sterntaler82
Hi da du das gerade mit dem Taxi Fahrer als Geburtshelfer angesprochen hast, lach nicht das gab es hier vor ein paar Jahren wirklich.
Ein Taxifahrer hat eine junge erst Mutter bis zum Kreißsaal gebracht und da die Frau ihn nicht losgelassen hat hat er die ganze Geburt mit ihr durchgestanden , erst als die Hebamme ihn gefragt hat ob er die Nabelschnur durchschneiden möchte meinte er das er gar nicht der Vater wäre
Die Eltern ( der Vater kam auch erst später ) haben sich nachher mit einer ganz tollen gerburtsanzeige bei " ihrem Schutzengel "bedankt.
Wegen eurer Tochter mir fällt nur die Möglichkeit ein Eltern aus der Kita zu fragen und das vorher langsam zu üben also erst zum spielen hin und dann auch mal über nacht , haben mein Mann und ich jetzt auch der Mutter vom Freund meines Sohnes angeboten, wir haben vier Kinder da macht eins mehr für eine Nacht oder so den braten auch nicht mehr fett. Allerdings ist der junge schon etwas älter und war schon oft bei uns
Oh Gott.
Hoffentlich war das nicht seine erste Geburt,sonst wars das wohl mit Kindern ![]()
Ne laut tageszeitung war er schon Vater und Kreißsaal erprobt, Angst hatte da wohl nur die Mutter , aber ich mag die Geschichte einfach , sie zeigt einfach das es tolle Menschen gibt. Er ist da geblieben weil sie Angst hatte , OK und weil sie ihn laut Zeitung nicht losgelassen hat ![]()
tya oder er schult sich dann um als Hebame Gruß Anja
http://www.rund-ums-baby.de/forum/Essen-bei-Oma-Opa_4884663.htm
Schon Mist, wenn man sich seine Lügen nicht merken kann... ![]()
ich habe es unten gerade gelesen und gesehen das der strang schon ziemlich lang ist. frage deinen FA wegen eines transportscheines, den bekommst du (meine ich) etwa 4 wochen vor dem termin ausgestellt, dann ist der krankenwagen kein problem. nach einem platzen der fruchtblase kannst du auch mit dem rtw ohne probleme fahren. zur betreuung der kinder: habt ihr sowas wie kirchengemeinde, volkssolidarität, caritas? vielleicht können die helfen und eine "leihoma" kann aushelfen
Liebste Malefizz, du machst Sherlock Paula ja schon Konkurrenz!
Ich bin immer wieder erstaunt, wie du dir das alles merken kannst...
also ein Wks kam für mich auch nie infrage, dann doch lieber allein gebären. Aber wenn es noch ein bisschen hin ist bis zur Geburt, würde ich eine Nachbarin od. eine Babysitterin fragen. Die kann man ja jetzt schon langsam aneinander gewöhnen. Ich rate dir eh, deine sozialen Kontakte auszuweiten, damit du im Notfall jemanden für die Kinder hast. Was, wenn eines von beiden mal krank ist, du sofort in die Klinik musst und der Vater gerade auf Arbeit ist? Od. du selber krank bist? Ich habe 3 Kinder, keine Familie und als meine noch klein waren, hat mein Mann 6 Tage die Woche bis Mitternacht gearbeitet. Es gab niemanden, den ihn auf der Arbeit hätte ersetzen können. Ich kam oft an meine Grenzen wegen Krankheit der Kinder od. eigene (als mein jüngster 5 Wochen alt war hatte ich Angina mit 40 Grad Fieber, ich war allein mit allen 3, die anderen waren 3 und 6 Jahre alt). Was war ich öfter froh, hatte ich liebe Nachbarn od. Freunde die im Notfall da waren, das kannst du mir glauben. LG
Naja, also von gestern auf heute funktioniert mein Gedächtnis schon noch... ![]()
ev. eine Hausgeburt? Wär auch eine Möglichkeit. Ich hätte das nie gewollt, aber kenne mehrere Frauen, die das so gemacht haben. LG
Ich meinte auch eher die verschiedenen Trolle. Ich bringe die immer durcheinander. ![]()
Ach so, nach all den Jahren mit dem jeweils immer gleichen "Stil" der Damen, kriegt man schon noch einen Blick dafür, damit bin ich hier ja weiß Gott auch nicht die einzige. Wobei Kerstin sich etwas besser zu tarnen versteht als Werner, aber manchmal ist es auch bei ihr sofort klar.
Wer jetzt allerdings hinter Lockenwickler steckt, kann ich nicht sagen - zumindest weiß sie offenbar selbst nicht, wie sie eigentlich "in echt" heißt, und das ist ein ziemlich deutliches Warnsignal... ![]()
Das mit dem Schein werde ich mal nachfragen. Danke.
Da hast du recht.
Das werde ich angehen mit den Kontakten!!
Es ist erst im September so weit.
Mal sehen wen ich auftreiben kann ;)