Elternforum Rund ums Baby

Apropos Süßigkeiten

Rund ums Baby
Apropos Süßigkeiten

nest118

Das ist hier gerade total der Renner!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nest118

Oh, na DA hätte ich keine Bedenken, mein Kind zugreifen zu lassen!


nest118

Antwort auf diesen Beitrag

Deswegen stehen sie auch frei zugänglich auf dem Tisch


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von nest118

Was ist das obere? Trockenobst und Energybars mögen meine auch sehr gerne und Fruchtleder - am liebsten Erdbeer-Banane


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von nest118

Danke - hätte ich falsch geraten ;)


nest118

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Wie dünn schneidest du das Obst, speziell die Äpfel? Ich glaube, mir sind sie etwas dünn geraten. Das Trocknen, am Kamin, ging recht flott, aber sie sind eher ein Hauch von nichts.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nest118

Bei mir gäbe es noch selbstgemachte Popcorn (seitdem ich rausgefunden habe, dass man die Pfanne nur mit ganz wenig Kokosöl einreiben muss, und Popcornsalz ganz easy gemacht werden kann, ist das hier der mit gutem Gewissen zubereitete Renner.)


nest118

Antwort auf diesen Beitrag

Popcorn lieben meine Kids auch. Wir haben eine Popcornmaschine, die komplett ohne Öl auskommt. Und wenn die Kids von klein auf, Popcorn ohne Salz und Zucker vorgesetzt bekommen, essen sie es auch so.


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von nest118

So etwa eine halben Zentimeter - die werden dann eher weich und halten auch nicht sooo lange. Sehr dünn mach ich nur, wenn Überschuss da ist und sie lange haltbar sein sollen. Die landen dan zerbröselt im Müsli oder Nachspeise Gemüse mach ich auch eher "hauchig"


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nest118

Früher waren meine Popcorn auch salzfrei, aber mittlerweile zieht mein Kind die gesalzenen Popcorn vor. Mit Zucker wurden die hier allerdings nie gemocht.


nest118

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Dann waren sie definitiv zu dünn. Ich versuche es morgen nochmal etwas dickeren Scheiben. Danke dir!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nest118

Ich finde das vorbildlich, kann ich leider nicht mithalten Leider mag ich zu gerne Schokolade und auch mal Chips


nest118

Antwort auf diesen Beitrag

Glaub mir, hier gibt's auch Schoki, Chips und Haribo und nicht nur zu Ostern oder Weihnachten.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nest118

Ich verfalle wieder in die große Naschphase, nicht gut...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nest118

Hier auch...