Elternforum Rund ums Baby

Augustwetter in der Normandie

Rund ums Baby
Augustwetter in der Normandie

JakobsMutti

Hallo ihr Lieben, Wir (Sohn ist dann 14 Monate alt) fahren im August für zwei Wochen in die Normandie - Saint Pierre-en-Port. Vllt kommt ja jemand aus der Gegend oder war dort schon im Urlaub. Angeblich soll es dort im August auch recht warm werden, aber am Meer sehr windig - also luftige Sachen und Jäckchen Pullover dabei haben? Reicht das? Oder friert man da richtig? Brauche mal ein paar Tipps - weil wir nur begrenzt Gepäckmöglichkeiten haben zu viert im Kombi und ich gern effektiv packen möchte. Waschmaschine ist vor Ort. Liebe Grüße Jakobsmutti


banffgirl

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

In der Normandie ist es eher etwas kühler, und speziell abends kann es echt kalt werden. Wir waren das letzte Mal vor zwei Jahren im Sommer dort, als wir hier in Köln 40 Grad hatten. Dort war es zur gleichen Zeit zwischen 23 und 30 Grad, kühlte aber nachts auf 9 Grad ab. Wir waren insgesamt drei Wochen im Juli /August da. Sehr, sehr schöne Ecke! Nehmt euch unbedingt Zeit mal die Küste entlang zu fahren. Traumhaft!


JakobsMutti

Antwort auf Beitrag von banffgirl

Ich danke dir! Also luftige Kleidung und für den Abend dann was langärmeliges? Ich freu mich schon riesig auf den Urlaub! Jäckchen werden auch mitgenommen


Tai

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Wie schön! Wir waren zum ersten Mal in der Normandie, als unsere jüngste Tochter 15 Monate alt war, und seither immer wieder. Zuletzt waren wir vor drei Jahren in Fécamp, das ist ja ganz in der Nähe. Wettermäßig haben wir schon alles erlebt. Richtig heiß ist es selten, eher angenehm. Öfters ist es ein paar Stunden bewölkt und regnet ein bisschen, aber dank des Windes kommt immer schnell wieder die Sonne durch. Nur einmal haben wir einige Tage Dauerregen überstehen müssen. Deshalb solltet ihr schon für alles gerüstet sein und neben Sommersachen auf jeden Fall auch etwas Wärmeres und Regensachen mitnehmen. Das Bild unten hängt bei mir in der Küche, die Selbsteinschätzung der Normandie. Schönen Urlaub, das wird sicher toll!


JakobsMutti

Antwort auf Beitrag von Tai

Auch dir danke ich! Regen hatte ich irgendwie ausgeblendet Gottseidank hab ich noch ein paar Wochen, um noch ein paar Sachen zu besorgen.