein großer Zwerg, bzw. kleiner Riese ich empfehle auch einen Reboarder. Für den Großen haben wir einen von 9-18 kg (der saß da allerdings erst mit 13 Monaten drin, weil er erst dann die 9 kg hatte! DAS war ein winziger Zwerg). Heute, mit 3,5 sitzt er da immer noch drin.


Tini_79

Antwort auf Beitrag von Felix1016

Das Gewicht ist nicht entscheidend in dem Fall. Solange der Kopf nicht über über die Kante das Sitzed hinaus ragt, kann man ihn nutzen. Meine Tochter ist groß, aktuell mit 22 Monaten 90 cm, aber sie konnte bis 15 Monate in der Schale sitzen, allerdings Römer. Ich kann ehrlich gesagt immer gar nicht glauben, wieviele Babies hier angeblich schon mit weit unter 9 Monaten nicht mehr rein passen sollen. Ist dein Kind größer als 70cm????


Häsle

Antwort auf Beitrag von Tini_79

Also mein Kleiner hatte die 70 cm und 9 kg mit 6 Monaten schon geknackt. Im Maxicosi saß er aber bis 1 Jahr (da waren's dann 78 cm und über 11 kg). Das sah schon übelst unbequem aus. Im Anschluss hatten wir einen Reboarder (der allerdings nur bis 12 kg rückwärts benutzt werden durfte) und zum Winter hin (mit fast 1 1/2 Jahren) wechselte er in einen vorwärts gerichteten Sitz (bzw. zwei, die wir noch hatten). Er ist größenmäßig ein gutes Jahr weiter als der Durchschnitt. Im Nachhinein denke ich, wir hätten lieber gleich einen richtig guten Reboarder kaufen sollen. Aber das wäre bei zwei Autos richtig ins Geld gegangen. So einfach lassen die sich ja nicht hin und her wechseln.


sterntaler82

Antwort auf Beitrag von Tini_79

Mein jüngster sohn war mit 6 Monaten 73 cm groß, jetzt.mit knapp 11Monaten ist er 84/85cm. Hier sind die Männer aber auch schnell an die zwei Meter groß Also ja es geht das kinder so groß sind.


Tini_79

Antwort auf Beitrag von Tini_79

Meine Große war mit 12 Monaten bei 81cm und gut 10 kg. Ist jetzt mit knapp 12 1.70- abgerechnet wird zum Schluss :-) Tochter klein war mit 12 Monaten bei 78cm und saß aber wie gesagt noch in der Römerschale. Ich würde trotzdem solange wie möglich beim ersten Sitz bleiben. Und zumindest für den Zweitwagen kam bei uns kein Reboarder in Frage.


32+4

Antwort auf Beitrag von Tini_79

wechseln einige evtl. doch viel zu früh?


Majestic

Antwort auf Beitrag von 32+4

Haha, das ist ja heftig. Hier am Freitag 24 Monate und mit 9 Monaten umgezogen. Aktuell Kleidergröße 104 und über 15kg Babyschale geht schon ewig nicht mehr. Kommt nach meinem Onkel, der ist 2 m lang.


Winterkind09

Antwort auf Beitrag von 32+4

Ihr seid die absolute Ausnahme ausserdem ist dein Kind klein und schmächtig? Wir haben auch erst kurzem gewechselt: Maxi Cosi ging bis 13 Monate, dann wuchs er oben raus. Unsere Römerschale mit Isofix habe ich vor einer Woche (das war mit 15 1/2 Monaten) gewechselt, weil ich die Schultergurte nicht mehr verlängern konnte und sie nicht über die Arme bekam... Das Kind ist 80 cm lang und hätte vom Gewicht her noch endlos die Schale benutzen können. Mit den meisten Rebordern konnte ich mich nicht anfreunden- wir haben jetzt beim Papa einen First Class Plus drin, aus Platzgründen und weil der Sitz in die Mitte musste. Mit mehr Platz hätte ich den Cybex Sirona genommen. Lg Winterkind


32+4

Antwort auf Beitrag von Winterkind09

die großen brüder waren auch fast so lange in der babyschale drin^^ und eher schmal gebaut finde ich auch wirklich sehr praktisch, nicht sooo früh wechseln zu müßen


PaulaJo

Antwort auf Beitrag von 32+4

Waaas? Paulina passt da schon seit Monaten nicht mehr rein, die kleine Pummelfee :-D