Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Mein Sohn bekommt langsam Akne - Frage hierzu

Thema: Mein Sohn bekommt langsam Akne - Frage hierzu

Mein 9 Jähriger Sohn bekommt allmählich im Gesicht, seine ersten Pickel. Nun überlege ich, welche Reinigungsmittel ich ihm geben kann damit es im Rahmen bleibt. Wenn es ganz schlimm wird, würde ich auch zum Hautarzt gehen, aber ich dachte, vielleicht gibt es auch Reinigungsmilch oder dergleichen, die er nutzen kann. Danke

von Schattenjägerin am 04.10.2016, 12:57



Antwort auf Beitrag von Schattenjägerin

Mein Sohn wird 13, ist ziemlich heftig akne-geplagt... meine Empfehlung ist abends Babypuder drauf machen... davon gehen die Pickel nicht weg aber entzünden sich weniger. Reinigungsmittel und Antipickelgedöns brachte null.

von mf4 am 04.10.2016, 13:09



Antwort auf Beitrag von mf4

Effaclar Duo plus von La Roche-Posey, hilf bei meiner Tochter sehe, sehr gut.

von Maxikid am 04.10.2016, 13:50



Antwort auf Beitrag von Schattenjägerin

Würde vor allem zur Apotheke raten. Ja, die Sachen sind auf jeden Fall teurer, aber das war das einzige, was bei mir half (bin mir nicht mehr sicher, kann vom Vichy gewesen sein). Die herkömmlichen Gesichtswasser (Garnier anti Pickel grün/blaue Flasche und Waschlotion der Kaufland Hausmarke) etc. nutze ich zugegeben auch, habe aber nicht das Gefühl, dass sie wirklich helfen, sie machen nur sauberer. Hausmittel haben noch keine geholfen (und manche sind auch wirklich unschön und schlecht für die Haut). Würde zum Hautarzt und zur Apotheke gehen. Drogerien haben auch Pflegeserien, da wäre ich aber vorsichtig, da die Verkäuferinnen sich nicht speziell mit Akne und Kinderhaut auskennen...

Mitglied inaktiv - 04.10.2016, 14:05



Antwort auf Beitrag von Schattenjägerin

Auf keinen Fall clerasil. Das hilft nur kurz u sobald ma damit aufhört wird alles nur schlimmer. Hautarzt war ich auch damals bin aber da mich mehr hin weil die Ärztin mehr Pickel hatte als ich.

von Hanna140616 am 04.10.2016, 14:05



Antwort auf Beitrag von Schattenjägerin

Das ist aber sehr früh für pubertäre Pickel. Bist du sicher, dass er schon in die Pubertät kommt? Bei Jungs kenne ich das erst sb 12 aufwärts.

von kanja am 04.10.2016, 14:49