Elternforum Rund ums Baby

Auch mitreden möchte... So leben unsere Haustiere...

Rund ums Baby
Auch mitreden möchte... So leben unsere Haustiere...

Mitglied inaktiv

Das Becken ist 80 x 50 x 40 und das Laufrad (ist nicht immer drin, weil es sonst eingebudelt wird) hat einen Durchmesser von 27 cm und ist außer den Holzrädern das Beste was es gibt *gg*. Unter dem Streu stet rechts noch das Schlafhaus und sonst haben die Beiden sich einige unterirdische Gänge gegraben. Normalerweise kommt noch ne Ladung Heu zum Zernagen obendrauf, aber da muß ich morgen erst neues kaufen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Habe 2 2er Gruppen und jede Gruppe hat täglich 30 Min, Auslauf im Bad...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Die 2 leben noch in einem 100x50x50 Becken. Sind um die 10cm groß und wachsen noch etwas


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

das sich Hamster eigentlich nicht als Gruppentiere eignen. Lediglich die Campbells kann man (wenn man Glück hat) als Gruppe halten, muss aber auch da ein Auge drauf haben, ob die Beissereien losgehen (was ich euch nicht wünsche). Schönes Zuhause. Vielleicht finde ich noch ein Bild von unserem. Momentan sind wir aber Hamsterlos.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hamster sind durchaus Einzelgänger... Rennmäuse dagegen sid sehr soziale Tiere die dringend mind. einen Artgenossen brauchen. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Habe ich jetzt schon öfters gesehen das Hamster zu zweit gehalten werden. Eigentlich sagt man ja das sie die totalen Einzelgänger sind...naja, Ausnahmen bestätigen wohl die Regel Schön buddeln können sie ja. Und ein schön großes Laufrad haben sie ja auch. Das mit dem verbuddeln höre ich öfters. Viele haben eine Ebene aus Holz gebastelt und das Rad drauf draufgestellt. Dann könnten sie es ja nicht mehr verbudddeln. Hamster sind ja schon süß, leider habe ich keinen Platz mehr dafür. Im Sommer ziehen weitere Meeris ein und mehr möchte ich dann auch nicht im Wohnzimmer haben...und mein Tierzimmer ist voll LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

auch wenn es "nur" ein Zwerhamster ist, würde ich genauso halten und nicht in einem Käfig


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ups...Hatte ich auch mal ist aber schon lange her. Meine Schweinchen haben ein Hochhaus (hatte ich ja schonmal gezeigt)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

aber ist es allein?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Und meine Ninchen aben einmal das 4,5qm gehege (mittlerweile mit Etage) aber laufen eigentlich fast immer frei im Zimmer (16qm)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

5 Stück sind es


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hab mich verlesen , sorry


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Takeshi, der Herr der Gruppe


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Aiko, 7mon. fast 8.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

schön habens eure viecher :o) bei uns leben 2 katzen,ein hund und 2 schweinchen :o)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

die katze MUSS übrigens nicht im blumentopf wohnen +g*


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ach Du warst das mit dem süßen Welpen...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

der ist schon ganz schön gewachsen :o) heute hatten wir zum ersten mal welpenstunde,der pooft immer noch so platt war er :o)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

s


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Oh, wie schön !!! Was sind das für Rinder ?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Rätisches Grauvieh versuch die auch immer in den Hamsterkäfig zu Packen aber die wollen da nicht rein :-) Haben ja einen kleinen Bauernhof mit viiiielen Tieren :-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wow die sind toll. Ich mag Rinder, habe Rinderzüchterin gelernt und einige Jahre den Job gemacht. In der Massentierhaltung wars allerdings weniger edyllisch. Hab mich bei den Kälbern wohler gefühlt aber Jungbullen haben mir immer Respekt eingeflößt. Mein Sohn ist fast 6, seine Lieblingstiere sind Kühe.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben aber nur einen gaaanz kleinen Betreib (4 Kühe und die Kälber dazu) und das ist eine besonders kleine Rasse. Da sie ja durch den Sommer auf die Alp gehen. Das schöne ist auch das wir nur Mutterkühe haben die Kälbchen trinken also noch bei der Mutter. Wir verkaufen also keine Milch, o.ä. Haben aber jedes Jahr 1 Stier welchen wir schlachten und die Kühe werden verkauft wen sie alt genug sind. Wow Rinderzüchterin hät ich dir aber nicht gegeben :-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das war in meinem früheren Leben ;o) hat schon Spaß gemacht, wenn auch schwer aber die Schichten waren nicht mehr möglich als ich dann mit den Kindern allein war. Ich könnts jetzt auch sicher körperlich nicht mehr... man wird ja auch nicht jünger *kicher* Meine Familie dachte immer ich hab n Knall, wuchs in der Stadt auf und wollte immer zu den Kühen. Ich habs dann auch durchgezogen und fands schön. Wollte nie so eine sein die auch nach Feierabend mit Kopftuch umherrennt und Gummistiefeln, wurde auch nie ne richtige Bäuerin oder gar das was man sich unter einem Bauerntrampel vorstellt. Ich kenn ne menge die Jobs machen denen man diese nicht zutrauen würde. Kälber und Mütter zusammen... das wars, was mir immer leid getan hat, daß unsere das nie hatten. Wir hatten nicht viele Kälber, wurden auch betütelt aber eben nicht... die Mama.