Elternforum Rund ums Baby

Auch Schlittschuhlaufen

Rund ums Baby
Auch Schlittschuhlaufen

Mitglied inaktiv

Ab wann macht man das mit Kindern? Mein Grösser ist 5 und hätte dabei bestimmt Spass. Ich habe aber noch einen 2.5jährigen und ein Baby dabei.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

da es besser ist mit aufs eis zu gehen , gerade beim ersten mal, sehe ich das problem darin, wohin mit den beiden anderen?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Eben diese Frage stell ich mir auch. Ich hab' leider keinen hier der mir die kleinen Abnehmen kann. Also mit allen dreien oder garnicht vorerst. denkt ihr den es würde gehen das Baby aufm Rücken in der TH und die zwei grossen an der Hand? Hier gibt es Eisbärfiguren an denen sich die Kinder halten können.. Ich weiss nicht..


bea+Michelle

Antwort auf diesen Beitrag

Das würde ich nicht machen, denn es gibt immer Idioten, die nicht aufpassen und dich umfahren könnten.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hat sich erledigt. Auf der Seite der Eislaufbahn steht ab 3 Jahren.


dann

Antwort auf diesen Beitrag

Kann nicht der Papa mit dem Ältesten gehen, oder bei den zwei jüngeren bleiben und du gehst? So machen wir das im Moment immer.


LaLeMe

Antwort auf diesen Beitrag

Je wie das Kind möchte


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Waren auch letzten Dezember Schlittschuhlaufen. Da war unser Kleine etwas über 2,5 Jahre und hatte ihre Freude dabei. In unserer Halle ist aber überall so ein Plastik verlegt. Da ist es nicht schlimm wenn die Kinder mal fallen, weil es weder nass noch kalt ist. Aber mit Baby wird's schwierig, denke ich.


Philo

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder waren beide 3 Jahre alt, als wir das erste Mal zusammen mit ihnen auf dem Eis waren.


dana2228

Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mit der Großen am Wochenende das erste mal alleine. Die konnte es mit fast 5 auf Anhieb. Der zweite war auch so 4 1/2 Jahre. Aber natürlich muss man noch mit aufs Eis. Bei uns ist direkt im selben Haus noch ein Spasbad. So teilen wir uns manchmal auf. Finde so ab 4 Jahren kann man es versuchen. Der dritte (wird 5) traut sich aber noch nicht.